Immer Ärger mit Eltern-Kind Parkplätzen

Hallo,

muß meinem Ärger einfach mal Luft machen. War eben gerade mit meiner jüngsten Tochter beim Einkaufen. Parkplatz voll, und auch der Eltern-Kind Parkplatz wieder belegt. Also wieder mal am äußersten Ende geparkt !!! Als ich fertig war habe ich die "Mami" gesehen die auf dem Eltern-Kind Parkplatz geparkt hat, und das ist mir echt bald der Kragen geplatzt. Weit und breit kein Kind dabei, um die 50 Jahre, und nur wenig im Wagen. Wenn es ältere Leute gewesen wären okay, aber jemand der noch fit ist, und dazu noch etwas rundlicher (habe nichts gegen etwas rundlichere, bin selbst etwas rundlicher, aber würde nie aus Bequemlichkeit so parken).

Muß aber dann ehrlich sagen, ich will dann nicht auch so dreist sein und mich auf den Behindertenparkplatz stellen, denn die meisten Behinderten sind froh wenn sie nahe am Markt parken können, und bei meinem Glück würde dann garantiert ein Behinderter ganz weit hinten parken müssen ...

Habe die Frau dann darauf hingewiesen, im freundlichem Ton, das dies eigentlich ein Eltern-Kind Parkplatz ist: "Ich weiß es" war ihr Kommentar. Da bin ich fast geplatzt, habe mich aber rumgedreht und bin weg. In solchen Situationen fehlt es mir einfach an Schlagfertigkeit.

Wie sieht es bei Euch aus? Die selben Probleme? Was macht ihr dann?

Vielen Dank fürs lesen und eure Antworten.

lg Nicole

1

Hi,

ich verstehe deinen Ärger, aber einen Anspruch hat niemand auf diese Plätze.

Die sind rein aus "Kulanz" als Muki Parkplatz gekennzeichnet.

Es ist nicht zu vergleichen mit einem Behindertenparkplatz, ich muss dir aber Recht geben das solche Leute wohl auch auf dem Behindertenparkplatz parken würden.

Ich finds nicht schlimm weiter zu laufen, ehrlich.

Ich bin aber auch so, dass ich Leute, die auf Behindertenparkplätzen oder Mukiparkplätzen parken, ohne dazu "berechtigt" zu sein wirklich sehr freundlich anspreche, alá:

Ist schon schlimm, hier parken soviele Leute unberechtigt auf den B- Parkplätzen, schauen sie mal dahinten, der Rollifahrer hat einen richtig weiten Weg.

Muttiparkplatz: Och, da habe ich schonmal das imaginäre Kind der faulen "Bande" geherzt ;-)

3

Warum hat man keine Anspruch auf den MuKi-Parkplatz? Ist doch sogar mit einem Verkehrsschild gekennzeichnet!?
Die sind extra breiter als 2,50m (Standart) damit man vernünftig aussteigen kann.
Wir haben Zwillinge und keine Schiebetüren, das ist auf nem normalen Parkplatz manchmal ein Problem.
Mein Mann und ich legen uns schon mal gerne mit sollchen "Faulis" an. Meine Jungs mögen den Einkaufswagensitz nicht so und wenn ich dann den riesen Parkplatz mit ihnen an der Hand überqueren soll finde ich das schon manchmal gefährlich, denn an die Schrittgeschwindigkeit hält sich kaum einer und die Zwerge sind auch schlöecht zu sehen mit ihrer Größe.

LG Jana & die RZTwins

6

Hallo,

Behindertelparkplätze sind gesetzlich geregelt, Eltern-Kind Plätze sind nur Nettigkeit der Unternehmen. Du hast keinen Rechtsanspruch darauf

LG

weitere Kommentare laden
2

Naja, ein bißchen ärgere ich mich auch immer darüber, wenn diese Parkplätze von Leuten belegt sind, die entweder gar kein Kind haben oder nicht dabei haben.

Ganz schlimm finde ich die jungen Hüpfer, die der Meinung sind, ganz vorn stehen zu müssen, damit ja auch jeder das " schöne aufgemotzte " Auto sieht #augen

Aber ich würde nicht irgendwelche Leute ansprechen, nur weil sie unberechtigt da drauf stehen.

Da lauf ich eben ein paar Meter mehr und schaue bei den Leuten in die Körbe, was sie alles wieder für ein " Mist " gekauft haben :-p

LG Bianca


4

hallo nicole,

also ich finde, daß die leute generell immer unfreundlicher werden. komme grade vom einkaufen und stand auf einem normalen parkplatz. neben mir hatte eine frau geparkt, und zwar so dicht, daß ich unseren kleinen kaum in den kindersitz bekommen habe. ich mußte dazu gezwungenermaßen meine tür an ihr auto anlehnen, allerdings habe ich das so vorsichtig gemacht, daß da gar nix passieren konnte.
ich hab grade meinen kleinen eingeladen als diese frau dann auch vom einkaufen kam, auf der anderen seite problemlos ihre tochter in den kindersitz lud und mich dann anmaulte, weil meine tür gegen ihr auto gelehnt war. hab erst noch recht freundlich gesagt, daß es anders leider nicht ging, weil sie so nah geparkt hatte, und daß ihrem auto definitiv nichts passiert ist, als sie dann allerdings weitermaulte hab ich nur noch gemeint, daß sie wohl ihren unverschämten tag hätte heute. hat mir bitterböse blicke zugeworfen.
kann das echt nicht verstehen, ich würde in so einem fall nie so reagieren, mich höchstens dafür entschuldigen, daß ich mit so wenig abstand geparkt habe.
na ja, solche leute gibts leider überall.

