Mutter mit krankem Kind - aufdringliche Schwiegermutter

Vorgeschichte:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1081689&pid=6955595

Hallo!
Ich nochmal!

Heute waren wir beim Kinderarzt.
Meine Tochter ist krank.
Grippaler Infekt durch und durch - dauert ca. 8-10 Tage.
Medikamente haben wir auch bekommen.

Heute waren die Schwiegis da.
Sie wollen unbedingt diesen einen Tag (also in 2 Tagen) das Kind früh morgens abholen - zu sich nach Hause
- und es würde erst spät abends wieder nach Hause kommen.
Alles müsste dort stattfinden, obwohl sie so krank ist.
Sie muss ständig aufs Klo - die Rotznase läuft - der Hals tut weh - hustet wie wild, usw.

Meinen Wunsch, sie nur hier für die Zeit meiner Therapie zu betreuen, sind sich nicht nachgekommen. Im Gegenteil.
Sie wurden sehr kritisch mir gegenüber.
Das kranke Kind könnte doch auch den ganzen Tag bei ihnen sein. Ausserdem wäre sie ja nicht lebensbedrohlich krank - richtig - aber da wäre sie ja auch in der Intensivstation.
Ich musste mich von Schwiegis und meinem Mann vor meiner Tochter als Glucke beschimpfen lassen.
Ist eine Mutter einer Glucke, die sich um ihr krankes Kind sorgt?
Es lieber zu Hause hat - als einfach mal - was ja nicht gewohnt - für einen ganzen Tag weit weg zu geben.
Ich sage echt lieber die Therapie ab.

Ich kann Euch sagen - es ist voll der Streit ausgebrochen. Ich bin fix und fertig. Ich bin nur noch am heulen. Ich weiß nicht mehr weiter. Mit diesen Leuten kann man nicht normal reden.
Aber ich bin schuld und eine Glucke.
Glucke - dieses Wort wirkt für mich genauso negativ wie Mamakind, Schlampe und Macho.

Mir fehlen echt die Worte.
Also - ich bin so durcheinander im Kopf.
Jetzt erst recht möchte ich mein Kind nicht einfach weggeben.
Und in dieser Therapie kann ich dann auch nicht entspannen.
Entspannung und ein "freier Kopf" wären aber wichtig für das Erreichen des Therapiezieles.
Nee - das Geld kann ich mir sparen.
Ich sage ab - verschiebe den Termin - oder lass mich für demnächst auf die Warteliste setzen.
Wenn meine Tochter wieder gesund ist und ich eine andere Betreuung gefunden habe - für die es ok ist, das Kind auch nur 1 Stunde und nicht den ganzen Tag zu nehmen.

Wieso geht man so mit mir um?

Ich verstehe es einfach nicht!

Ich habe heute abend gar nichts mehr gegessen - meine Tochter auch nicht - obwohl ich heute Mittag schon vorgekocht hatte.

Diese Worte - dieser Streit - ich bin einfach nur noch fertig.


1

Und dann haben die hier noch bis halb neun meiner Wohnung rumgehockt.

Streß pur ist das!

2

Glucke wäre für mich kein Schimpfwort, heisst ja nix anderes als das du überbesorgt bist und ehrlich besser überbesorgt als zu wenig besorgt.

Du hast richtig gehandelt dein krankes Kind nicht zu den Schwiegereltern zu geben und überhaupt bist du die Mutter und sie haben was das angeht deinen Wünschen nachzukommen.
Dein Mann sollte jedoch so erwachsen sein sich hinter seine Frau und nicht hinter seine Eltern zu stellen.

grüssle carrie

3

Du Arme,
laß dich drücken. Eine Glucke ist übrigens eine Mutter, die ihre Kinder überalles liebt, die für ihre Kinder sorgt und sie in Liebe großzieht. Also, sieh es einfach als Komplinent an, auch wenn es vielleicht nicht so gedacht war. Wahrscheinlich ist es einfach Neid auf die intensive Beziehung zwischen dir und deinem Kind - und jetzt einmal ehrlich was kann es schöneres geben, als eine liebevolle Beziehung zwischen Mama und Kind? Was wünscht sich ein Kind mehr, als eine Mama, die ihre Termine verschiebt, wenn es krank ist. Erinnere dich zurück, wo warst du am liebsten, wenn es dir als Kind nicht gut ging? Natürlich bei deiner Mama, weil niemand dich so gut versteht, als deine Mama.

