Welche Kinder sind noch auf Knien gleaufen??

Ab Donnerstag gehören wir auch hier her und ich wollte mal fragen welche kinder noch auf knien gelaufen sind?? Sofie krabbelt seid dem sie 7 1/2 Monate alt ist und seid gut 4 wochen geht sie auf ihren knien! Sitzt aufrecht und setzt ein knie vors andere, so hat sie die hände frei und kann alles gut durch die gegend transportieren! Nun mache ich mir schon gedanken da sie vorher am Lauflernwagen lang gelaufen ist und jetzt schiebt sie ihn indem sie auf den knien läuft!! Am Tisch entlang laufen etc das macht sie sehr gut auf den füßen und auch stabil!! Manchmal (ca. alle 2-3Tage) Stellt sie sich für ein paar sek. frei hin lässt sich dann aber wieder fallen!!

Ich weiß es gibt kein kind was nie laufen gelernt hat, aber gedanken mach ich mir shcon zu was das noch führen soll!!!


LG

1

Hallo

bleib locker...Paul ist am 12.10. 17 Monate alt geworden und läuft immer noch nicht, nur an der hand oder an wänden tischen und bänken entlang ;-) ich weiss das ist nervig mich nerven da eher die blöden Fragen :*was Paul läuft immer noch nicht? das ist aber nicht normal!* #augen

ich kanns echt nicht mehr hören, mein Kinderarzt sagt alles bis zu 20 Monaten ist noch im Norm-Bereich !

Samira ist noch komischer vorwärtz gekommen sie sag auf einem fuss der ander davor und mit dem davor hat sie sich vorwätzs gezogen, ich weiss nicht ob man sich das jetzt so vorstellen kann, das sah auch zum schiessen aus !

LG Andrea

2

#prohi grins meine kleine ist jetzt auch ein jahr alt und leuft seit einer weile auf den knien grins krabbel tut sie seit dem sie 7 monate ist am tisch entlang leuft sie auch gut und an der couch aber ich denke das da nix schlimmer bei ist früher oder später werden sie alle laufen grins der eine früher der andere später!!!ich denke nur das die kinder da eben noch eine zusätzliche einfache metode gefunden habe sich fort zu bewegen grins und es sieht doch süß aus

3

Hört sich ja an wie meine tochter von der du da schreibst ;-) Ich hoffe sie wird nicht faul um richtig zu laufen... Es sieht wirklich süß aus!! Und es freut mich ja auch das Sofie so "erfinderisch" ist... Aber man hört halt ständig das hab ich ja noch nie gesehn und nun wollte ich einfach mal Mamis hören deren Kinder das auch machen #freu

LG

4

grins!!
Naja ich denke jedenfals das da nix schlimmes bei ist und faul werden sie sicher nicht also ich finde auf den knien rum rutschen und auf den knien schwerer als normal zu laufen grins!!meine große tochter hat das auch nicht gemacht !aber die kleine eben aber wie gesagt ich denke nicht das es schlimm ist und faul macht jedes kind ist eben anders !Meine große hat erst mit über einem jahr angefangen zu krabbeln und die kleine amcht es schon seit ihrem 7bten monat und die große hat auch statt gleich zu krabbeln erst gerobbt das hat die kleine auch nicht gemacht!!!Aber wirklich mach die keine sorgen und viele leute wie zb omas oder sonst welche meinen eben das kind wäre abnormal oder hat irgendwas viele meinen babys und kleinkinder müssten wunderkinder sein leider!!!da gibt es ein super beispiel meine große ist 2 jahre alt und macht noch in die windeln ihre oma mein sie müssten schon längst trocken sein und droht immer mit solchen sachen von wegen der nikolau kommt zu dir nicht wenn du nicht aufs töpfchehn gehst!!ich habe den kiartz gefragt und er sagte es gibt sogar kinder die erst mit 5 jahren richtig trocken sind und meine weiß zwar das sie muss will aber patou nicht auf die tolette hat irgenwie angst davor aber ich zweinge sie nicht ganz einfach das wir schon noch von alleine kommen ob heute oder morgen egal!!manche leute meinen eben vor allem ältere leute die füher noch geschlagen haben oder ohre kinder am klo festgebunden haben das sei alles nicht normal heute aber gott sei dan leben wir im jetzt und nicht früher!!!!

Hör einfach nicht auf andere leute mach dein eigenes ding du wirst das schon alles richtig machen !!!!


LG#herzlich

5

Hallo,

keine Sorge! War bei uns genau dasselbe!
Anna-Lena ist bestimmt 4 Monate auf den Knien gelaufen - und das wie ein geölter Blitz. Da das so gut klappte, dachte ich auch, das sie "nie" laufen lernt. An Möbeln entlanglaufen war auch kein Problem, aber richtig laufen hat sie erstmal wohl nicht eingesehen. Wozu auch - ging doch auf den Knien bedeutend schneller und man stürzte auch nicht so tief ;-)

Mittlerweile läuft sie dann aber doch auch richtig. Seit ungefähr 1 Monat.

LG
Anja u. Anna-Lena (16 Monate) die ne schicke Hornhaut an den Knien hat ;-)

6

Nagut dann hab ich vielleicht hofnung das sie auf unserer standesamtlichen trauung mit 14 Monaten läuft!! Sieht schon ziemlich witzig aus!! Aber irgendwie auch "unnormal"....

LG

8

Ach Quatsch! Wäre sie ein Erdmännchen, wär's ganz normal ;-) Ich finde, so sah Anna-Lena während ihrer Knie-Lauf-Phase immer aus. Und Erdmännchen sind doch ganz putzig :-)

Wird schon werden!
LG
Anja

7

Hallo,

Paula ist auch ein paar Wochen lang auf den Knien gelaufen, bevor sie gelernt hat frei zu laufen. Manchmal macht sie es immer noch, wenn sie was schieben will.

Sie hat erst mit 11 Monaten krabbeln gelernt und hat gleichzeitig angefangen an Möbeln langzulaufen, mit 13 Monaten hat sie mit der Knielauferei angefangen, und seit sie 14 Monate alt ist, kann sie frei laufen - und das mittlerweile schon supergut. Also ich würde mir keine Gedanken machen an deiner Stelle, deine Kleine ist doch gut in der Zeit.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 38. SSW