Hilfe bei Pseudokrupp?

Hallo,

jetzt hat es uns also auch erwischt! :-[

Meine Tochter 3 Jahre alt und hatte in der Nacht zum Montag ihren ersten Anfall.
Wir sind direkt in die Kinderklinik gefahren.
Am morgen hatte sie direkt noch einen.

Die Kinderärztin hat ihr ein Zäpfchen gegeben, der Kehlkopf ist sehr geschwollen gewesen.
Das hat nicht wirklich gut geholfen!

Sie hatte die ganzen Tage richtig Probleme, die Nächte waren sehr schlecht, sie muss sich total anstrengen zum atmen.

Diese Nacht war wieder besonders hart und hat mit einem nächsten Anfall geendet.(einschl. Zäpfchen)

Der Kiarzt meinte nur, das haben gaaaanz viele, man kann da nichts machen.........aber sie hätte schon einen sehr geschwollenen Kehlkopf, es wäre sehr zäh.

Habe nach Globulis gefragt...die Antwort war.....
probieren sie die, oder die, oder die.....tolle Sache.

Was bekommt ihr so, oder kennt jemand diese Globulis?

Acomit D6

Spongia D3

Repersi..lfu....is D6 (kann ich leider nicht lesen)

LG
Nadine

1

Hallo,

Joline(9.5.05) hat letztes Jahr den Horror mit Pseudo Krupp und Bronchitis mitgemacht.Habe dann Kinderarzt gewechselt und der hatte mit Joline über die Wintermonate Kortisontherapie gemacht,die fast ein halbes Jahr ging.Und Joline ist seit dieser Therapie von den Bronchen super stabil.
Sprich mit dem Kinderarzt.Viele haben Schiss wegen dem Kortison oder wenig Erfahrung damit.
Falls Du noch Fragen hast melde Dich über meine VK.



LG Marion mit Joline

2

Hi

ich lese es immer wieder ich kanns kaum fassen. Eine Kortisontherapie bei einem kleinen Kind sollte die letzte Lösung sein. Falls du dich richtig informiert hättest dann wüßtest du das man tagsüber selber Kortison herstellt. Nachts fährt der Körper auf Sparflamme und der Kehlkopf hat die möglichkeit anzuschwellen.
So.
Meine Tochter leidet mit 4,5 noch unter schweren Krupphusten und ich habe noch nicht einmal ein Zäpfchen gebraucht.
Ich bin ruhig und gelassen gehe mit meinen Kind auf den Balkon, eingewickelt in eine Decke und lass sie kleine Schlucke Wasser trinken und dann ist meistens wieder gut.

Gott sei dank brauchte ich noch nie ein Zäpfchen.

Vielleicht solltet ihr mal Inhalieren wenn euer Kind krank ist.
Aus einem Inhalationsgerät kommt kalte Feuchte Luft mit Medis drin die der Kia für euch zusammenstellt.

Lena hat seid kurzem ein Aquarium im Zimmer stehen. Soll auch Vorbeugend sein mal schauen.

Aber bitte lass dich im Falle einer Kortisontherapie ersteinmal korrekt beraten. Es kann natürlich auch sein das das die ersten und letzten Kruppanfälle waren.

Alles gute für deine SChnuffelschnute


Lg Julia mit Kruppkind Lena und Kruppi Lilian

3

Hallo Julia!

Also ich bin auch sehr vorsichtig, was Medikamente generell angeht.

Aber heut morgen ging es nicht mehr ohne Zäpfchen.
Habe ja die ganze Nacht mit ihr "laboriert"...sie konnte nicht mehr.

Ja, ich hoffe, dass es uns nicht mehr heimsucht!!

Sind deine Kids dann auch tagelang sooo schlecht zurecht?

LG Nadine

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich kenne das leider nur zu gut#schmoll Mein Sohn (9) hatte es seit seinem 2.Lebensjahr und meine Tochter (1) hatte ihren ersten Anfall mit knapp 3 Monaten#heul... Bei Jan haben wir´s zuerst mit inhalieren versucht, aber leider brachte das absolut nix. Da es immer schlimmer wurde, haben wir haben dann Rectodelt Zäpfchen bekommen und die halfen bei ihm super. Deshalb bekommt Emma die auch, wenn sie einen Anfall hat - auch bei ihr super Wirkung, vor allem schnell!!! Ansonsten haben wir in den Kinderzimmern Luftbefeuchter steh´n, da feuchte Luft die die Anfälle mindern sollen...

LG Simone

6

Hallo Nadine!

Unser Sohn hatte auch schon mal 2 Anfälle gehabt. Beim zweiten mal war es auch ganz heftig.
Wir haben ihm dann abends bevor er ins Bett ging die Globuli Spongia D3 gegeben. Hat super geklappt, hatte keinen Anfall mehr, ansonsten hätte er diese noch mal bekommen.

LG Kathrin