Werde auf der Arbeit sexuellen Anrufen belästigt

Hallo ihr lieben,

Könnte sein, dass es etwas lang wird.
Ich habe keine Ahnung, ob es hier das richtige Forum ist, aber wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte.

Ich bin seit Montag aus meinem Urlaub zurück. Ich Arbeit ein einer Bäckerei als Verkäuferin. Montag morgen ging auf der Arbeit das Telefon, unbekannte Nummer. Ich meldete mich mit Namen und ich hörte eine ältere Stimme (um die 60 Jahre) die sagte "Ich will deine Mus*hi lecken und deine Titt*n anfassen".
Ich war schockiert, meine Kollegin ebenfalls.
Dienstag das selbe Spiel. Heute war ich auf der Arbeit, ebenfalls dieser Anruf.

Natürlich habe ich mich von anfang an geekelt, aber habe es nie auf mich bezogen. Meine anderen Kolleginnen hatten diesen Herrn noch nie am Telefon, der so etwas sagte. Kann natürlich Zufall sein, aber meine Kolleginnen meinen, da hat es wohl jemand auf mich abgesehen.

Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile schon verfolgt und beobachtet fühle, egal wo ich hin gehe. Auf der Arbeit möchte ich nicht mehr ans Telefon gehen, wenn dort unbekannt steht.

Meine Chefin ist noch 3 Wochen Urlaub, mit ihr kann ich so lange nicht sprechen. Ans Telefon gehen muss ich, da wir ja Bestellungen annehmen müssen usw. und da ich auch teilweise einige Stunden alleine bin, kann ich diese Anrufe nicht ignorieren. Wenn meine Kolleginnen da sind, gehen sie mittlerweile bei unbekannt dran, sodass ich nicht dran gehen muss.

Haltet mich für verrückt, aber es macht mir langsam Angst. Ist es ein perverser, alter Kunde der Notgeil ist? Ist es ein Streich der mir/ uns gespielt wird? Werde ich verfolgt? Ist es ein Kunde von uns (was ja wahrscheinlich ist, da er nur im Geschäft anruft). Ich weiß es nicht.

Was soll ich tun? Ich habe privat keinen Verehrer oder sonst was. Bin mit meinem Partner 9 Jahre zusammen und ein Jahr davon verheiratet. Ich flirte auf der Arbeit auch nicht, sodass sich jemand da was bei denken könnte.

Es macht mich langsam wirklich fertig und ich weiß nicht mehr was sich tun soll. Ich bekomme es auch langsam mit der Angst zu tun. Ich kann seit Tagen an nichts anderes mehr denken, es verfolgt mich. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? 😔

9

Ich hatte das auch mal.
Dann habe ich mir eine Pfeife zurecht gelegt und beim nächsten Mal ordentlich in den Hörer gepfiffen, es kam nie wieder ein Anruf.

11

😂😂😂😂😂😂😂😂😂 sorry, musste gerade so lachen, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Musste mir das gerade Bildlich vorstellen. 😂

1

Unterdrückte Nummer oder nur Dir unbekannt? Dann müsste sie immer noch in der Anrufliste der Fritzbox stehen und Du hast das Ferkel. Anzeigen, fertig. Das wäre mir egal, ob das zuhause oder im Geschäft wäre.
LG Moni

2

Die Nummer ist unterdrückt

5

Sofort die genaue Uhrzeit aufschreiben und trotzdem anzeigen, wenn er nochmal anruft. Die Polizei kriegt die Nummer über den Telefonanbieter raus. Schau mal ob euer Telefon eine Mitschnittfunktion hat (Bedienungsanleitung).

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich kann gut verstehen, das es Dir Angst macht.

Das solltest Du so nicht hinnehmen und ihm am Telefon sagen, das beim nächsten Anruf die Polizei mit einbezogen wird und er ausfindig gemacht werden kann, da es sexuelle Belästigung ist.

Dann hört es bestimmt auf, weil er es mit der Angst bekommt.

Das gibt es ja oft, das Kunden auf Bäckereiverkäuferinnen bzw. Verkäuferinnen ein Auge werfen und denen das zeigen wollen, auf verschiedenen Wegen. Meine Mutter ist nämlich schon sehr lange Bäckereifachverkäuferin. Sie hatte auch schon einige merkwürdige "Fälle".

Und bitte schnell bei der Chefin ansprechen.

4

Oh je. Ja man erlebt schon manchmal seltsame Dinge im Verkauf, aber in 10 Jahren wo ich im Einzelhandel bzw. Bäckerei arbeite, ist mir sowas noch nicht passiert. Problem ist, Chefin ist noch 3 Wochen im Urlaub. Und viel wird sie ja leider auch nicht machen können. Es gibt echt schon widerliche Schweine 😔🤮

7

Ich würde die Anrufe auch protokollieren und die Polizei einschalten. Und die Chefin auch im Urlaub versuchen zu erreichen. Ich finde sowas muss eine Chefin wissen und für sowas muss eine Chefin auch im Urlaub erreichbar sein.

10

Ich kann dir wie eine andere Schreiberin nur ausdrücklich dazu raten beim nächsten Anruf dieser Art mit einer Trillerpfeife zu antworten, puste so doll du kannst und du hast Ruhe. Nimm am besten eine aus Metall aus einem Sportgeschäft, kein Kinderspielzeug aus Plastik.

Hatten wir auch mal und Ruhe war.

12

Hallo
So eine Zrillerpfeife wirkt ware Wunder 😁