Xiclav Messlöffel - glaub ich bin zu blöd dafür!

Hallo!

Bei meiner Tochter wurde heute eine Angina diagnostiziert und wir haben das Breitbandantibiotikum "Xiclav duo 457mg/5ml - Trockensaft" verschrieben bekommen.

Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Antibiotikum und den dazugehörigen Messlöffel, denn ich dreh gleich durch.

Ich hab noch nie so eine blöde Dosierhilfe gesehen. Laut Hersteller kann man 1,25ml, 2,5ml und 5ml dosieren, aber die Striche gehen mal quer durch den Löffel, dann mal seitlich und hinten am Stiel steht 5ml. Heißt das der Löffel fasst insgesamt 5ml? #kratz

Ich steh momentan echt neben mir. Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Oder hat jemand eine Idee was ich sonst verwenden könnte um 5ml zu messen? Hab glaub ich keinen Messbecher wo das geht. #gruebel

Viele liebe Grüße, Sabrina

1

Hallo Sabrina,

ich nehme bei Antibiotikum immer die Spritze aus dem Nurofensaft. Ansonsten könntest Du Dir in der Apotheke oder beim KiA ne normale Spritze besorgen.
Alles Gute für die kleine Maus.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

2

Hallo Simone!

Vielen Dank für den Tipp! #herzlich

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Habe jetzt die Spritze vom Nureflexsaft genommen und hat super geklappt.

Lg

3

huhu,

bitte gerne;-). Not macht eben erfinderisch#schein. Aber manche Antibiotikum Firmen haben scheinbar schon reagiert und tun jetzt so Spritzen rein. Hatten wir das letzte Mal (vor 3 Wochen#augen).

LG

Simone