Sohn will sich als Fee verkleiden!

Mein Sohn (fast 6) fährt momentan total auf Winx ab.

Jetzt will er sich an Fasching unbedingt als Winx-Fee verkleiden.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn davon abbringen soll?

Denke, er wird im Kiga vielleicht ausgelacht, wenn er ein Mädchenkostüm trägt.

Mein jüngerer Sohn will dann natürlich auch so ein Kostüm.

Was meint Ihr? An Fasching soll ja alles möglich sein oder? Es gibt ja auch Männer die sich dann als Frauen verkleiden.

Mein Mann ist total dagegen.







1

Ist Dein Mann nicht ein wenig spießig????

Wo ist das Problem!

Kein Wunder, wenn wir alle kleine Machos heranziehen, wenn es schon an Karneval nicht möglich ist, dass ein Junge mal die Fee spielt...

Gruß

Manavgat

2

Ja, mein Mann ist in der Angelegenheit spießig.

Er denkt, er würde sich damit lächerlich machen.

Dabei glaube ich nicht, dass Kinder genau wissen, was Jungenkostüm oder Mädchenkostüm ist. Ihnen geht es doch um die Figur die sie dann darstellen.



4

ich denke eher, dass dein mann angst hat, das er (also dein mann) sich lächerlich macht und dass über IHN gelacht wird...

dass er also keinen "echten" sohn hat und er (also dein mann) damit auch kein echter mann ist.

DARUM geht es.


Luise

weiteren Kommentar laden
3

wäre er auch dagegen, wenn sich eine tochter als cowboy verkleiden wollte?

wer soll spaß am kostümieren haben?

das kind oder die eltern, die das kind in den kiga bringen?

wenn er ausgelacht wird, werdet ihr ihn auffangen. das ist auch eine erfahrung, die ein 6 jähriger machen kann.

Luise

5

Hallo!
Also wenn ich nen Sohn hätte fänd iche s nicht toll wenn er ne Winx werden will(die sind ja sehr weiblich gekleidet-und auch viel zu Kalt)
vielleicht will er ja Brandon oder Valtor werden die gehören doch auch dazu!

Aber bevor er gar nicht gehen will....
Na,ich glaub das muss jeder selbst entscheiden
Lg letizia

6

mädchen gehen ja auch als indiander oder cowboy etc


und solange dein sohn keine pummelfee wird, lass ihn doch :-)

8

Genau dieses schon im Kindesalter beigebrachte Rollendenken bringen Frauen und Männer im Erwachsenenalter so wiet auseinander......

Er ist 6!!!

Lass ihm doch seinen Spaß, wenn er diese Fee darstellen möchte.....

Wären Dir Jack The Ripper oder Heinrich Himmler als Kostümierungsvorschläge lieber?

So wie Dein Posting klingt, Deinem Mann auf jeden Fall, Hauptsache er kann sagen: Mein Junge, ein ganzer Kerl!!!

9

warum? es gibt doch auch männliche fee / elfen etc .... du mußt ihn ja kein kleid anziehen aber ne schöne bluderhose kleine flügel hinten dran aslo ich seh da nix schlimmes dran mein zwerg wollt auch schon als schmetterling zur fasching

10

Hallo,

unser Sohn (3), will als Prinzessin gehen.
Hab ihm vor einer Woche ein Prinzessinen Kleid besorgt, wo liegt das Problem.......?
Habe im KiGa Bescheid gesagt, das mein Sohn an Karneval als Prinzessin antanzt, fanden alle sehr amüsant, da es noch in diesem Kiga seit dem er existiert, noch nie vorkamm, tja mein Sohn macht da wohl ein Türchen auf.

Wenn dein Sohn eine Fee sein will, dann lasst ihn doch...;)
Mein Mann muss sich auch damit abfindet....;)er weiß was ihm erwartet, wenn er es dem kleinen verbietet....Kindergeschrei bis zum abwinken ;)

LG
Tanja

11

Hallo,
natürlich kann er als Fee gehen...
Aber ich hätte meinem Sohn auch versucht etwas anderes schmackhaft zu machen, aus einem einfachen Grund : er war ( und ist heute noch) ein ziemliches Sensibelchen, wenn die anderen Kinder im Kiga gelacht hätten, wäre der ganze Tag verdorben gewesen für ihn.
Hm, mein Sohn hatte jetzt diesen Geschmack nicht... eigentlich finde ich es auch blöd ihm dies auszureden, aber andere Kinder können echt grausam sein...
Gruss Ursula

12

Hallo!

Ich würde versuchen meinen Sohn zu überzeugen als männliche Elfe oder Zauberer zu gehen!

Sollte er dennoch als Winx-Fee gehen wollen, bekäm er ein entsprechendes Kostüm.

Begleite ihn in den Kiga und steck ein Cowboy-Kostüm ein. Sollten ihn die anderen tatsächlich auslachen und er dann das Kostüm wechseln wollen, kannst Du ihm sofort helfen!

Bei meinem bin ich mir allerdings sicher, wenn er sich das Kostüm in den Kopf gesetzt hätte würde er es auch durchziehen!!!!