Geox kaputt - was kann ich da jetzt machen?

Hallo,

jetzt sind schon wieder die Turnschuhe von meinem Sohn kaputt, es löst sich vorne die hochgezogene Sohle

Neupreis 59,95€ gekauft am 16.03.2007

Was mach ich wenn die die Schuhe reparieren wollen, haben ja dann in der Zeit keine anderen ausser die Sandalen#kratz

Oder gleich neue Schuhe auf meine kosten kaufen?

LG
Curly#danke

1

Hallo Curly,

rein rechtlich hat das Geschäft das Recht die Schuhe zu reparieren.
Ist zwar ärgerlich, dass ihr dann keine Schuhe habt, kannst du aber nichts gegen machen.

Drücke euch die Daumen, dass ihr die Schuhe ganz schnell zurück bekommt.

LG Steffi

2

Hallo,
also repariert werden die in der Regel nicht#kratz also ich kenne das nicht.Hmm,wenn ich ganz ehrlich bin,auch auf die Gefahr hin dass ich zerfleischt werde hier...so wie ich das raushöre hat dein Sohn nur dieses eine paar Schuhe.ausser Sandalen.Und Sandalenwetter hatten wir dieses Jahr ja nun nicht wirklich,das heisst er hat sich oft angehabt und das knapp 6 Monate lang.Und ich denke grade bei kleinkindern (Bobbycar etc...nicht richtig die Füsse heben beim laufen) ist es schon möglich dass auch teure Schuhe irgendwann mal kaputtgehen,dann kauft man neue und gut ist.Wenn die Schuhe jetzt 3 oder von mir aus 6 Wochen getragen wären könnte ich das nachvollziehen aber 6 Monat und dann umtauschen wollen#kratz??Keine Schuhe halten Lebenslang,auch keine Geox und schon gar nicht bei kleinen Kindern.Also mir wär das peinlich wenn ich das im Schuhladen reklamieren würde.So und nun auf mich mit Gebrüll#schock
LG Lara

9

Sie sollen auch kein Leben lang halten, aber die gesetzliche Frist von 2 Jahren, abgesehen Verschleiß.

Wir haben nicht das Geld einfach neue zu kaufen wenn Mängel vorliegen.

LG
Curly

14

Hallo,
gibt es bei Schuhen die gesetzliche Frist von 2 Jahren??Wir haben auch nicht soviel Geld.Mein Sohn trägt momentan die Geox seiner Schwester auf und hat noch billige Turnschuhe zum rumräubern.So sind wir bis jetzt immer durch jede Jahreszeit gekommen.Naja kannst ja probieren sie umzutauschen oder bei Geox direkt anfragen aber wie gesagt...mir wäre es peinlich ,weil 6 Mnate sind für Kinderschuhe schon okay (Kleinkinder,bei Schulkindern dürfen sie schon etwas länger halten;-))
LG Lara

weiteren Kommentar laden
3

nach 6 Monaten ist kein Schuh meines Sohnes mehr wiederzuerkennen, meiner Tochter wären sie dann auch zu klein gewesen (die ging pro Jahr durch 2 Größen). Wenn sie noch passen lass sie reparieren, aber meiner Erfahrung nach löst sich die Sohle vorne genau dann wenn die Zehen von innen dranstoßen.

LG

Catherina

10

Sie passen eigentlich noch ganz gut, naja mal sehen.

LG
Curly

4

Du hast doch schonmal sowas wegen ner Jacke gefragt?!
Ist das ein Hobby von Dir, KLamotten wieder zurück zu geben?

Mal ehrlich:
Wenn mein Sohn Schuhe ein halbes Jahr anhätte (was er nie hat, weil sie dann längst zu klein wären), würden sie auch auseinanderfallen. Wir haben auch immer Geox, die halten ja generell ganz gut - aber mir würde nicht in den Sinn kommen, sie zum Laden zurückzubringen, wenn sie nach einem halben Jahr kaputtgingen!
Die Sohle kann bei Geox Schuhen übrigens schimmeln wegen der Löcher in der Sohle. Man muss sie immer aufrecht an ne Wand oder so stellen.

LG
Tati

11

Ein Hobby von mir? Nein eigentlich nicht, ich muß mich im Moment aber leider ständig über solche Sachen ärgern:-[

Die Jacke damals s.Oliver ungetragen war nach dem Waschen der Druck weg#kratz

Geox Turnschuhe 2 Wochen alt ging der Klettverschluß auseinander

Adidas Turnschuhe hatten nach nur 6 Wochen ein Loch

Mexx Jacke ungetragen einmal durchgewaschen hing das ganze Futter unten raus#schock

Heute hab ich meiner Tochter ein nagelneues Esprit LA-Shirt angezogen und der Druckknopf ist kaputt

Würdest Du da nichts machen? Würdest Du da sagen naja scheiß auf die 59.95 € die die Jacke gekostet hat kauf ich halt eine Neue?

Ich kann mir das nicht leisten.

LG
Curly die gerne einfach nur Sachen hätte die keine Mängel aufweisen oder ist das zuviel verlangt?

