selbstklebende Tattoos! Für Kinder gesundheitsschädlich????

hallo,

habe eine frage. ich habe bei aldi diese selbstklebende tattoos für kinder gekauft. war echt happy, mal was anderes für meine beiden töchter (3jahre+16monate). nun hat mich soeben meine freundin gemeint, die wäre für kinder (für menschen) wohl gesundheitsschädlich wegen die zusammensetzung in den tattoos. sie hat was von pvc gemeint. nun bin ich a bisserl skeptisch. ich bin normale keine ängsliche mutter, aber nun bin ich sehr irritiert.

was meint ihr? kann ich die tattoos jetzt meine kinder kleben oder nicht?

danke vorab für euren antworten.

lg
1.2 oder3

1

Hallo,

hier sind noch keine Arme abgefallen.

Meine sind ebenfalls noch dran. Ich hatte schon welche vor 30 Jahren auf der Haut .........LG Z.

2

Hallo,
also mein sohn (wird 5jahre) bekommt auch hin und wieder eines von spiderman usw. deshalb ist ihm bis jetzt auch noch nicht der arm abgefallen ;-) klar wird es ja auch nicht ewig draufgelassen, aber wir haben das doch früher auch schon gehabt (da waren die doch in vielen kaugummis mit drinnen) und wir bzw. ich habe deswegen nicht schlechter oder bessere haut wie andere..
#gruebel ist vieles vielleicht nicht das beste, auch wenn die kinder mal sand essen, sich mit farben vollschmieren usw. deshalb haut´s die nicht gleich um... ich denke mann muß alles abwägen, habe neulich gehört das in vielen kinderlederschuhen gefährliche gerbstoffe drinn sein sollen (wohl auch in teureren marken) und die beim tragen auch giftstoffe abgeben können #schock hmm #gruebel deshalb muß mein kind trotzdem paar schuhe tragen und kaufe ihm doch lieber lederschuhe als irgendwelches synthetikmaterial ... ist das jetzt dann schlimmer ??? #schein was ich damit sagen will, alles in maßen (grade bei tattoos usw.) und dann kann mann es auch vertreten...
und denke ab und zu kann mann das schonmal machen...
Lg, Sandra deren großer auch mal gerne mit nem tattoo rumläuft #freu

3

Meine Kleine hat diese Tattoos auch.

Sie will jeden Tag mind. 2 neue drauf! #augen

Ihre Arme, Beine, Bauch,... sind noch dran, ohne irgendwelche Schäden! :-p

Wenn deine Kinder keine Probleme mit der Haut haben ist das sicher OK!

Genauso wie Waschmittel, Weichspüler und Cremes!

4

#schockhallo ,
bin zwar etwas späterdran muss aber auch mal meine meinung dazugeben !! also meine grosse tochter hatte vor kurzen auch tattos überall kleben nach einer stunde hat sie gesagt mama meine haut wird so warm ??wir haben die tattos dann entfernt und was hatte sie pickelchen aber ohne ende so schlimm das ich zum arzt wollte !Anscheinend verträgt meine grosse die tattos nicht .#schock
naya hab ihr gesagt wenn sie gross ist kann sie sich ja ein echtes machen lassen wie die mam#hicks#cool

LIEBE Grüsse kerstin mit ihren wilden 3 (megan 9jahre )basti 5jahre)emily sophie 14monate

5

vielen herzlichen dank für eure antworten, und viel spass wünsche ich meine kinder dann.

lg
1.2oder3