Fingerfarben für die Badewanne selbstgemacht!

Ich wollt euch nen tollen Tipp weitergeben!

Haben heute nachmittag aus lauter Langweile und weil wir nicht rauskamen Fingerfarben selbstgemacht.

2 Tassen Maismehl
1 Tasse Seife gehackt
1/2 L Wasser

zusammen in einem Topf ca 10 Minuten köcheln lassen , gut rühren! und dann in kleine Behältnisse umfüllen.Speisefarbe dazu.Umrühren und fertig sind tolle Fingerfarben.

Nachdem das ganze dann irgenwann ausgeartet ist und Ida sich bis unter die Nase das bunte zeugs gemalt hat habe ich sie in die Badewanne gepackt und dort ging das bunte Vergnügen weiter.
Ida hat die Kacheln und sich selber bemalt und dort locker ne halbe Stunde gespielt bis ich sie raus geholt habe (böse mama:-p)

Danach mit nem Lappen über die Kacheln und der positive Nebeneffekt wegen der Seife:Alles blitzt#freu#freu#freu#freu wie schon lange nicht mehr-

Fazit:
ein bunter nachmittag der fast nichts kostete (ca 1 Euro für ne Menge Farbe) der Tochter die Langeweile nahm und der Mutter ein sauberes Bad und eine saubere Tochter bescherte!

war super!Und kostet nicht soviel wie die überteuerten Badefarben die man sonst so findet!

LG Tina mit Ida

Das Kunstwerk im Bad:

http://bildrian.de/n/b/bb91c10a7875e55f.jpg

1

coole geschichte und sieht echt kriminell aus ;-)

werd ich doch dann in der beginnenden winterzeit auch probieren!

lg
brujita

2

Abend!!

Ist ja eine echt gute Idee!! Werde ich mir auf jeden Fall merken, für kühle Regentage!!

LG momsik

3

Wow, danke für den Tipp!
Wäre ich von selbst nicht drauf gekommen!


Lg,

Eva