Kind mag nichts Süßes - was ins Osternest?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt ein paar zündende / rettende Ideen für mich? Meine Tochter (10) hat sich noch nie viel aus Süßigkeiten gemacht und Schokolade steht sowieso ganz weit unten auf der Liste. Sie hat phasenweise schon "Lieblingssüßigkeiten" die dann aber auch in so geringen Mengen gegessen werden, dass mir das nicht weiter hilft. Aktuell waren es diese Brause-Ufos, davon hat sie dann zum Geburtstag (Anfang März) welche bekommen .... jetzt stehen sie hier rum. Vor der Adventszeit mochte sie Mini-Twix, die Drei die dann im Adventskalender drin waren, waren ihr schon zu viel. An den Süßkram von Karneval der noch hier liegt geht sie schon dran, aber auch nur hier mal ein Stückchen, da mal ein Stückchen.

Mit was fülle ich nun das Osternest? Bisher gab´ es traditionell "trotzdem" immer einen Schokohasen, aber dieses Jahr spare ich mir den. Ich würde das Osternest auch mit kleinen Geschenken füllen oder diese einzeln verstecken, aber auch da fehlen mir die Ideen. Sie macht sich überhaupt nichts aus den "klassischen Kleinigkeiten" mit denen man Adventskalender & Co füllen kann und die sich auch für Ostern eignen würden.
Ich habe sie letzte Tage nach einem "grösseren Wunsch" gefragt (anstatt der ungeliebten Kleinigkeiten), aber ihr fällt nichts ein, da sie Anfang März erst Geburtstag hatte.

Was nun? Dazu kommt, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal ganz ohne Verwandtschaft / Besuch feiern und wenn dann nichts zum suchen / verstecken da ist, wäre das doppelt blöd ....

Habt ihr eine Idee?

#danke und euch einen schönen Abend.
abendrot

1

Mein Sohn mag Trockenfrüchte und Nüsse sehr gern, deshalb bekommt er so was in sein Osternest.

weitere Ideen für eine 10 Jährige wären:

ein Buch
ein Kartenspiel
eine Cd
Haarschmuck (Haarband, Haargummi ect)
Kopfhörer (bei uns immer wieder notwenig)
Kinogutscheine

2

#danke für deine Antwort, aber lesen ist für sie ein rotes Tuch, da sind Bücher eher eine Strafe. Und da sie Musik fast nur über Spotify hört, hat sie auch keinen Spaß an CDs. Haargummis und Kopfhörer sind bereits ausreichend vorhanden und da sie sehr gewissenhaft damit umgeht, ist nur selten Ersatz nötig.

Es ist echt schwer etwas passendes zu finden #schwitz Aber zum Thema lesen fallen mir gerade Pferde-Comics ein, die würden vielleicht noch gehen. Da mache ich mich mal schlau!

5

Und was hälst du von Gutscheinen ?
Was ißt und trinkt sie gern.
Ich finde die kleinen Probierfläschchen z.B vonm Rotbäckechen eine schöne Idee, wandert bei uns auch ins Osternest.
Da unser Sohn Violine spielt sind immer mal paar neue Notenblätter dabei .
Ansonsten halt Verbrauchskram wie Duschgel aus irgeneiner "Jugendreihe"
Mag sie vielleicht Kaugummis?

Ein Kind was gewissenhaft mit seinen Sachen umgeht#verliebt
Das womit unser Junior gewissenhaft umgeht ist seine Geige, der Rest.... #schmoll
Es ist auch echt schwer ihm was zu schenken....

weitere Kommentare laden
3

Gutscheine für Ausflüge? Bsp Erlebnisbad?
Welche Hobbies hat sie denn?

9

Bei Gutscheinen für Ausflüge bin ich etwas "vorsichtig", weil wir leider echt aufs Geld achten müssen und mehr als ein Gutschein wäre da nicht drin. Wobei das natürlich schon geht, es sollen ja noch andere Sachen rein.

Ihre Hobbies sind das Flöten-spielen, aber das wird wahrscheinlich an den Nagel gehängt. Sie voltigiert und macht Leichtathletik im Verein. Ansonsten liebt sie alles mit Pferden von Playmobil (ist aber alles schon vorhanden) und "zockt" mit ihren Freundinnen auf dem Tablet "Hay Day" (ein Bauernhof den man bewirtschaften und pflegen muss).

Zu Weihnachten bekam sie eine GooglePlay-Guthaben-Karte damit sie sich auch mal eine kostenpflichtige App runterladen kann, aber die Hälfte des Guthabens ist noch da. Es dauert wohl noch ein Weilchen bis sie wirklich was damit anfangen kann :-p

24

Wie wärs mit einer Ausrittstunde.....kostet max.18.- bis 20.-, falls sie Pferde mag....von Anfänger bis Könner geignet.,.....oder einen Rucksack für die weiterführende Schule.

weitere Kommentare laden
4

Es kommt hierbei wesentlich auf die Interessen deiner Tochter an und ohne diese zu kennen ist es schwer, eine Empfehlung zu geben...

- Kleines Set von Playmobil / Lego
- Kleidung oder Zubehör für Barbie
- Zeitschriftenabo ihrer Lieblingszeitung
- Buch

- Bastel- oder Zeichenutensilien

- Gutschein für Eisdiele / Schwimmbad / Kino / Kindertheater / Zoo / Tierpark
- kleine Flasche Lieblingsgetränkt, was sie sonst nicht oft darf

10

Bastel- und Malsachen sind schon genügend vorhanden, genauso wie alles von Playmobil zum Thema Pferde. Ansonsten voltigiert sie und macht Leichtathletik im Verein. Und wie oben schon beschrieben spielt sie mit ihren Freundinnen übers Tablet ein gemeinsames Spiel.

