Mein Sohn hat die ganze Nacht nicht geschlafen!

Ein sehr müdes Hallo un die Runde, #gaehn

Irgend was stimmt mit meinen jungsten (2 Jahre und 7 Monate) nicht. Er mag nicht mehr schlafen! #schmoll Früher hat er gern und viel geschlafen (erst vor paar Wochen) und jetzt.. Ich kann schon verstehen wenn er nicht mehr tagesüber schlafen mag (obwohl ich sehe das er das noch braucht!), aber jetzt Stresst er auch Nachts! Gestern ist er mitten in der Nach weinend aufgewacht, ich hab ihm beruhigt und wieder ins Bett gebracht. Dann schlief er weiter, stand aber Morgen früher auf als sonst und wollte auch Tagesüber nicht schlafen. Er ging dann wie sonst immer um 22:00 ins Bett. Heute ist er dann wieder weinend um 02:10 aufgewacht und das war´s mit dem Schlaf! Ich habe mit ihm die ganze Nach durchgemacht! Er wollte nicht in seine Zimmer schlaffen und in unseren Bett ist er auch nicht zu Ruh gekommen. #heul Erst um 07:15 ist er in unseren Bett endlich eingeschlafen! Und ich musste aufstehen..

Was ist bloss mit ihm los?!

Sowas hat er nicht mal als Baby gemacht!

Hat jemand vielleicht ´ne Ahnung??

Hab wirklich Angst noch so eine Nacht durchmachen zu müssen.. Bin Schwanger und Tagesüber habe ich auch keine Möglichkeit zu schlafen. #schmoll Morgen muss auch mein Mann arbeiten, also wieder kein Schlaf möglichkeit. :(

Kann mir jemand ein Tipp geben?

*DANKE* für´s lesen!

LG,

Sehr müde Julia mit Rasselbande und April#paket in 8+4 SSW.

1

Hallo Julia,

Unser Sohn hatte eine ziemlich lange Phase (ich denke es waren ca. 3 Monate...), dass er nachts regelmässig 2 Stunden auf und munter war #augen Schön, wenn man dann auch noch früh zur Arbeit gehen darf... Nur, wie alle Phasen ;-) ging auch diese vorbei :-) Aber so lange wie bei Euch heute nacht war es bei uns nie!

War Dein Sohn denn gut drauf? Oder kann ihm irgendwas wehgetan haben? Hat sich was in seinem Umfeld verändert? Ist sehr schwer zu erahnen, warum er die Nacht zum Tag gemacht hat...

Gruss,

Nadine

3

Hallo Nadine,

In unseren Umfeld hat sich noch nichts verändert.. Wir waren am Dinestag nachmittag in KIga paar Stunden zu besuch. Klar war er aufgeregt, aber es ist schon Freitag!
Ach keine Ahnung...
Bin nur unendlich müde und traurig..

2

Hallo,

probiert es diese Nacht doch mal mit einem Nachtlicht. IN dem ALter geht das doch auch mit den ANgstphasen wiede rlos. Vielleicht war es ihm einfach zu dunkel und er hatte angst alleine.
der war ihm vielleicht kalt?

Viel Erfolg für heute Nacht
Steffi

4

Hallo Steffi,

Ich habe alles ausprobert. Licht, seine einschlafmelodie, kuscheln, nichts hat geholfen! Und in Elternbett mit mama und Papa schläft doch jedes Kind gut! Nur unser nicht.. :-(

5

Hallo,
schon mal an ne Mittelohrentzündung gedacht???Die tut vorallem im Liegen weh.Hatten mene Kinder öfters,waren am Tag fit,hatten auc h kein Fieber,haben dann nur am Tag und Nachts nicht geschlafen.ich würde es mal beim Doc abklären lassen.
LG Lara

6

Habe ich ja.. Aber ich denke nicht das es der Grund ist.

Ich versuche mit ihm heute zu unseren Arztz zu kommen, das Problemm ist, die haben Nachmittags keine Sprechstunden. :-(
Am sonsten müssen wir ins Kinderklinik (45 km von uns entfernt).