Wie schnell sollte Nurofen-Saft wirken???

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben schon.

Jonas hat seit gestern bis zu 40°C Fieber! Bei 40°C (nachmittags) habe ich ihm dann Nurofen-Saft gegeben (mit Tee vermischt). 4 Stunden später war er dann bei 39,5°C. Hatte ihm dann für die Nacht nix mehr gegeben - er lag dann in der Nacht bei 38,3°C. Heute morgen lag er immer noch bei 38,3°C. 1 1/2 Stunden später bei 39,4. Hab ihm dann Nurofen-Saft pur gegeben. Nach 1 1/2 Stunden dann 39,7°C#kratz.

Ich denke, dass Nurofen vielleicht nicht für meinen Sohn hergestellt wurde #schmoll#gruebel. Oder hatte sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht???

Liebe Grüße und #danke

Gabi mit Jonas *29.03.2006, der gerade erschöpft eingeschlafen ist #gaehn

1

Hallo Gabi,

bei meinem Sohn wirkt der Nurofen Saft auch überhaupt nicht. Probiere es mal mit Paracetamol. Das wirkt bei uns immer ware Wunder! Gibt es als Saft oder Zäpfchen

Viel Glück und gute Besserung

Emma19+#ei 22.Woche+#baby 2 Jahre

2

Hallo,

Der Saft sollte eigentlich innerhalb 15-30 Minuten wirken.

In England sagte man mir auch das man Paracetamol und Nurofen (oder Neurofen, gelle?) miteinander verbinden kann (also beides gibt). Aber klaer das vielllicht erst mit einer medizinischen Kraft ab, moechte da keinen Schmuh erzaehlen, bzw. in Deutschland sieht man das vielleict ganz anders.

Bi Jan ist es so, das Paracetamol z.B. gar nicht richtig anschlaegt und wir somit sofort zu Ibuprofen greifen. Vielleicht ist es ja bei Jonas umgekehrt?

Ansonsten kann ich bei Jan sagen das er seltenst Fieber bekommt, aber wenn dann richtig.

Wieviel ml gibst Du denn Jonas? 2.5.ml? Jan haben wir erst bei weit ueber zwei mit 5ml angefangen, weil bis dahin 2.5 ml ausreichten.
Also, vielleicht erst mal Paracetamol versuchen.

Schlafen ist ja auch eine gute Medizin und vielleicht kuiert er sich auch gerade aus. Druecke die Daumen!

Gruss
Baumrock


3

Nurofen gibts hier in Deutschland???? Wusste ich gar nicht! Ich kenne das nur aus Australien und da war ich immer begeistert von dem Zeug.

Ist ja ein Ding #freu

4

Hallo Gabi,

versuchs mal mit hochprozentigen unverdünnten schwarzen Johannesbeersaft. Der schlägt innerhalb von einer Stunde an :-). Wir hatten das selbe Problem mit meinem kleinen Sohn. Desweiteren helfen auch ganz gut Kältekompressen.

LG Geli