Was haltet ihr von der Idee, hier mal paar Fingerspiele aufzuschreiben

Hallo!

Leider kenne ich nicht viele Fingerspiele, nur ein paar. Aber Colin gefallen sie sehr gut. Vielleicht haben ja auch noch andere Interesse daran, und wir können mal ein paar aus Krabbelgruppen usw. aufschreiben?

LG Simone

Hi!

Also ich fänd das #pro !!!

LG Bina

HI

okay dann fange ich mal an:

1.

Hände waschen, Hände waschen das geht ganz geschwind (die Hände werden halt so in der luft gewaschen, der Text wird gesungen),
jetzt sind die Hände sauber, aber leider ist kein Handtuch da, dann müssen wir sie schütteln, schütteln, bis sie trocken sind (natürlich werden dann die Hände geschüttelt) #pro Jonas findet es super klappt auch super beim richtigen Hände waschen. natürlich können auch anderen Körperteile gewaschen werden

2.

Wo sind denn die Daumen, wo sind denn die Daumen (Hände hinterm Körper nehmen) Ich bin hier (die linke Hand nach vorne mit gezeigtem Daumen), ich bin hier (die andere Hand nach vorne). Guten Tag wie gehts dir (Daumen begrüßen sich gegenseitig), Guten Tag wie gehts dir (anderer Daumen begrüßt den anderen) mir gehts gut (wieder auf den anderen Daumen tippen) mir gehts gut (auch wieder der andere Daumen). Muss jetzt gehn (die eine Hand verschwindet wieder hinterm Rücken), muss jetzt gehn (anderen Hand verschwindet auch hinterm Rücken)

#schwitz schwer zu beschreiben

das wars.

#kratz was kenne ich sonst noch so...

mir fällt im Moment nichts ein

Daumen sagt: “Der Herbst ist da !"
Zeigefinger ruft: "Hurra, hurra !"

Dem Mittelfinger gefällt das nicht,
der Herbst bringt auch viel Regen mit!

Der Goldene, der schreit gleich drein:
"Der Herbst, ja der beschenkt uns fein !"

Der kleine Wuzi freut sich und lacht:
"Der Herbst hat uns Äpfel, Birnen und Trauben gebracht !"

.............................................................................................


Alle meine Fingerlein wollen heute fleißig sein,
der Daumen ist der Bäcker,
sein Kuchen schmeckt sehr lecker.

Der Zeigefinger Bauersmann,
der Kühe richtig melken kann.

Der Mittelfinger Astronaut,
der immer zu den Sternen schaut.

Der Ringfinger setzt Stein auf Stein,
das kann doch nur der Maurer sein.

Der letzte ruft, oh nein oh nein,
zum Arbeiten bin ich zu klein!



Gruß Anke


Imse Wimse Spinne, wie lang Dein Faden ist
Fiel der Regen runter und der Faden riß.
Kommt die liebe Sonne und leckt den Regen auf
und die Imse Wimse Spinne krabbelt wieder rauf.

(Die Spinne wird mit Daumen und Zeigefinger in der Luft geformt und krabbelt hoch, den Regen lasst man mit beiden Händen rieseln, die Sonne form ich auch mit 2 gespreizten Händen, und die eine Hand fährt über die andere, wenn die Sonne aufleckt...versuch es einfach selbst)

***

Ein Mäuschen geht die Treppe rauf (Hand krabbelt an dem Kind vom Arm zum Ohr hoch)
klingelingeling (man zippelt leicht am Ohrläppchen)
klopft an (mit dem Zeigefinger auf Kindes Stirn klopfen)
guten Tag, Herr Nasenmann! (zupf an der Nase Deines Kindes)

**
Viel Spaß
angel

Top Diskussionen anzeigen