Folgemilch vs. Kuhmilch

Guten morgen ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage...

Ich versuche Kenai immer wieder normale Milch zu geben und er mochte es bis jetzt nicht. Nun hab ich gestern zu seinem Brot die Milch mal ein bisschen warm gemacht und siehe da, er trinkt das.

Nun bekommt er morgens noch seine Flasche vor dem Frühstück. Ist es denn sinnvoll auf normale Milch umzustellen, wenn er es verträgt? Oder weiter die Folgemilch geben? Wir geben Hipp 2... Hab natürlich jetzt noch nen ganzen Karton und noch einen vollen Beutel hier stehen. Und dann noch von Aptamil und Milumil so Probepackungen, jeweils eine Flasche. Wär ja natürlich auch zu schade das wegzuschmeißen....

Verkaufen darf man das ja nicht, oder???

Würd mich über Meinungen freuen.

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

1

Hallo!


Hannah bekommt auch schon normale H-Milch.

Aber wir haben die Packung Babymilch die wir noch hatten leer gemacht und ab da eben dann die normale gegeben.

Klar bekam sie zwischendurch auch mal die normale.

Tja und seitdem bekommt sie nur noch die normale....

Lg Anna

2

Guten Morgen!
Frederik bekommt auch seit er etwas über ein Jahr ist, normale Vollmilch. Ich mische sie immer mit heißem Wasser, so ist sie auch schnell warm. Er mochte es von Anfang an.

LG gammai mit Frederik *09.09.06

3

wir haben nie die folgemilch gebraucht.unsere tochter kriegt 2x kuhmilch und einmal noch rein pre.
meiner meinung nach kannst du dir die folgemilch sparen,ist nur geldmache.genau wie die kindermilch.

4

Wieso ist Folgemilch Geldmache?
Gibts Kuhmilch geschenkt???#kratz

Folgemilch und Kindermilch enthalten weniger tierisches Eiweiß, und das ist für die kleinen Nieren der Kinder besser verträglich. Und weniger Schleimbildend.
Gerade für Allergiker ist "Kunstmilch" besser.

Und das ist meine Meinung#freu

Gul Damar

12

ne,natürlich gibt es kuhmilch leider nicht geschenkt,wird ja auch immer teurer.pulver ist aber noch teurer.

für ein allergiekind läuft es eh anders,ich denke,daß kann man nicht vergleichen.
aber ansonsten soll man sein kind ja nicht nur mit milch ernähren(nicht mehr in dem alter,in dem die kinder hier im kleinkind sind).
habe mich bei mehreren kinderärzten erkundigt und bei unserer tochter nach dem 1.geburtstag langsam umgestellt.aber eben von der pre,keine folgemilch zwischendurch.

5

Hallo,

bei uns in der Familie gibt es eine Laktoseunverträglichkeit - deshalb kriegt meine Kleine noch immer Folgemilch, und mag sie auch gerne.


lg, Idualc & Elena (*13.05.05)

6

ah gut zu wissen. mein bruder hat auch diese lacroseintolleranz... dann sollt ich doch noch ein wenig folgemilch geben...
danke schön...

7

Hallo Idualc,

in Folgemilch ist doch auch Lactose drin - oder nimmst Du eine besondere Marke???????

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Gibt aber doch auch normale Milch ohne Lactose.. Weiss grad net wie die heisst.. Minus L oder so in der Art glaub ich...

LG Anna

10

jap. mein bruder trinkt die. aber so lange bei kenai keine lactoseintolleranz festegstellt wurde möcht ich die nicht geben. die ist sehr süßlich (ohne zucker, aber durch die spaltung der eiweiße irgendwie) und nicht, dass er dann nur süße milch trinken will...

lg jenny

13

Hallo,

Emilian mag nicht immer Kuhmilch, deshalb trinkt er jetzt seit zwei Wochen wieder morgens und abends Pre Hipp aus einer Tasse.Biete ihm auch immer mal Milch(mit Wasser verdünnt) an aber momentan mag er nicht.
Er hat aber schon vor dem 1. Geb. angefangen, immer mal Kuhmilch zu trinken.
Also bei uns ist es noch so ein Hin und Her... der Herr mag sich nicht entscheiden #bla