Du bist klasse und laß dir von niemand etwas anderes einreden. Dein Kind weiß, dass du klasse bist und das ist das einzige, was zählt.
Liebe Grüße
Jollymax

6

#augenwie oft willst du uns noch mit diesem blöden thema noch nerven.
dann fahr halt nicht und gut ist.
was soll das ganze? schwiegermutter hin oder her! DU bist hier aufdringlich und nicht deine Schwiegermutter#augen#augen

#gaehn

4

#kratz wie oft denn noch #gruebel

Sage denen, du willst das nicht und fertig. was gibt es da zu diskutieren????

Es ist dein Kind. Aus die Maus und basta.

knuddels KiKi

5

boah du nervst!!! es reicht so langsam ok??:-[

7

Mittlerweile glaube ich, DU bist/hast ein Problem - das wievielte Posting ist das nun zum gleichen Thema?

Du scheinst ein sehr hohes Mitteilungs-/Aufmermerksamkeitsbeduerfnis zu haben...
Vllt. sind meine Bedenken nun ein wenig weit hergeholt aber Dir scheint die Krankheit Deiner Tochter als sehr gelegen zu kommen um
1. zu versuchen, Deine Schwiegereltern "ueberzeugen" zu koennen, dass es besser waere, wenn sie bei DIR bliebe und 2. fange ich nun an zu ueberlegen, ob DU dadurch auch ein wenig in den Mittelpunkt ziehst, weil DEINE eigenen "Probleme" nicht mehr den Effekt bei einer Umwelt haben, denn
ansonsten haettest Du nach dem 1. Posting schon - wie viele Dir geraten haben - auf DEIN Gefuehl gehoert und den Termin abgesagt und haettest Schwiemu erklaert, dass ihr Angebot nicht benoetigt wrd. Sie wird wohl kaum mit einer Waffe oder der Polizei bei Dir auftauchen, um Dir Dein Kind zu nehmen.
Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind #augen

Vor allem machst Du Dein Kind damit krank #schmoll.

Verstaendnislose Gruesse,
Claudia #kratz

8

Wenn du es irgendwie nicht schaffst das ihr persönlich zu sagen und zu viel Druck bekommst, würde ich den süieß umdrehen und einfach zum kia gehn. Sage gleich zu deinem Mann das Fieber sei gestiegen du musst dringend zum Doc mit ihr.

Dann kann er dir evt schriftlich bestätigen das das Kind nicht ausser Haus soll !!!:-)

Ich versteh dich und ich habe kein Problem damit wie manch andere das du dich mitteilen möchtest !

Ich verstehe nciht, das man dich hier dumm anmacht nur weil du ein Prob hast !!!

Es gibt Leute die sitzen nicht den ganzen tag vor Urbia und bekommen eben NICHT alles mit-also störts mich auch nicht ;-)

Ich bin in manchen dingen auch so wie Du und traue mich nicht direkt was zu sagen.... UND ich gebe im allgemeinen mien kind nicht gern ab.Zumindest so lang er klein ist.
Bei Steven hat sich das gelegt als er so ca 8 Jahre alt war.

Bei Ben gehts nun wieder von vorn los....

Ich bekomme auch so meine Dinge zu hören !

Schnapp sie geh zum KIA vll ist das Prob so gelöst.
Von deinem Mann finde ich das echt nicht schön Dich zu hintergehn !!!


Grüsse#liebdrueck

9

Wegen was warst du noch in Therapie???

Man, man, man, du fährst hier eine Welle. Das dritte Posting mit dem gleichen Inhalt. Was willst du jetzt hören? Sollen wir dich beweihräuchern, was für eine tolle Mutter du bist?

Du hättest schon vor Tagen deinen Termin absagen können und deiner SchwieMu mit herzlichem Dank absagen können.

Rein inhaltlich: Deine Tochter ist erkältet - offenbar sogar fieberfrei. ICH hätte keine Bedenken meine Tochter in dem Zustand zu meiner SchwieMu zu geben! Ich hab aber auch ein tolles Verhältnis und kleb nicht nur an meinem Kind.

LG H. #klee

10

Ich habe ja schon öfter Threads von Dir mitverfolgt, ich weiß ja nicht genau weswegen Du in Therapie bist, aber es könnte auf dieses

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Syndrom

oder sogar dieses

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom

und beides ist behandlungsbedürftig!

11

2 Doofe - ein Gedanke ;-).

Ich wollte es nur nicht soo direkt ansprechen...

LG,
Claudia #blume