Welche Globuli.....?

Hallöchen,

Michael hatte letzte Woche ne starke Mandelentzündung und musste Antibiotika nehmen. Nun habe ich gehört, dass man anschließend Globuli geben kann, um den Körper zu entschlacken.

Weiß einer welche das sind und in welcher Potenz?

LG
Igraine+ Michael( 2Jahre)

1

hallo igraine,

globulis weiß ich ehrlich gesagt keine dafür, aber du solltest nach einer antibiotikatherapie den darmflora deines kleinen mannes wieder aufbauen.

anstatt der teuren produkte aus der apotheke kannst du das auch mit acidophilusmilch oder bifidus-joghurt.

vg,
freydis

2

Hallo,

also erstmal was meinst du denn mit entschlacken??
Es gab ja mal so ein Diät-Märchen, dass man durch die Körperentschlackung Gewicht verlieren könne...was aber totaler Quatsch ist und hier auch gar nicht zutrifft.

Antibiotika greifen grundsätzlich die Darmflora an und machen es "bösen" Bakterien und Pilzen leichter sich im Darm zu verbreiten.
Lactobazillen und co. helfen der Darmflora, sich von dieser Arznei zu erholen. Die kannst du in Form von Joghurt (da kommen sie halt schlechter im Darm an) oder gleich aus der Apotheke zu dir nehmen.
Es gibt verschiedene Produkte, lass dich einfach beraten (Lacteol ist eins).
Mit den Globuli...hmmm...man gibt Arnika vor OP´s um den Wundheilungsprozess zu beschleunigen. Camomilla wirkt entzündungshemmend und Nux Vomica hilft ebenfalls bei Entzündungen der oberen Atemwege.
Ist er denn jetzt wieder ganz gesund?
Ich würde ihm ein paar Lactobacilli geben und gut.
Sollte die Entzündung noch nicht ganz abgeklungen sein, u.U. mit Ferrum Phosphoricum oder Camomilla unterstützen.

So, jetzt aber genug blaaaaablaaaa :-)

LG Nina

3

Hallo,

nein, mit entschlacken meine ich keinesfalls, dass er abnehmen soll oder ähnliches. Man sagt ja, dass so eine Antibiotika-Behandlung den Körper belastet.
Es soll wohl extra was homöopathisches geben, was man halt im Anschluss an eine Behandlung mit Penicillin o.ä. geben kann.

LG
Igraine

4

Hallo,

ich weiß was du meinst. An der ehemals entzündeten Stelle im Körper sind Schlackenstoffe von den Bakterien die den Körper belasten. Du kannst ihr Roseneisen/Graphit und Levico comp. von Wala geben. Das hilft dem Körper sich zu regenerieren und regen den Aufbaustoffwechsel an. Man soll die Mittel im Wechsel geben 2x 5-7 Globulies und mit Levico anfangen.

LG und gute Besserung!!

Nadine


5

hallo,

danke, das meinte ich. konnte das nur nicht so richtig beschreiben.


LG
Igraine