weibl./männl. Geschlechtsteile - welches Wort???

Hallo,
ich würde gern von euch wissen wie ihr die weiblichen/männlichen Geschlechtsteile gegenüber eurem Kind betitelt?
Meine Tochter ist 21 Monate und ich sage momentan noch Muschi bzw. Pullermann.... Ich habe hier aber schon oft gelesen, dass viele die „richtigen“ Begriffe nutzen (Penis, Scheide/Vagina). Wobei die Scheide/Vagina ja eigentlich nicht direkt das äußere weibliche Geschlechtsorgan bezeichnet. Gibt es dafür ein vernünftiges Wort? Vulva kann man doch nem Kleinkind nicht anbieten, oder? Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Amania

Ich finde Vagina und Penis ok.

Viele Grüße
Sabine

Hallo,
wir Rheinland-Pfälzer sagen :-)

Pipimann und Schnecke(Schneckche) :-) und ich find es auch so ok :-) mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt.

ciao

ich nochmal sagen zum Pipimann auch "Bibbes" :-)

ciao

Hallo!

Penis oder Scheide, dann wirds auch nicht peinlich beim Umlernen. ;-)

lg karin

Ja nennst du dein Organ "Scheide"? Wenn ich zB. meine Scheide/Vagina meine, dann meine ich wirklich den Eingang zur Gebärmutter, verstehst du mich... Der Begriff "Scheide" ist doch nicht korrekt.
Penis ist klar - aber Scheide??!! - Ich weiß auch nicht...

Danke trotzdem.

dann Kitzler ;)
oder Schamlippen!

Der Eingang zur Gebärmutter heißt Muttermund oder Portio.

lg karin

Penis oder Vorhaut oder Glans penis -> da gibts auch mehr ;-)

lg karin

Jeder wie er mag würde ich sagen und mit Verklemmtheit hat das doch überhaupt nichts zu tun.

Also ich würde mich auch alles andere als verklemmt bezeichnen!!!

Du würdest also Harnröhre/Blase sagen, wenn dein Kind fragt wo der Urin her kommt??? Scheide wäre in diesem Fall ja mehr als falsch....

>Du würdest also Harnröhre/Blase sagen, wenn dein Kind fragt wo der Urin her kommt??? Scheide wäre in diesem Fall ja mehr als falsch.... <

#kratz
Was würdest Du denn sagen wo der Urin herkommt?
Aus der Muschi?? Man kann es sich aber auch echt schwer machen...
Lg jo

ich finde eher, dass scheide und penis sich verklemmt anhören!

bei uns ist es der pipi-mann und ich bin deshalb nicht verklemmt, im gegenteil, ich bin alles andere als verklemmt!

gruß susi und tim (der einen pipi-mann hat)

Hallo,

wir sagen Pipi / Penis und Scheide.

Ich finde zum Beispiel Schnecke ganz furchtbar, das ist für mich ein Tier. Und ich glaube meine kleine würde das auch nicht verstehen, denn Schnecke ist für sie ein Tier.
Aber jeder wie er mag.

Gruß Denise

Penis / Vagina.
Zumindest offiziell. Meine Tochter kam prima damit klar und kam nicht in Verlegenheit wenn im Kiga darüber geredet wurde. Bei meinem Sohn werde ich es nicht anders machen.

lg jo

ich schmeiß mich weg #freu ;-) #freu: Meine Scheibe.

Das ist super!!!

ja scheibe hat meine Tochter da auch zu anfang gesagt,ja und?
wo ist das Problem?
du machst es sound ich mache es so...ich seh jetzt nicht wirklich ein Problem,wir sind daanderer meinung !mehr nicht !

Hallo,

ich habe kein Problem, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich versteh nur nicht, was das mit Verklemmtheit zu tun haben soll #kratz, deswegen habe ich dir geantwortet.

lg Sandy

Top Diskussionen anzeigen