Autositz für VW Beetle

Huhu,

vielleicht fährt ja jemand einen VW Beetle oder weiß wer so einen fährt, der auch ein Kind hat.
Und zwar geht es da um den Kindersitz.
Wir wollen jetzt für meine Mutter einen neuen kaufen, leider fährt sie das besagte Auto und unser Kindersitz (Maxi Cosi Tobi) paßt da absolut nicht rein.
Man kann den Sitz dann nicht mehr in die Liegeposition bringen, weil hinten einfach irgendwie kein Platz ist von den Rückenlehnen her.
Weiß jemand was da reinpaßt?
Wir fahren ja mit dem Auto zur "Anprobe", aber ich wollte vorher schon mal wissen was vielleicht reinpassen könnte.

LG

Annika

1

Hallo Annika,

bin selbst erprobte Beetle Fahrerin - und es ist nicht leicht mit Kindersitz

Wenn man den Kindersitz hinter den Beifahrer setzt kann man den Beifahrersitz ja recht weit nach vorn schieben, dann ist zumindest etwas platz hinten.

Wir haben den Römer King TS und wenn man den ´Sitz dann seitlich "einfädelt" geht es einigermaßen-aber jetzt wo unser Sohn zwei (und wirklich groß) ist wird es eng....

Aber der Platz ist dann schon sehr knapp bemessen.

Wie alt ist denn euer Kind?
Am besten passen nämlich die Sitze, die gleich von 9 - 39kg sind. Zum beispiel die von Kiddy life plus oder Kiddy Concord
Oder von 9 - 18kg den kiddy infinity pro oder den Concord Ultimax.
Die sind von der Sitzhöhe her einfach flacher als der Maxi Cosi oder der Römer und haben im Test auch alle gut abgeschnitten.

Fahrt auf jeden Fall mit dem Auto zum Babyfachmarkt und baut die Sitze ein und lasst auch euer Kind drin sitzen, dann sieht man meistens welches die beste Lösung ist.

Liebe GRüße und viel Erfolg Amelie

2

Danke dir.

Julien ist jetzt 18 Monate.
Hmm, meine Mutter wird den wohl bezahlen von daher muß sie wohl entscheiden, ob sie gleich die größte Stufe da rein haben will.
Ja wir haben unseren Sohn, meine Mutter und das besagte Auto mit.
Dann kann ja wohl nichts schief gehen.

LG

Annika

3

Hallo nochmal,

vom Preis her nehmen die sich alle nicht soviel....

Gruß amelie