Erzieherin putzt allen Kindern mit dem gleichen Taschentuch die Nase!

Letzte Woche habe ich mitbekommen,dass die Erzieherin im Spielkreis allen Kindern mit dem selben Taschentuch die Nase putzt #schock .
Ich dachte ich seh´nicht richtig.
Heute habe ich ihr gesagt,dass ich das gesehen habe und dass ich das nicht möchte,weil ich es nicht so toll finde.
Da meinte sie nur,dass die Kinder ja sowieso alle krank werden würden....
Da habe ich zu ihr gesagt,dass sie sich ja auch nicht die Nase mit nem Taschtuch igrer Kollegin putzt und da meinte sie verdutzt,da haben Sie Recht,aber ich kann mir ja auch alleine die Nase putzen und ich meinte nur,genau das ist das Problem,die Kleinen können es noch nicht alleine und deswegen sage ich Ihnen das!!!
Es kam von ihrer Seite so rüber,dass ich mich nicht so anstellen sollte,es hätte sich noch keiner beschwert....
Also ich finde es total eklig und habe sowas auch noch nie erlebt,obwohl ich selbst Jahrelang mit <kindern gearbeitet habe.
Was meint ihr dazu?
Lg Sarah

1

oerks - wo ist das Kotzurbini wenn man es braucht. Hast Du richtig gemacht, ich waer ausgerastet! Das ist nicht nur unhygienisch wegen Erkaeltung, die Kinder koennen ja auch schlimmere Sachen (Hepatitis B zum Beispiel) uebertragen.

LG

Catherina, voll auf Deiner Seite

2

Dito - das ist ja wirklich ziemlich eklig! Du hast absolut richtig reagiert!
LG, Elke+Anna #blume

3

Hallo!

Bin ich auch deiner Meinung - so was kann ja wohl nicht sein!#schock

Ich habe als Mama schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinem Sohn mal mit meinem Taschentuch die Nase putzen muss, weil ich leider kein extra Tuch eingesteckt habe.

Ich hoffe nur die gute Frau hat das jetzt eingesehen!

Liebe Grüße
Daniela + Thomas (*14.12.05)

4

*lach* ein automatsischer Barzillenverteiler *würg*

nee ist wirklich eklig #schock haste richtig reagiert.

Wenn sie es nochmal machen sollte, würde ich einfach mal versuchen ihr mit einem sauberen aber zerknitterten (das sie denkt es wäre verdreckt) Taschentuch die Nase zu putzen und fragen ob sie das toll findet#hicks

kannst sie ja hinterher aufklären #heul #freu

knuddels KiKi

5

... ich würd ein bis oben hin vollgerotztes nehmen! :-p;-)

gruß

susi und linda

6

#schein so direkt wollte ich es dann doch nicht schreiben ;-)

weiteren Kommentar laden
8



Wie bitte? #schock
Oh nein, das geht gar nicht!

Wie kommt sie denn auf diese hirnrissige Idee, das ist ja sowas von unverantwortlich, nicht nur wegen der Ansteckungsgefahr, das ist furchtbar und eklig, das ist auch gegenüber den Kindern in einer Art demütigend ( vielleicht ein bisschen übertrieben)

Als Erzieherin sollte sie nicht auf solche Gedanken kommen!

Gruß

9

SUPERIGITT... und ich würde da schon drauf pochen dass DAS nicht sein muss. Soviel Zeit muss sein!


Notfalls Direktion.

gruss

10

Sie sagte dann,dass sie meiner Tcohter in Zukunft ein Taschentuch in die Hosentasche stecken wird.
Das will ich auch hoffen!
Ich werde auf jeden Fall drauf achten und es wenn mal Elternabend sein sollte ansprechen oder ich werde die Elternsprecher mal Informieren,damit alle Eltern bescheid wissen.
Viele wissen es ja gar nicht.
Gruss Sarah