ich geh am Stock - wie lange hält das an?? Klammerei

Guten morgen Mädels,

ich kann euch sagen, ich bin fix und alle.
Meine Maus - sie ist12 1/2 Monate alt - klebt an mir wie eine Klette.
Ich komme zu garnix mehr und wenn sie dann abends im Bett ist bin ich selbst so fertig dass ich auf dem Sofa direkt in einen komatösen Schlaf verfalle.
Die Nächte sind derzeit ein Horror, sie wird so gut wie jede Stunde wach weil sie ihren Schnulli verloren hat und jammert dann los. Noch dazu zahnt sie wie verrückt, ist verschnupft und hat einen wunden Po..
Julia geht bereits in die Krippe und es gefällt ihr total gut da, sie liebt die anderen Kinder und ich merke richtig wie ihr am Wochenende etwas fehlt, aber ich kann doch keinen 24 Stunden Animationsservice anbieten...

Alle, die sowas schon hinter sich haben können mich bestimmt verstehen, all jenen, die es noch nicht kennen und jetzt vielleicht denken "geniess es doch, dass dein Kind nur bei dir sein will" kann ich nur eins sagen:
Die erste Freude - und man hat sie, das kann ich nicht leugnen - wenn die Kleine nur Mama Mama ruft und sich ständig nach einem reckt - verfliegt recht schnell wenn man merkt, dass man nichts!!! mehr alleine machen kann. Noch nicht mal aufs Klo kann man gehen ohne Geschrei, denn sie will noch nicht mal zum Papa auf den Arm...

Also heute ist Julia genau 54 Wochen alt, ich habe mal in diesem "Hilfe, ich wachse- Buch" nachgelesen und es scheint wohl noch dazu ein Entwicklungsschub zu sein.
Mädels, ich brauche gute Zusprache, sonst überlebe ich den Feiertag nicht.

1

Hallo

mir geht es im Moment ganz genauso. Laura ist jetzt genau 13 Monate alt. Sie klammert total.

Steht oder sitzt sie auf dem Boden streckt sie nach mir die Ärmchen aus, um auf den Arm zu kommen. Nehme ich sie hoch, drückt sie sich mit den Füßen ab und will wieder runter. Hören tut sie gar nicht.

Hängt mir total am Bein. Wenn ich zur Toilette gehe steht sie an der Badewanne und wartet auf mich.

Nachts haben wir auch zu kämpfen. Sie wacht 4-5 mal auf, weint ganz bitterlich und schläft nach 15 min. wieder ein. Da ich Vollzeit arbeite, geht das natürlich an die Nerven.

Mein Mann macht Elternzeit, aber an seinem Bändel hängt sie nie.

LG Heike, die jeden Tag hofft, dass es besser wird

2

Hallo Heike,

ich arbeite auch und ehrlich gesagt bin ich heute morgen sogar richtig erleichtert mal ein paar Stunden frei rumlaufen zu können und sammle mich schon wieder für heute mittag *G*
Ich denke bei Julia kommt noch hinzu dass sie kurz vorm freien laufen ist.
Gestern ist sie fünf Schritte frei auf mich zugestürzt weil sie Angst hatte sie kommt nicht schnell genug zu mir wenn sie sich erst setzt und krabbelt...
Ich muss auch zugeben, dass ich - wäre ich an der Stelle meines Mannes - auch ziemlich traurig wäre wenn sie zu weinen anfängt wenn ich sie hochnehme, aber Männer sehen das wohl irgendwie anders.
Er hat dann gestern den ganzen Tag rumgewerkelt, ich war richtig neidisch.
Hatte sie sogar zum kochen auf dem Arm, ich hab 2 Stunden gebraucht um Eierkuchen und Salat zu machen...
Seufz...
Nadi, die auch immer noch hofft.

3

Laura läuft jetzt auch so allmählich ganz frei. Sie läuft dann ein paar Schritte und wenn sie merkt, dass sie ganz alleine läuft, lässt sie sich vor Schreck fallen.

Mein Mann nimmt das alles auch sehr gelassen. Ich glaube Männer machen sich gar keine Gedanken darum. Sie nehmen alles so hin wie es ist. Wir Frauen hingegen müssen uns um alles Gedanken machen und vieles hinterfragen.

Na ja, manchmal wär ich gern ein Mann, aber wirklich nur manchmal.

LG Heike

weitere Kommentare laden
6

Hallo Leidgenossin,
leider kann ich Dir nicht sagen wie lange das dauert, das wüsste ich auch gerne, da unser kleiner jetzt 14 Monate alt is und klammert seit fast 2 Monaten so extrem.Komme schon ganz schief daher.Er weiss einfach net was er will, hoch -dann wieder runter, niux passt ihm.Leider kann er auch noch nicht laufen, was die Sache erschwert.Ich glaube wir fallen von einem Schub direkt in der anderen.
Kann Dir nur sagen durchhalten.Würde ich ihm den ganzen Tag Entertainment bieten, wäre es besser, aber die Zeit hab ich net und bin auch der Meinung er muss lernen, dass net immer alles nach seinem Kopf geht.Is zwar super nervenaufreiben, das permanente gequengel und Gemotze , aebr ich hoffe auch aiuf bessere Zeiten.
Das ganze Theater macht er übrigens auch nur bei mir und sonst bei niemandem.
Also wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber Du merkst du bist nicht alleine#liebdrueck
Yvi mit Nervensäge Korbinian

8

Hallo Yvi,

ich glaub sobald Julia läuft wird es besser.
Sie rennt den ganzen Tag um den Tisch und gestern hat sie auch schon 5 freie Schritte gewagt um sich Mama an den Hals zu werfen *g*
In der Krippe ist sie total ausgelastet und dann mittags auch wirklich sehr gut zu haben, aber die Wochenende!!!#schock#augen#schock
Muss jetzt schon Kraft sammeln für den Mittwoch *G*

9

Ja ich glaub auch, wenn sie laufen können, dass es besser wird.Ehrlich gesagt geniesse ich die Tage im Büro schon, das is Erholung für mich.Der macht mich echt fertig.Vorhin is er alleine in seinen Hochstuhl gestiegen, als ich kurz das Zimmer verlassen haben, hab selten so blöd geschaut.Nicht laufen wollen, aber kraxeln.Er rennt auch wie blöd um den Tisch an allen Möbeln entlang aber frei oder an der Hand(da setzt er sich sofort hin)will er gar nicht.Mein Rücken schreit schon juhu!!!Ich geh mit Dir am Stock:-)
LG

10

Hallo,

mein Sohn ist eigentlich ein sehr "selbständiges" Kind, aber genau mit 12,5 Monaten hatte er auch eine Klammerphase.

Ich denke, da kamen einfach einige Dinge auf einmal zusammen, er war zum 1. Mal krank, fing an zu laufen und hat einen enormen Bewusstseinschub gehabt ( einige neue Wörter gelernt, usw.),....
Das alles muss ja erstmal verarbeitet werden ;-).

Bei mir hat geholfen: sehr viel Geduld #schwitz, ein Tragetuch und etwas Hilfe vom Papa #cool.

Es geht vorbei !!!

LG

11

Wenn Julia in der Krippe ist, dann bleibt sie ja offensichtlich doch bei anderen? Oder nicht???!!!