18

"Ich kann mir das nicht leisten"




...............aber Markenklamotten müssen es dann doch sein,oder wie#kratz



Sorry...........muß ich nicht verstehen,oder?

weitere Kommentare laden
5

Wie lange müssen denn deiner Meinung nach Schuhe halten wenn man sie jeden Tag anzieht????

Nein, ehrlich, sowas blödes habe ich noch nie gehört. Ich habe einen Schuhfachladen, und wenn jmd nach 6 Monaten zurückkommt, dann muss ich laut lachen. Ehrlich. Bist du wirklich ernst??? Dann hoffe ich, dass du nie Kundin bei mir wirst (bin sowieso nicht in Deutschland #schwitz)

lg,

cosica

12

In Deutschland hat man 2 Jahre Gewährleistung!

Aber da Du nicht aus Deutschland bist hast Du da anscheinend keine Ahnung!

16

2 Jahre Gewährleistung???

Das kenne ich von Elektroartikeln, aber von SCHUHEN ehrlich gesagt auch in Deutschland nicht... #gruebel

LG S., die aus Deutschland kommt

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

kleiner Tipp: Nimm 'ne Tube Sekundenkleber und kleb die Sohle wieder an.
Hab' ich auch schon bei den Geox unseres Großen gemacht, und das, obwohl sie erst einige Wochen alt waren.

Denn wenn dein Sohn die Schuhe ein halbes Jahr trägt, braucht er nun eh bald neue, weil sie zu klein geworden sind.

VG, Gabriele

7

Hallo Curly,

also nach nem halben Jahr wenn er nur dieses Paar Schuhe außer den Sandalen hatte. Brauchst du dich nicht wundern, dass die irgendwann mal auseinander fallen.
Mein Sohn hat mindestens in jeder Schuhgröße 2-4 paar Schuhe, je nach Jahreszeit.

Zur Zeit hat er z. B. ein paar Halbschuhe (Markenschuhe), Sandalen (auch Markenschuhe), Gummistiefel (no-name), Hausschuhe (no-name, aber hat er bis jetzt noch nicht getragen, weil er meistens noch Barfuß rumläuft) & 1x Turnschuhe (no-name für Laufrad und so...).

Habe ihm aber letzte Woche nochmals ein paar Turnschuhe (Nike) gekauft, weil seine Turnschuhe schon sehr aussehen und er die Turnschuhe auch gerne so trägt... Dazu habe ich für seine Schuhe am Ende nur 12,50€ gezahlt, weil ich meinem Mann auch ein paar Schuhe gekauft habe :-) Das war so ein Angebot...

Also ich würde an deiner Stelle lieber neue Schuhe kaufen und fertig. Ich weiß, dass Kinderschuhe nun mal nicht so Preiswert sind. Aber deswegen hab ich 1 Paar No-Name Schuhe für Spielplatz, Laufrad & Co. Dazu würde mir nie in den Sinn kommen nur ein paar Schuhe für eine Größe zu kaufen. Weil die Schuhe sollten auch mal auslüften können & sozusagen eine Tragpause haben...

LG Claudia mit #cool Leon 27 Monate & #baby Noel ET-3

13

Ich habe keine Geox gekauft, damit sie gleich kaputt gehen können.

LG
Curly

31

"gleich" = 6 Monate #kratz

komische Definition

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Curly,

als ich letztens Schuhe für meinen Sohn gekauft habe (in einem Kinderfachgeschäft) war vor mir eine Frau, die auch die Schuhe ihrer Tochter reklamiert hat. Da ist auch die Sohl abgegangen, jedoch waren die Schuhe auch nicht älter als 2 Wochen. Die Schuhe wurden eingeschickt.

Mmhh, vom Gefühl her würde ich sagen, dass du Pech hast, denn bei Kinderschuhen ist ein halbes Jahr echt eine lange Lebenszeit, meinst du nicht ;-)
Also selbst bei mir würden Schuhe nicht länger halten, wenn ich jeden Tag nur ein Paar an hätte!!!

Versuchen kannst du es ja mal. Vielleicht kriegst du sie ja wirklich repariert. Und neue Schuhe wirst du definitiv auf deine Kosten kaufen müssen.

Viel #klee

15

Meine Freundinn hat Ihre Winterstiefel vor zwei Wochen reklamiert und hat den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen, sie waren vom letzten Winter!

Mal sehen ich fahr morgen mal hin, schließlich hab ich 2 Jahre Garantie.

LG

19

Laß Sie doch im Schuhgeschäft kleben.

Wir hatten dasselbe Problem, allerdings schon drei Wochen nach Kauf.
Das Kleben hat nur ein paar Minuten gedauert.
Nachdem ich nach und nach 3x zum Kleben musste, habe ich darauf gedrängt, diese einzuschicken. Ich bin der Meinung, daß auch Kinderschuhe die so teuer sind, nciht einfach so kaputt gehen dürfen. Egal, uns wurden sie umgetauscht. Wahrscheinlich aber auch,weil wir dort alle usnere Schuhe kaufen.

Aus diesem Grund waren das wohl unsere letzten Geoxs.

LG
Caro

28

Ich probier das heute, dann seh ich schon was sie sagen.

LG
Curly