heftig den Kopf gestoßen - den ganzen Tag am weinen. Krankenhaus?

Hallo!

Tim (15 Monate) hat sich heute morgen noch vor dem Frühstück total heftig seinen Kopf gestoßen.

Er wollte sich an der Deko-Milchkanne in unsere Küche hochziehen, ist abgerutscht und voll mit der Stirn gegen die Kante vom Türrahmen geknallt #schock

Er hat sofort eine riiiiiiesige Beule gehabt. Sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen #schock In der Mitte der Beule ist eine richtige Kerbe (wahrscheinlich ist er da auf die Kante geknallt), die knallblau ist.

Ich war gegen 11:30 Uhr mit ihm beim Kinderarzt, der nur sagte, solange Tim nicht erbricht, bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Er hat mir dann noch Arnika-Globuli mitgegeben, das war´s.

Soweit, so gut. Jetzt schreit und weint der Kleine aber seit ca. 12:30 Uhr heftig. Zwischendurch ist er so ca 5-10 Minuten ruhig, dann geht´s wieder los. Und er legt sich ab und an auf den Boden und den Kopf auf seinen Händen ab.

Schlafen möchte oder kann er auch nicht. Ich habe ihm jetzt ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, weil ich denke, dass er Kopfweh hat, aber er beruhigt sich nicht wirklich.

Was meint ihr? Soll ich zum Krankenhaus? Trotz dass der KiA gesagt hat, das sei nicht schlimm?

Gruß, Anja

1

Huhu!
Also ich würde sofort fahren. Irgendetwas ist ja mit ihm! lieber ein mal zuviel ins KH als was versäumen!
Drücke euch die Daumen und meldet euch mal was war.
Julia

2

Hallo!

Fahr ins KH....!!!!!

lg

melanie mit Max(5), leonie(3,5) und Butzel(ET+1)

3

Sei mir nicht böse aber die erste Reaktion als ich Deine Überschrift gelesen hab war von mir ein entnervter Seufzer.

Mensch wenn Dein Kind seit 12 Uhr schreit und sich eigenartig verhält wär ich schon längst gefahren.

Lg und alles Gute.

PS.: Ein Kinderarzt kann nicht ins Kind reinschauen und Hirnblutungen sieht man von außen ja auch nicht.

4

Hy

ich nehme mal an das Du inzwischen schon beim Krankenhaus gewesen bist, und auch hoffentlich alles ok ist.

Wenn Du in der Zukinft gedanken machst wegen irgend einen "Gehirnschaden" kannst Du das fesstellen ob die Pupilen reagieren, mit einer Taschenlampe reinleuchten.

Aber so wie Du die Situation beschrieben hast, hoffe ich das Du schon beim Dr bist.......
Ueberwachungs-zeit nach einen starken schlag auf den Koft sind auserdem 24 - 48 Stunden. Falls eine blutung irgendwo ist, kann diese meistens gar nicht direkt festgestellt werden, es sei denn es ist eine "masive" also sehr starke Blutung.

LG und gute besserung an deinen kleinen.

LG
Anja

5

Oh man der Arme :-(

Ich kenn das genauso ist mein Sohn auch gefallen #heul .. gegen die Kante des Türrahmens, alles angeschwollen ich dachte sein Nasenbein sei gebrochen #schock .. aber ca.10min nach dem Unfall ging es ihm gut , er hat sogar über seine Beule gelacht als er sie sah im Spiegel #augen

Am nächsten Tag bin ich mit ihm zum Kinderarzt und der hat mir das gleiche gesagt wie du.

Aber da es meinem Sohn ja blenden ging .. und die beule auch schnell verheilte hatte ich nicht das Bedürfnis mit ihm ins KH zu fahren!

Aber wenn Tim so dolle weint und so lange dann stimmt was mit ihm nicht , er muss starke Schmerzen haben da würd ich auch sofort ins Krankenhaus fahren.

Lg und gute besserung #blume

6

So eine schlimme verletzung hatten wir auch schon.

Mach dir keine Sorgen, das verheilt wieder. (bei uns mit Narbe)