Morgen zu Ikea-was gibts da schönes für kids?

Hallo,

wir wollen morgen mal nach ikea und eine Art Schrank fürs Wohnzimmer kaufen, wo wir das ganze Spielzeug platzsparend und einigermaßen dekorativ verstauen können!
Was habt Ihr da so?
Und gibts sonst noch was da, was man haben sollte?
Wir kommen nur sehr selten mal hin, deshalb frage ich!

LG Samira

1

Stöber doch ein bisschen auf der Ikeahomepage.

Wir haben für meine Tochter zum Beispiel zwei verschiedene Spielzeugkisten. Einmal welche aus Plastik zum Staplen, einmal welche aus Holz. Und zwei Korbtruhen (in der einen sind ihre Stofftiere - sehr praktisch).
Sie hat auch noch zwei Kommoden von Ikea (Malm, die sind auch sehr praktisch).

2

Hi,

#danke für Deine Antwort, hast recht, ich geh mal ein bißchen stöbern, bin ich gar nicht drauf gekommen!#hicks

L Samira

3

Hallo,
den Krabbeltunnel solltet ihr unbedingt haben.. ;-)
Super dolles Ding #freu
Lieben Gruß
Katrin & Marie (*02.10.06)

4

Bei Ikea gibt es viele schöne Sachen. Falls ihr noch keine Motorikschleife habt, die von Ikea ist gut und günstig im vergleich. Wir waren erst vor kurzem da und haben für die Kuschelecke von meiner Tochter eingekauft. Nimm dir Zeit für die Kinderecke. Tische und Stühle sind auch super günstig (Tisch mit 2 Stühlen 17 € etwa).
LG Serpil

5

Hi,

diesen Krabbeltunnel (20 Euro ca.) kann ich nur empfehlen. Allerdings solltet ihr dafür ein bißchen Platz haben, da er ausgepackt doch recht lang ist.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kann dir höchstens noch die Homepage von Ikea ans Herz legen ;-) Dort kann man schön stöbern und vorallem auch schauen, ob der gewünschte Artikel in der Filiale vorrätig ist :-)

LG u. viel Spaß morgen

LG Nina, ein großer Ikea-F#hicksan

6

Hallo Samira,
also ich hab dort vor kurzem für Vreni dieses rote Zelt (Korall Anemon), eine Art Höhle, gekauft, kostet knappe 14 EUR wenn mich recht erinnere und einen Ort zum Verkriechen mag eigentlich jedes Kind denk ich ab und zu. Mann kann es einfach nur aufstellen, also nix schrauben/zusammenstecken oder ähnliches - udn wenn mal der Paltz andersweitig gebraucht wird einfach zusamenklapen und hinter ne Tür oder in einen Schrank damit.
Außerdem habewn wir eine Holzkiste (APA) (die ist allerdings zum Selberbauen) gekauft wo man Spielzeug rein tun kann und ein Kind auch mal drauf sitzen kann.
Unentbehrlich finde ich eine eine Kombination aus Stühlchen und Tisch, fürs tägliche Malen oder auch als Geburtstagstisch.
Von den Stühlchen und Tischchen gibts verschiedene bei Ikea, je nach Geschmackssache, wir haben damals einfach die preiswerteste Variante genommen.
Außerdem haben iwr so Regale aus dem Trofast-System, finde ich ganz gut, gibts verschiedenen Kästen separat dazu zu kaufen, in verschiedenen Grössen und Farben (neuerdings sogar rosa, die fand meine Tochter natürlich schick) und ich find das ganze sieht ganz gut aus im Kinderzimmer und so wahnsinnig teuer ist es auch nicht.

Gruß,
missy mit Vreni (17.12.04)