mittelohrentzündung ! HILFE

Hallo !

mein süßer hat aufgrund der MMR Impfung eine Mittelohrentzündung bekommen, der Arme hat offensichtlich starke schmerzen.

jetzt haben wir ein Antobiotikum verschrieben bekommen "Amoxicillin AL TS" das muss man mit wasser zu einem saft anrühren und mit einer spritze als dosierhilfe direkt in den mund geben. dies gestaltet sich allerdings etwas schwierig.................schmeckt ja auch eher ekelhaft !
weiß jemand, ob man es zusammen mit obst oder saft geben kann ?

liebe grüße
muccia & Lino *15.09.2006

1

Hallo!
Steht denn dazu nichts im Beipackzettel? Meine Tochter hat auch eine Mittelohrentzündung, bekommt InfectoCef 500. Ich habe allerdings das Glück, dass der Saft nach Aprikose schmeckt, von daher ist meine Kleine ganz verrückt nach dem Zeug. Sie trinkt aber trotzdem direkt nach der Einnahme was nach.
Wenn dein Sohn den Saft nicht freiwillig trinkt, und ihr ihm das Zeug reinzwengen müsst, würde ich einfach etwas Fruchtsaft dazu geben.
Wie schon gesagt, trinkt meine Tochter immer etwas hinterher, und ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht, ob der Saft schon im Becher/in der Flasche gemischt wird, oder später im Magen!

Alles Gute! Jessica (32.ssw) mit Asya (28.01.05) :-)

2

Hallo,

wegen dem Antibiotika kann ich dir leider nicht helfen, aber du kannst ihm zusätzlich über Nacht warme Zwiebelsäckchen in und hinter das Ohr wickeln, das lindert die Schmerzen wirklich sehr gut.

Mein Sohn hatte letze Woche eine Aussenohrentzündung ( otitis externa) und hatte auch starke Schmerzen.
Wir haben es zum Glück in wenigen Tagen auch ohne AB in den Griff bekommen ( unter ärztlicher Aufsicht!).

LG und gute Besserung!

3

Nein, Antibiotika soll man nicht mischen, oft reagiert das Medikament mit Nahrungsmitteln. Da muss das Kind durch. Amoxicillin ist doch eigentlich ganz gut zu verabreichen! Aufgrund einer Impfung bekommt ein Kind keine Mittelohrentzündung, übrigens! Wie kommst Du denn auf sowas??? MOE werden durch Bakterien, Viren oder Pilze hervorgerufen. Da Ihr ein Antibiotikum bekommen habt, wird es sich um Bakterien handeln. Was hilft, ist ein Schmerzmittel, denn Ohrenschmerzen sind schlimmer als Zahnweh. Wir geben Nurofensaft, weil der Wirkstoff gut verträglich ist und nebenbei entzündungshemmend wirkt. Es ist sinnvoll, das Mittel zu geben, BEVOR das Kind Schmerzen hat. Sie buddeln sich sonst in ein "Schmerztal", aus dem sie nur mit massiver Medikation wieder herauskommen.