Füsse vermessen und Reno Schuhe ??

Hallo Mädels,
erstmal "Entwarnung" was das 1Cent Stück in Nico´s Bauch betrifft, der kinderarzt meinte auch es käme auf normalem Weg wieder raus ich hoffe es wirklich damit ihm und mir die Vollnarkose und das Endoskop erspart bleibt.

Jetzt zu meiner Frage:

Was haltet ihr von den Kinderschuhen von RENO ??
Möchte Nico mal die Füsse dort vermessen lassen haben die ganze Zeit Deichmann Schuhe bzw. Elefanten, Ricosta und Lurchi bzw. Richter gehabt möchten jetzt mal bei RENO kucken. Was haltet ihr davon ? Gibts dort auch die Gr.24W denn die hätte mein Kleiner Mann im Herbst/Winter.

ciao und danke schonmal für die hoffentlich netten Antworten ;-)

tascha m.Nico 20Mon.

1

Hi!

Hab bei Reno nur mal für Sandalen geschaut und da gabs nur Schrott - aber vielleicht ist der Winter ja besser. Diesmal hatten wir gleich ein paar Schueh bei Deichmann gefunden, da schau ich nicht weiter - zuviel STreß #schwitz

Aber ich kann Dir diese Meßhilfe von RENO empfehlen (kostet 10Euro). Damit bin ich jetzt schon über mehrere Babybasare und hab die Schuhe erst vermessen bevor Henrik sie anziehen mußte. So kamen wir ohne Geschrei zu Gummistiefeln und zufällig am Samstag zu ein paar Richter Winterschuhen die noch fast neu waren - für 3 Euro!!! (als Ersatzschuhe). Auch bei Deichmann hab ich erst die Meßhilfe ausgepackt und natürlich haben die Elefnatne-Größen nicht so gestimmt.

Viel Glück und Nevren beim Schuhkauf ;-),
Hermiene

2

HUHU

Also Kenai hat von Reno BAMA Schuhe und wir sind super zufrieden!!! In Größe 20/21 gibt es ja immer nicht so viel Auswahl und da er auch einen hohen Spann hat ist das auch immer schlecht. Wir werden die nächsten Schuhe wieder bei Reno kaufen!!! Dieses Fußbett schon alleine ist der Hammer. Ich find die echt klasse. Elefanten haben wir auch, aber die saßen überhaupt nicht. Bin ich nicht mit zufrieden. Bzw. an Kenais Fuß saßen die einfach nicht...

Also viel Spaß beim Schuhe kaufen...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

4

Hallo,
Nico hat auch einen hohen Spann und einen breiten Fuß.
Momentan sind wir bei Gr.23 mal sehn, bin mal gespannt wie funktioniert das dort mit dem Ausmessen ?
Hab mal was mit Scanner gelesen *grübel*

ciao

7

ja also kenai hat das nicht mit dem scanner gemessen bekommen,w eil die kinder da ganz still halten müssen und die kleinen das nicht so verstehen. aber die haben auch ein super messgerät für die kleinen und durch ihre echtgrößen auf den schuhen passte der schuh auch direkt wunderbar, den wir ausgemessen haben. diese messhilfe kann man sogar kaufen (wurde hier auch schon erwähnt) und die ist echt total super...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

3

Ich kaufe nur bei Reno und zwar die Bama. Bin mit denen voll zufrieden. Zumal bei meiner Tochter keine anderen passen und die sitzen einfach perfekt. Die Füße werden vorher immer abgemessen.

Was ist Größe 24W??#kratz

6

Hallo,
24 ist die normale Schuhgröße und dann gibt es bei Deichmann die WMS ausmessungen W=Weit für breite Füsse, M = für mittlere Füsse und S= für schmale Füsse
:-) was kosten so die Schuhe bei Reno ? Bin auf der Suche nach Übergangsschuhen müssen nicht gefüttert sein.

ciao

9

Ach so. Soetwas gibt es bei Reno auch. Da hängen dann so kleine Füßchen dran mit verschiedenen Farben. Und die Farbe sagt dann aus, ob es weit oder schmal ist.
Die Bama-schuhe kosten so im Durchschnitt 30-40€.

5

Reno scannt mittlerweile shcon den Fuß, die Schuhe die wir von Reno haben sind super süss u. bequem u. voll Leder. Das Angebot ist halt nicht immer groß aber man wird doch fündig

8

Also ich bin schwer begeistert von Reno!!! Das vermessen der Füße ist super und dank der Echtgrößen- Angaben kaufst du auch die richtige Größe für deinen Sohnemann.

