2,5 Jahre und immer noch Pampers????

Hallo,

Joline(9.5.05)will unter keinen Umständen aufs Töpfchen.
Wenn sie kacka machen will,sagt sie nur,dass sie jetzt hintern Sessel geht um kacka zu machen.
Wenn ich sie dann zum Töpfchen bringen will,schreit sie wie am Spiess.
Habe alle Töpfchen die es gibt schon ausprobiert,aber keine Chance.:-(
Es hat mal 5Wochen im März super geklappt.
Habe langsam echt bedenken,dass sie mit Pampers noch eingeschult wird.
;-)

Andere Mütter erzählen,dass ihre schon mit 14 Monaten
selbstständig aufs Töpfchen sind.#gruebel

Gibt es hier noch Kinder die in Jolines Alter das Töpfchen meiden?????????????



LG Marion

1

Hallo,

also was andere Mütter immer erzählen.#augen

Glaub doch nicht immer alles, ich stehe dazu das mein Sohn mit 3,5 Jahren noch Pampers trug, ja und?

Ich hatte damit kein Problem. Er war dann von heute auf morgen, Tag und Nacht trocken.

Meine Tochter, gerade 2 geworden hat auch noch Pampers.
Ich setze Sie zwar immer aufs Klo, aber sie mag noch nicht.
Ich zwinge Sie nicht. Sie sagt mir jedenfalls schon, wenn Sie kaka gemacht hat " Mama, neue Windel.";-)

Ich glaube kein Kind ist mit Pampers in die Schule gekommen. Nur nicht drängen.

fiori#blume

2

Jaaaaa, wir gehören auch zum "Pampers-Einschul Team".

Mein Kleiner (27.06.2005) geht zwar aufs Töpfchen, wenn ich es ihm sozusagen "hinterher" trage.
Also ich zieh ihm alles runter, er setzt sich aufs Töpfchen aber " nur " pullern aber größer nicht.

Wie schon gesagt er allein kommt noch nicht auf die Idee mal allein zu sagen er muss pullern...

Ich hoff nun mal für uns, dass das noch wird!

3

Hallo,

ich kann dich beruhigen. Mein großer Sohn ist mit ca. 2,5 Jahre auf Toilette, hat aber nur Pippi rein gemacht. Erst mit 3 Jahren und 3 Monaten war er ganz sauber. Ich dachte auch, dass wird nie was, aber das kam von ihm aus, ich denke mal es hatte was mit dem Kiga zu tun, da dort die meisten auf Toi gingen.

LG Susanne

4

Hallo Marion,

Lilli (05.06.05) geht auch noch nicht aufs Töpfchen. Sie geht zwar mal aufs Töpfchen oder auf die große Toilette, allerdings hat sie noch nie etwas hineingemacht. Sie tut nur immer so und wischt sich dann mit Toilettenpapier ab *grins*.
Ich fange nächstes Jahr in aller Ruhe damit an, weil ich einfach merke, dass sie noch nicht bereit ist. Ich werde sie auch auf garkeinen Fall zwingen.

Also, nur keinen Stress. Ich kenne kein Kind, was es nicht geschafft hat, sauber zu werden. Wenn ich immer höre, mein Kind ist schon mit 14 Monaten sauber #bla. Ja und! Meins nicht :-p.

LG

Simone

5

Liebe Marion!

Würde mir in dem Alter da noch keine ernsthaften Gedanken machen...
Nic ist ein wenig älter, und der hats auch noch nicht raus... Aufs Töpfchen würde er eh nie gehen. Seiner Meinung nach ist das was für Babys... #kratz
Ich habe ihm dann "die große Toilette" angeboten, und das macht er dann schonmal (aber auch nicht regelmässig). Aber die Erzieherin in der KiTa sagte mir mal, das es auch nicht "schlimm" sei wenn ein 4-jähriges noch nicht so weit sei. Das wäre durchaus noch im Rahmen. Obwohl ich da schon etwas gestutzt habe...

Miss dein Kind nicht an anderen, lass ihr noch Zeit. Jedes Kind ist anders. Vergiss das Thema einfach mal für 2 Wochen komplett und versuche es dann nochmal...

LG,
Michelle

6

Hallo...

Ja Ja immer diese Mütter mit den Wunderkindern, die schon mit 14 Monaten ganz von alleine trocken wurden und mit sieben Monaten Laufen konnten und mit 18 Monaten ganze Sätze sprechen konnten#bla#bla#bla
Ausnahmen gibt es immer, aber an Deiner Stelle würde ich mich da nicht verrückt machen, wenn Deine Tochter so weit ist, wird sie sich schon melden, je mehr tamtam Du machst, desto mehr wird die Sachen nach hinten losgehen! Es ist ganz "normal" dass sie mit 2 1/2 noch Windeln trägt.

Also bitte keine Sorgen machen, Deine Tochter wird bestimmt nicht mit Windeln eingeschult;-)

Liebe Grüße und einen schönen tag!

Andrea mit Lukas, 3 Jahre und drei Monate, der auch erst zwei Wochen vor seinem dritten Geburtstag plötzlich ganz von alleine auf die Toilette wollte#freu und
Leon, 9 Monate der das Ganze noch vor sich hat!

7

huhu

Mein kleiner is am 02.05.05 geboren :-)

Er denkt absolut nicht daran aufs Töpfchen zu gehen und schreit derzeit auch immer.

Lass die anderen Eltern erzählen ;-)

Dein Kind wird schon trocken und wenn es mit Windeln in die Schule kommt,vielleicht sind sie ja zur Hochzeit weg :-P

8

Drängel Deine Maus nicht!

Das wird von selber. Bei meinen beiden Mädels habe ich sie ab etwa 2 Jahre immer mal unten rum nackig im Haus laufen lassen und bin immer mal mit ihnen ins Bad zum Töpfchen gegangen.

Meine Große war mit 2 3/4 J. tagsüber trocken und mit 3,5 auch nachts. Meine zweite Tochter schon mit gerade mal 2 Jahren tag und nacht sofort. Mein sohn dagegen ist nun auch schon 2,5 ( 05.04.05) und er hat keine Lust. Er mag kein Töpfchen, sondern hat so eine Toilettenleiter mit Sitz. Und immer wenn es ihm einfällt ruft er mich und geht darauf. Eigentlich kann er es. Aber er will auch ebenso gerne noch die Windel.

Ich lasse ihn. Der Rest kommt auch von alleine.

Lasse Deine Maus einfach mal nackig herumtollen in der Wohnung, gib ihr immer mal wieder was leckeres zu trinken und wenn sie muß ... nunja ... es geht auch sicher mal was auf den Bodern *gg* . Aber einfach gewähren lassen. Geh mit ihr immer wieder hin.

Ich habe bei Keno einen Hocker im Bad stehen. Er möchte das ich bei ihm bin wenn er auf der Toilette sein Geschäft macht. Und wenn er nicht alleine sein mag, ist das auch okay.

Lasse Dir nichts von anderen Mama´s erzählen. Es gibt Kinder die haben den Dreh wirklcih sehr, sehr früh. Andere brauchen länger und noch andere noch länger. Mein Patenkind war sogar erst mit 4 Jahren trocken...