Barbie ist gar nicht ihr Ding und mangels Interesse am lesen hat sie keine Lieblingszeitschrift - wobei ich ja die Idee hatte es zu Ostern mit einem Pferde-Comic zu versuchen. Das könnte gut ankommen ;-)

Da sie kaum Süßkram mag, mag sie auch so gut wie keine süßen Getränke. Sie trinkt zu 90% Wasser und wenn wir mal ein zuckerhaltiges Getränk zu Hause haben, wird es Wochen später mangels Abnehmer entsorgt. Sie macht sich da so gut wie nichts draus. Ausser ich habe hier was stehen, dann trinkt sie ein paar Schlucke mit #augen

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Hörspiele fallen auch aus, da sie die (wenn überhaupt) ebenfalls übers Tablet / Spotify hört. Das Tablet ist ihr Leben #rofl Zum Geburtstag bekam sie eine Bluetooth-Box, die kam SUPER an, das GooglePlay-Guthaben dagegen gar nicht.

Sport macht sie, voltigieren und Leichtathletik ... da fallen mir aber keine kleinen Geschenke zu ein.

Mini-Duschgel kommt hier immer wieder als Idee, ich werde da mal das Sortiment checken. #pro

7

Den "traditionellen" Schokoladen hab ich unserer Lütten (9) auch immer gekauft (genauso wie den Niko zum laus), gegessen hat ihn im Endeffekt immer die große Schwester. Süß-Vorlieben entsprechen in etwa deiner Tochter.
In diesem Jahr bekommt sie Kinder-Joy-Eier, die sie sehr gern mag, aber auch die nicht in Massen, da man nie weiss, wie lange diese Vorliebe anhält.
Dazu bekommt sie eine DVD, eine Eos-Handcreme, evtl.noch eine Kleinigkeit. Von den Omas gibts gar nix Süßes, von der einen eine neue Schwimmtasche von der anderen eine Stiftetasche, beides (zum Glück) auch gerade notwendig.
Was unsere Kleine immer sehr entzückt ist ein Gutschein vom DM, da sie es liebt, da herumzustöbern und sich selbst etwas auszusuchen!!!
Kinogutschein finde ich auch toll!
LG

#ei

12

Die Schokomänner und -hasen esse bei uns immer ich #verliebt Da kam es in den letzten Jahren auch schonmal vor, dass ich ihr den gekauft habe, den ich am liebsten esse #cool

Wir haben eben im Auto nochmal über Ostern gesprochen und da sagte sie plötzlich, sie möchte einen goldenen Hasen mit Glöckchen am Hals .... gut, den mag ich auch #rofl

13

******Da kam es in den letzten Jahren auch schonmal vor, dass ich ihr den gekauft habe, den ich am liebsten esse #cool *****

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

kommt mir bekannt vor! #schein

viele grüsse
#liebdrueck

15

Hallo!

Meine Nichte hatte gerade ihren 10. Geburtstag.

Zum Hauptgeschenk (ein DS Spiel) brauchte ich auch Kleinigkeiten und da bekam sie für die Badewanne von Tetes... und anderen Herstellern Badesalz und Sprudeltbl, eine Handcreme, ...

Kam gut an!
Lg Viola

19

Wenn ich jetzt schreibe dass meine Tochter total ungern badet, komme ich mir langsam blöd vor #zitter ... aber ich habe halt ein Kind das genaue Vorstellungen davon hat, was ihm gefällt und was nicht. Sie ist da irgendwie auch total konsquent. Baden ist doof! #wolke Aber da ich eh noch zum dm muss, gucke ich mal nach coolem Dusch-Zubehör #pro

20

Als ich von dem DS-Spiel gelesen habe, kam mir die Idee ihr einen Gutschein vom Spiele-Laden zu kaufen ... dort kann sie sich dann ein gebrauchtes Wii-Spiel aussuchen #pro

21

Bei uns gibt es dieses Jahr für die Kleinen und auch die Großen ein Metallpuzzle in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen dem Alter angepasst.

Ich könnte mir auch vorstellen:

- Gesellschaftsspiel
- Motivlocher, wenn sie gern bastelt
- Fotoshooting/Kletterpark/Ausstellung ect
- ...

Und Flöte wird irgendwann langweilig, wenn wir ehrlich sind ist es ja meist nur das Einstiegsinstrument... Es gibt da deutlich "coolere" Instrumente...

22

Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber ich wäre gerne wie deine Tochter ;-)
Ich liebe leider Süßes und bin ganz neidisch auf solche Menschen, die damit kein "Problem" haben...

Aber das nur so am Rande ;-)

VG

23

Problem gelöst! Gestern hat meine Tochter durch Zufall eine Converse-Handtasche gesehen die super reduziert war und dadurch ins Oster-Budget passt und *schwupp* war sie vom Osterhasen gekauft #huepf Sie hat schon länger nach ihrer "ersten eigenen Handtasche" Ausschau gehalten, aber nichts Passendes gefunden. Und vorher hatte ich schon ein paar dm-Pröbchen gekauft und den von ihr gewünschten Lindt-Hasen (eigentlich nur wegen dem Glöckchen ;-)) und somit kann Ostern nun kommen! #hasi

Trotzdem #danke euch Allen! #herzlich