Ab wann mit Knete spielen?

Hallo Ihr lieben Mamis!

Hab mal ne Frage:

Ab wann habt Ihr Eure Kleinen mit Knetmasse spielen lassen? Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ich wollte ihm so ein kleines Set Knete von Play-Doh kaufen. Meine Mutter ist allerdings der Ansicht, dass Lukas dazu noch viiiiieeel zu klein ist! Ich würd ja wenn dann mit ihm zusammen kneten! Was meint Ihr? Oder würdet Ihr eine andere Knete als Play-Doh empfehlen?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Vanessa mit Lukas (19 Monate), der gerade Heia macht + #ei 13. SSW

1

Hi

also probieren kannstes es natürlich, meiner hat total Spaß daran, und es hat es auch nie im Mund gesteckt ich war auch immer dabei. wir haben auch die von Play Doh..du kannst Knete auch selber machen, die ist natürlich gesünder falls er mal was verschluckt

aber zu früh nein auf keinen Fall

LG Ute

2

Hallo Vanessa,

also bei unserer Tagesmutter spielen die Kinder schon eine ganze Weile mit Knetmasse. Allerdings macht sie die Tagesmutter selbst. Ich will das jetzt für die kalte Jahreszeit auch zu Hause machen, denn bei der gekauften (die ich auch zu Hause habe), hab ich zu große Bedenken, dass was ist, wenn Emily die mal in den Mund nimmt.

Für die Knetmasse brauchst Du folgendes:

400 g Mehl
200 g Salz (gibt einen (für Kinder) ekligen Geschmack
3 EL Öl
30 g Alaunpulver (aus der Apotheke)

- alle Zutaten verrühren
- ca. 1/2 l kochendes Wasser dazu und kneten
- aufteilen und mit Lebensmittelfarbe färben

Alles Gute und viel Spaß beim kneten

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo Vanessa,

klar kannst Du ihn mit Knete spielen lassen :-) Du bist ja dabei... Unser Sohn ist 2,5 und spielt schon lange mit Knete. Man muss hauptsächlich darauf aufpassen, dass die Kleinen die Knete nicht essen #mampf ;-) Wir haben auch Play-Doh - mir gefällt diese Knete einfach am Besten.

Gruss,

Nadine