Finde schon, dass es schöne Winterschuhe gibt.

LG Kristin

10

So dann möchte ich mal berichten:

Wir waren heute mittag zuerst im RENO und haben da auch direkt die Füsse vermessen bekommen allerdings ohne Scanner sondern mit so einem Maßband wo man auch die Schuh-Innenlänge messen kann ( hab auch gleich 1 gekauft ) haben also gekuckt und auch welche gefunden Nico ist darin gelaufen und hat gestrahlt er hat sie sich sogar selbst ausgesucht :-) hab sie mir dann wegstellen lassen und sind nebenan in den Deichmann um zu kucken wegen Elefanten Schuhe zum 1. ist mir aufgefallen das Elefanten Gr.24 eine mit dem RENO Maßband gemessene Gr.23 ist :-( ist schon wahnsinn ! Also wir dann wieder rüber als wir bei Deichmann nicht das richtige gefunden haben bin nicht so begeistert von den Bobbi Shoes die Sohlen kamen mir so hart vor nicht so flexibel also wieder zu RENO dort haben wir uns jetzt für Barma Lederschuhe für 35,95 entschieden :-) Nico ist happy, ich bin happy und mein Mann bekommt erst heut abend gesagt was sie gekostet haben ist noch auf Arbeit ABER ich denke das man an den Füßchen von den kleinen nicht sparen sollte.
Er hatte Schuhe an da stand drin Gr.22M haben auch super gepasst (dachte ich !) denn in Wirklichkeit haben die die Gr.21 und Nico hat 23 #heul#schock die beiden kleinen Aussenzehen gehen schon ein bißchen nach innen ein Zeichen das die Schuhe zu klein waren deshalb setze ich jetzt alle Schuhe die er hat in den Urbia Marktplatz haben ja jetzt welche die auf jeden Fall passen ( könnt gerne mal kucken sind 2Paar NIKE Turnschuhe in Gr.23,5 fällt aber bißchen kleiner aus und ein Paar blaue Lederschuhe in Gr.22M ist aber eine 21M )

ciao tascha m.Nico 20Mon.

11

Hallo Tascha!
Ich nehm vorher nen Umriss auf Pappe von Paules Füßen. Einmal mit dicken Socken , einmal ohne. Die kann ich dann in die Schuhe stecken und damit testen. Find ich ne gute Variante. Besser is wenn man die Sohlen der Schuhe heraus nehmen kann (ging bei Paule Sommerschuhen).

Liebe Grüße,
Sonja und Paule (13 Monate) der bald sein drittes Paar Schuhe braucht.

12

Hallo,
ja hab ich auch gemacht hab aber jetzt den Messer von RENO den man auch in die Schuhe stecken kann der ist echt super :-) !! Die 10 Euro Investition ist nicht umsonst. Nico hat sich immer so angestellt weil er kitzelig ist :-) an den Füssen. Hab grad im Marktplatz die Schuhe reingestellt die Nico zu klein geworden sind vielleicht gefällt dir ja etwas davon :-)

ciao

13

halo,

also ich halte nichts von den reno schuhen! als ich da war, gab es nur modelle die schlecht verarbeitet und verklebt waren, mit unflexibler sohle und dann noch zum schweine preis! dafür kann man dann auch schuhe von ricosta oder naturino kaufen (gut ein paar euro mehr) aber da hat man dann auch was vernünftiges!

gut finde ich diese scanner geschicht und die echtgrößen! wenn cih hier so lese wie überrascht so mancher über die größenunterschiede ist, kann cih nur sagen, das es nichts neues ist. das sollte eigentlich jeder wissen, der seinem kind schuhe kauft!

zum anderen kann ich das messsystem von BIMS oder plus12 zum abmessen der schuhe empfehlen. wer die 10€ sparen will oder muss kann die füße auch 1-2 mal im monate auf papier zeichnen und 1,2cm zugabe anrechnen, ausschneiden und in den geünschten schuh legen! (ist persönlich für ich der totale driss)

also, reno fällt bei mir durch. da kaufe ich keine schuhe!

gruß
mary

14

Hallo Mary,
danke für deine Meinung! Ich achte schon sehr genau drauf welche Schuhe ich Nico kaufe und die Bama die ich ihm gestern geholt habe sind super verarbeitet und allgemein ein super Schuh ! Was das abmalen auf Pappe betrifft mein Sohn ist extrem kitzelisch das kann ich abhaken ! Ich bin froh das ich die 10 Euro für das Messteil investiert und Bama Schuhe gekauft habe.
Als Winterstiefel kriegt er Elefanten :-)

ciao