Nach Impfen dicke Schwellung - was tun?

Hallo,

Mia wurde am Dienstag geimpft und hat seit gestern rund um die Einstichstelle eine dicke rote Schwellung.

Sie hatte noch nie Probleme mit Impfungen und deswegen bin ich etwas verunsichert. Ich habe zwar gelesen, dass solche Schwellungen möglich sind, aber ich habe jetzt trotzdem Angst, dass sie etwas nicht vertragen hat.

Die Einstichstelle selbst ist blau und rundherum ist ein roter Kreis, der dick geschwollen ist.

Hatten eure Mäuse das auch schon? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis es weg war? Muß man irgendwie bedenken haben? Sollte ich besser den Kia anrufen?

Morgen wollten wir ins Babyschwimmen, mal sehen, ob das klappt.

Danke schomal und liebe Grüße,
Claudia + Mia

1

Hi

habe gehört, das es normal sein kann, aber wenn du unsicher bist ruf doch den kia an schadet doch nicht

LG UTe

2

Hi!:-)
Hat unsere Maus auch nach dem letzten Impfen gehabt oder besser gesagt hat Sie immer noch...eine richtige kleine Beule am Arm#schock!Der Arzt hat gesagt ich soll Heparinsalbe drauf tun...ist gegen Schwellungen!
Das kommt wohl von 100 Mal einmal vor!Ist aber so wie es mir gesagt wurde nicht so schlimm!
LG Nina + Mia#herzlich

3

Hallo,

also das kann schonmal passieren, meine tochter hatte es nun schon drei mal. Hole dir aus der Apotheke Rivanol Salbe, oder lass sie dir verschreiben. Hilft super schnell, eindach dünn auftragen und etwas kühlen und am nächsten tag ist kaum noch was zu sehen. Hat mir mein KIA empfohlen. Nur danach bitte alte sachen anziehen und aufpassen das man damit nicht rumschmiert, denn Rivanol ist nicht auswaschbar. Also die Flecken bleiben wo sie sind :-)

Gruß
BlueAngel1008