lg, shanti

13

sorry, aber bei allem verständnis: DA würd ich mich auch beschweren wenn ich irgendeine andere autotür an meinem auto hätte! klar, du hast aufgepasst dass nix passiert, aber wie schnell kann trotzdem was passieren und dann hat man den salat!!!

lg

15

Aber was soll sie denn sonst machen. Mich hat leztens auch jemand total zugeparkt. Meine Kinder sind 6 Mon. und 19 Monate alt, welchem davon soll ich denn sagen, bleib mal ruhig hier stehn, bis die Mama ausgeparkt hat? Ich hatte an dem Tag keinen Kinderwagen mit, weil ich eine Freundin besucht habe. Meine Tochter hab ich noch ins Auto reingequetscht bekommen (auch mit Anlehnen der Tür, anschnallen klappte allerdings nicht). Dann mußte ich ne fremde Frau ansprechen, ob sie kurz mal meinen Sohn festhält, damit ich ausparken konnte, den Kleinen reinsetzen und die Große anschnallen konnte. Zum Glück hat mir die Frau geholfen, sonst hätte ich den Kleinen erst mal auf den Beifahrersitz legen müssen, während ich zurückgesetzt hätte. - Super Sache! Ich glaube, viele Leute denken einfach nicht ein bischen mit. Die Kindersitze in meinem Auto sind einfach nicht zu übersehen.

Gruß Sandra

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

das ärgert mich auch immer massslos!

Nicht , weil ich dann hochschanger mit zwei Kleinkindern weiter laufen muss...das ist nichtmal das Problem...
Sondern weil es sicher auch Mütter gibt, die diese Parkplätze wirklich brauchen, weil sie einen Großeinkauf haben,dass Kind vor ein Auto rennen könnte, sie ss sind und nicht fit, etc...

Dieses generelle "hauptsache ich"...DAS finde ich so daneben!

PS. bei IKEA z.B. schwärze ich die Leute immer an...besonders die auf den Behinderten-Plätzen...aber auch die Autos auf den familienparkplätzen, in denen definitiv kein Kind mitgefahren ist!

lg

melanie(ET+3)

7

Es ist gefährlich mit einem Kleinkind, das leider nicht so richtig hören will, über einen vollen Parkplatz zu laufen, wenn die Autofahrer auch noch hektisch rückwärts ausparken.
Es ist fast unmöglich bei schmalen Parkplätzen die Tür weit genug zu öffnen, damit die Babyschale reinpasst.
Und genau das sage ich regelmäßig den Autofahrern, die auf den Eltern-Kind-Parkplätzen stehen.
Vielen ist nicht bewusst, dass diese Parkplätze nicht nur für die faulen Eltern sind. Vielleicht denken sie ja beim nächsten Mal daran.

8

Hallo!
Ich rege mich darüber auch immer auf.Ich weiss zwar, dass man keinen Anspruch auf diesen Parkplatz hat, finde es aber trotzdem eine Unverschämtheit, wenn dort jemand parkt, der die Vorteile dieses Parkplatzes nicht braucht( mein Sohn ist knapp 3, ich habe Rheuma, kann manchmal kaum laufen und brauche dementsprechend einen breiteren Parkplatz, weil ich das mit dem Ein/Aus; An/Abschnallen einfach besser hinkriege; nur mal so zur Erklärung ).

Wenn ein "altes Muttchen" so einen Parkplatz mal in Anspruch nimmt, sehe ich das unter Umständen noch ein wenig anders als wenn ein 20 Jähriger in Trainingshose aus dem Auto hüpft und habe in manchen Fällen diejenigen auch schon freundlich angesprochen, weil ich einfach finde, solche Vorkommnisse haben auch was mit Rücksichtnahme und Benehmen zu tun.

LG
Sandra

9

Hallo

Leider muss ich dir total recht geben, ich aergere mich auch immer darueber.....

Das schlimmste ist, das mein mann, manchmal auch auf den Parkplaetzen parkt, weil es ja "nur eine minute" dauert.

Es ist schon vorgekommen das wir zusammen einkaufen waren (dies passiert ca 1 x im Jahr) und einen riesen krach hatten aus diesen Grund...
2da steht Familie mit Kind, und wir haben ein Kind..." Und ich " Jaaaa aber unser Kind ist 5-6 oder mehr Jahre alt, und die kann laufen, diese parkplaetze sind fur Familie mit "kleinen" Kindern....

Tja, und dann die leute die sehen dass mann Kindersitz im Auto hat, sie selber auch, aber auch sooo dicht an dich stellen, da es unmoeglich ist das Kind ins auto zu setzen.... #schock
Wie soll ich aus den PArkplatz fahren, wenn ich mein Kind nicht ins Auto bekomme ??

Gegebenenfalls neben das Auto stellen, rausfahren und dann erst Kind reinsetzen ??#kratz

Ne im ernst ich habe schon manchmal ein Zettel auf die Scheibe gemacht.:-[

LG
Anja

10

Ich hab ja kein PRoblem weiter zu laufen-

aber die anderen Plätze sind sooo eng, dass ich nie beide Kinder ins Auto bekomme!

DAher brauche ich die Plätze!

Ich hab dann auch schon mal 2 Plätze belegt und bin dann dafür von einem älteren Herrn angemault worden. Nachdem ich ihm allerdings freundlich erklärt habe warum ich das mache hat er es verstanden.

LG,
Lucy

11

Hallo

Also bei uns gibt es auch drei socher Parkplätze,aber mal ehrlich,wenn ich mich woanders hinstelle,laufe ich auch nur zwei Meter weiter,bei uns sind GsD genug Parkplätze ,so daß ich nie sehr weit laufen müßte,kann aber das Problem mit dem einsteigen total nachvollziehen.

Andrea