12 monate alt- wie lange milch zum frühstück?

wollte mal wissen wie lange man eigentlich milch zum frühstück geben soll? mein kleiner ist am 11.9. ein jahr alt geworden und bekommt morgens 230ml milch. die reicht ihm auch bis zum mittag. aber wie lange soll man denn eigentlich milch geben?! oder was kann man dem kleinen sonst zum frühstück geben. außerdem heißt es ja auch das man 3 haupt und 2 zwischenmahlzeiten geben soll, er bekommt momentan ja quasi 4 richtige mahlzeiten am tag, und zwischendurch mal einen keks oder so. wie soll man denn am besten auf 3 haupt und 2 zwischenmahlzeiten umstellen? wie geht das denn bei euren?!

Liebe grüße julia mit shawn der sich grad richtig austobt

1

Hallo Julia!

Bekommt er Milumil oder so was?

Meine haben ganz normale Milch getrunken mit einem Jahr. Und das machen sie auch heute noch gern.

LG
Andrea

2

Hi

wie wann mit Milch aufhören#kratz

also meiner hat da normale Milch zum Frühstück bekommen und eine Schnitte Brot;-)

also morgens neen Brot mit ein Becher Milch

Mittagessen

nachmittags einen Apfel oder Bananen

keine Keks zwischendurch ist totaler Quatsch dann essen die nämlich meist kein Obst mehr

abends wieder Brot mit Milch

und gut ist

LG Ute

4

So wie Ute habe ich das eigentlich auch gemacht. Sobald sie richtig mitgegessen haben, gab es kaum noch Milumil oder ähnliches.
Sondern normale Milch und Brot zum Frühstück, Mittags mal Haferflocken oder Obst und Abends koche ich halt richtig für uns alle.
Tagsüber gab es dann Tee oder Saft zu trinken und zwischendurch mal Obst oder auch mal Knäcke. Naschereien gibt es halt auch, aber nicht als Zwischendurchmahlzeit.

LG nochmal
Andrea

3

Also Annick ist fast 2 und trinkt jeden morgen ne Flasche/Becher Milch. Das ist sozusagen ihr erstes Frühstück (cirka 7:30) und dann gibt es das richtige Frühstück bei der Tagesmutter (8:30).
Also ich würde da nix ändern, ist doch gesund und schmeckt den Kleinen und das sicher auch noch ganz lange...


LG Jana

5

nee war jetzt auf richtige säuglingsmilch bezogen. er bekommt milasan3 bis jetzt, hab einmal richtige milch probiert,aber die hat er nicht getrunken. soll man nicht bis zu nem alter von 3 jahren kuhmilch weitestgehend vermeiden? steht so auf den meisten packungen, wegen dem hohen eiweißgehalt...

er bekommt mittags brei ab dem 12. monat und nachmittags wollte ich jetzt auch grad auf obst oder sowas umstellen, allerdings brauch ich da wohl etwas mehr geduld. abends bekommt er schon schnitte und einen kleinen fruchtzwerg aber keine milch sondern fencheltee mit apfelsaft. und da lass ich mir auch nicht reinreden, geht eben bloß darum wie lange man milasan oder sowas füttern soll.

6

Hi

nein man soll das erste Jahr auf Vollmich verzichten

und ganz ehrlich die 3er und 2er Nahrung soll man gar nicht füttern weil die nämlich total unnütz und überhautp nicht gesund ist..

und Fruchtzwerge sind nicht wirklich gesund nur weil die das in der Werbung sagen, ist nämlich Frischkäse drin und hat nichts mit Yoghurt zu tun..ich würde ihn nicht an so Zeug gewöhnen dann wollen die nämlich keine normalen Yoghurt mehr essen......

und Fencheltee soll man nicht mit Apfel vermischen. Fencheltee soll man nur geben wenn das Baby wirklich beschwerden wie Bauchweh hat...denn wenn du es immer gibst und dein kind hat irgendwann mal Bauchweh wirkt der Wirkstoff Fenchel auf Bauchweh nicht mehr

ich weiß du willst dir nichts einreden lassen, aber dann würde ich hier gar nicht erst fragen...

ich würde das alles mal überdenken

LG Ute

7

tja zu spät, die 2er und 3er bekommt er je schon ne weile, und wenn die so ungesund wär, dann würde es die schon nicht mehr geben, ich denke das die 3er besser zu nem kleinen aktiven kind passt als pre oder so, denn größere kinder haben auch einen höheren energiebedarf.

und ich gebe ihm fruchtzwerge nicht weils gesund ist, sondern weils schmeckt. einen großen joghurt brauch ich abends nicht mehr füttern, den schafft er nicht nach der schnitte. es geht um die größe der becher. und er isst auch normalen joghurt und alles was ich auch esse, er will nämlich von mir immer was von haben...

fencheltee hat bei meinem mind bei bauchweh noch nie geholfen. außerdem misch ich das nicht selber, sondern kaufe den fertig von kinella, weil ihm der am besten schmeckt.

weitere Kommentare laden