Welches Kind hatte schonmal Mund, Fuß, Hand Infektion

Hallo Ihr lieben

mein Sohn hat komplett Ausschlag am Körper. Der Sonntagsdienst meine das sei nee Allergie#heul. Jetzt waren wir aber am Montag beim Kinderarzt, weil mir das echt komisch vorkam. Er meinte es sei die Hand, Fuß und Mund Infektion, eine weit verbreitete Kinderkrankheit#schwitz

Welches Kind hat das schonmal durchgemacht. Im Internet kann man viel finden aber halt keine persönlichen erlebten Sachen.

Jonas hat Probleme mit den Bläschen im Mund#schrei, er schreit Nachts fast jede halbe Std.#schwitz#gaehn. Da er den heißgeliebten Schnuller nicht im Mund lassen kann, weil es ihm wohl weh tut. Jetzt habe ich zwar nee Salbe fürn Mund, aber die darf ich ja auch nur 4x täglich drauf tun, was kann man noch machen damit er nicht so leiden muss, gibt es andere Heilmittel hat jemand Erfahrung#schwitz

Wie lange habe eure Kinder gelitten. Die Punkte am Körper sollen auch noch "aufblühen" diese jucken aber anscheinend nicht, ich hoffe das das so bleibt#schwitz..

hier mal eine Seite wo man nachlesen kann, falls ihr das nicht kennt
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/hfm-exanthem.htm

Gruss
Ute mit Jonas 23.07.05

1

Hallo,

meine Tochter hatte das mit einem Jahr.

Sie hatte nur Punkte an den Händen, Füßen und im Mund. Im Mund hatten sie es aber in sich, denn dort taten sie wohl beim Essen und Trinken sehr weh. Deshalb hat Madame beides auch verweigert und mich fast zur Verzweiflung getrieben. Einen ganzen Tag hat sie kaum was getrunken - ich war drauf und dran, sie im KH an den Tropf hängen zu lassen. Nach drei Tagen war der Spuk dann weitgehend vorbei.

Hier erfährst du mehr darüber:

http://www.babycenter.at/toddler/gesundheit/hfm_krankheit/

LG und gute Besserung

Kerstin

2

hallo,
ich kenne das auch, hatten bei mir in der arbeit auch schon einige kinder...
was du machen kannst gegen die schmerzen im Mund:

Recesansalbe

diese gibt es rezeptfrei in der apotheke und sind für solche sachen.

lg

3

Hallo!
Cameron hat es im Sommer gehabt - schreckliche Sache - meine Mitleid an dich und dein Kindi.
Mein Sohn hat wenig Ausschlag gehabt, meist diese schreckliche Wunden im Mund. Es dauerte etwa 5 Tage insgesamt mit hohem Fieber, Erbrechen usw. 2-3 Tage konnte er nicht reden und hat nur was getrunken, konnte nichts essen, hat fast die ganze Zeit geschlafen...
Für den Mund hat uns Bepanthen Lösung schnell geholfen.
Und homöopathisch dazu behandelt.
Ich wünsche deinem Kindilein gute und schnelle Besserung!
#liebdrueck
Grüsse,
Natascha