Labello für 3-jährige Umfrage

Hallo.

Was haltet ihr davon einem 3Jährigen Kind einen Labello zu geben?
Stimmt das oder was es ein Ammenmärchen das die Lippen bei dauerhafter benutzung spöde werden?

LG Heike mit Nina 3 und Mira 11 Wochen

1

es stimmt wirklich.
und auserden kann es bei regelmässiger verwendung ein suchtgefühl ergeben.
habe freundinnen im bekantenkris die brauchen 3 labellos die woche. da sie nicht mehr damit aufhören können.
ich würd es meinem kind nicht geben.

lg

2

Hy, danke...

Ich finde es nämlich auch nicht prikelnd, der kam leider von der Schwiemu..

Dann bin ich mal auf weitere Meinungen gespannt.

LG

3

Hallo Heike,

ich kann mich "darkvenusgirl20" nur anschliessen.

Vertrau Deinem Gefühl.

LG, Andrea

4

Dankeschön...

5

Hallo!

Man muss es ihnen ja nicht ständig in die Hand geben.
Meine Tochter ist auch gerade im "Anmalwahn", ich gebe ihr dann einen Labello, weil es mir lieber ist, als wenn sie meine Lippenstifte ausprobiert und abbricht, wenn sie sich die Lippen mit grünen Filzstift schminkt,#schock.... alles schon passiert.;-)
Also wenn sie sich anmalen will, kommt sie zu mir und fragt nach ihren Labello.

LG yvonne

6

Yea das hatten wir auch schon mit dem Filzstift...

Ich mag ihn ihr eh kaum geben, dann geht sie zu Oma und die kauft ihr einen neuen.... #augen

7

Jule hat sich einen gewünscht und ich hab gesagt ich gebe dafür kein Geld aus...dann hat sie im Schwimmbad unter Wasser 3,40 € gefunden und hat sich hochgetaucht....was soll ich da sagen? Sie hat ja nun Geld gehabt....

SIe hat sich ihren "Traum" erfüllt und sich so einen Stift geholt, einige Male benutzt und nun liegt er rum.

Ich finde es nicht schlimm , ist ne Phase, ist wie LIppenstift...und die Kinder haben Freude dran...

Ihre Lippen sind nicht ausgetrocknet, sie ist auch nicht süchtig geworden.;-)

WIe bei so vielen anderen Dingen sollte man natürlich als Mutter ein Auge drauf haben...

MOna

8

Hy
na dann hoffe ich doch mal das meine Tochter bald das Interesse daran verliert..

LG

9

Also mein Mann ist Labellosüchtig,er benutzt zwar keine 3 in einer Woche,aber benutzt sie mehrmals täglich und sie liegen überallrum#augen
Meine kleine Tochter macht ihm das dann immer nach wenn er sich Labello drauf macht und findet das ganz toll,aber mich ärgert das weil ich nicht will das sie auch so wird in dieser hinsicht wie ihr Papa:-[#schmoll#schmoll

Tatsächlich habe ich mal gehört,das nicht der Labello selber süchtig macht,sondern das Verhalten von einem selber,in welche situation man den nimmt usw das soll wohl süchtig machen,wie ein Tick sozusagen,es wird zu routine.

Ich mag die dinger gott sei dank gar nicht und wenn mein Mann mir abends einen nachtkuss gibt und er hatte sich vorher labello drauf gemacht muss ich mir immer noch die hälfte vom Mund abputzen#augen:-p

vg Jenni&Josy 26monate

10

hallo ihr!

man kann's aber auch übertreiben. ehrlich gesagt kann man doch von fast allem süchtig werden! vom tv-gucken (und trotzdem gucken eure wohl das eine oder andere mal), vom naschen (und süßigkeiten gibt's doch), vom kaffeetrinken (bezieht sich eher auf die mamas #;-)) etc. pp.!

gegen ab und zu mal spricht doch nichts....!!! wie bei fast allen dingen. nicht immer alles so ernst sehen!

lg

julia mit sophie (2 jahre 4 mon. / kopiert mich auch öfter mal (mal!!!)) & paulina (4 mon.)

11

Warum solltest Du einem Kind Labello geben? Das braucht ein Kind nicht.

Und ja, es stimmt - Labello macht abhängig. Durch die Benützung werden die Lippen immer schneller trocken und Du brauchst immer häufiger Labello dafür.

Wenn Dein Kind wirklich trockene Lippen haben sollte, dann hol Dir aus dem Reformhaus Bienensalbe von grano vita. Das hilft übrigens auch bei Wunden und kleineren Verletzungen (Pickeln auch). Das macht nicht abhängig, ist ganz natürlich, heilt und desinfiziert.

14

Hallo

ich gebe ihr keinen..
Sie am letzte Woche mit einem von ihrer Oma Die kauft ihr so ziemlich alles was sie möchte.
Den einen habe ich verschwinden lassen, gestern gab es dann einen neuen...

LG

12

Ich kann nur von mir ausgehen, sobald ich einen Labello benutze werden meine Lippen wirklich extrem trocken und reisen ein, ich nehme im Falle eines Falles lieber etwas Nivea, das tut es meist auch.

LG visilo

13

hi... ein einfacher fettpflegestift (wir haben einen von weleda) tuts auch :)
labellos sind nichts für kleine kinder, meiner meinung nach..

lg maria