Panorama Park / Fort Fun für Kleinkinder geeignet?

Hallo!

Mich schrecken schon die Eintrittspreise ab, deswegen gehe ich lieber erstmal hier auf Tuchfühlung: Sie die Schwesternparks "Panorama Park" und "Fort Fun" im Sauerland für Kinder ab 3 Jahren geeignet oder sind die Fahrgeschäfte eher was für Grundschulkinder?

Freu mich auf Eure Antworten!

LG
Sonja

1

Hallo Sonja,

ich würde sagen, dass ich eher mit einem Grundschulkind hinfahren würde. Klar gibt es auch Fahrgeschäfte, in denen ein kleines Kind schon rein kann, aber nur wegen des Kindes da jetzt schon hinfahren, um ihm eine Freude zu machen, würde ich nicht. Das lohnt sich einfach noch nicht. Und immer sagen zu müssen, nein, da darfst Du noch nicht rein, ist doch auch blöd. Mal vom Preis ganz zu schweigen.

Was ich sehr schön finde, ist Nadermann's Tierpark in Delbrück-Schöning. Da fahren auch immer sehr viele Familien hin. Ich weiß nicht, ob die wegen der Tiere (Kamele, Löwen, Ziegen, Zebras, Kaninchen, Enten, Schildkröten, Känguruhs,...) oder wegen der tollen Spielplätze dahin fahren. Wir waren von ein paar Wochen mit Alexander da. Der will da unbedingt noch mal hin. Aber nicht wegen der Tiere, sondern wegen der Spielgelegenheiten. Der Eintritt kostet für Kinder bis 3 Jahre gar nichts und dann 3 €. Für Erwachsene 5 €. Und von Bochum aus ist es ja auch nicht weiter als nach Fort Fun.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

2

Hallo Sonja!
Schau mal unter http://www.fort-fun.de/shop/
Da gibt es schon Tickets ab 5 EUR für Fort Fun und auch den Panorama Park. Müssen allerdings bis 5 Tage vorher gebucht werden. Wir fahren übernächsten Sonntag zum 2. Mal mit unserer Kleinen in den Panorama Park, sie ist im Juli 2 geworden. Für 5 oder 10 EUR lohnt es sich nämlich auch mit einem Kleinkind. Wir haben aber auch nur eine halbe Stunde zu fahren. Der Panorama Park ist schön zum spazierengehen und auch landschaftlich schön gelegen. Die Fahrgeschäfte sind natürlich meist erst was für größere Kinder, aber es gibt auch ein kleines Wildgehege wo man mit einer Bahn durchfährt und auch schöne Spielgelegenheiten für Kleinere.
LG
Britta

3

Hallo,

wir waren wieder mal vor 3 Wochen dort und es war echt super.
Unser Sohn wird jetzt erst 2 Jahre und dennoch hat er dort vioel Spaß gehabt.
Das gute an dem Park ist auch, das er groß und weitläufig ist, so daß der Kleine auch immer mal zur Ruhe kommen konnte.

Es gibt dort echt viel für die Kleinen zum mitmachen, denn die wollen ja nicht nur einmal fahren, wenn es denen nach geht den ganzen Tag.

Oldtimer Bahn, Flugzeug-Karussell, Wellenrutsche, Kletterhaus, Spielburg, Schneckenbahn im Panos Wunderland extra für die Kleinen ein Karussell und sonstige Spielgeräte und Spielplätze quer im Park verteilt.
Wildwasserbahn können einige wagemütige auch fahren, genauso wie den Fichtebflitzer, denn dort gibt der Erwachsene das Tempo an.

Viel Spaß
Sandra