Früher in den MuSchu? Ich will nicht mehr :-(

Guten Morgen liebe Bald-Mamis,

ich brauche mal eure Ratschläge, Empfehlungen oder einfach euren Beistand, es wird ein kleiner Ausheul-Post #schein

Im Grunde habe ich mit der SS echt Glück, ich hatte von Anfang an keine bzw. nur kaum Beschwerden und war jeden Tag voller Elan auf der Arbeit. Jetzt hatte ich zwei Wochen Urlaub und bin schon eine Woche wieder am Arbeitsplatz zurück und was soll ich sagen? Ich kann und will einfach nicht mehr #schock

Ich bin heute bei 28+5 SSW und warum auch immer geht es bei mir jetzt schubweise mit Übelkeit los, ich schlafe aufgrund des Bauches sehr schlecht, bin müde und viel zu schnell kaputt. In 4 Wochen kann ich endlich in den MuSchu gehen, frage mich aber - gerade wegen der Übelkeit - wie ich das bis dahin durchstehe, es zieht sich sicher wie Kaugummi.

Gibt es eine Möglichkeit den MuSchu vorzuziehen? Stelle ich mich einfach nur komplett dämlich an? #augen

Ich würde mich total über eure Antworten freuen!

1

Wenns dir nicht gut geht, lass dich krank schreiben, vom hausarzt gehts ja auch

2

Vorzeitig in den Mutterschutz geht nicht. Aber Du könntest versuchen, eine BV bis dahin zu bekommen. Wie ist dein Chef denn so drauf? Ansonsten könntedt Du mit ihm reden, ob Du eine Teil- BV bekommst und dann nur noch halbtags arbeitest. Ansonsten würde ich nochmal mit der FA reden. Du hast ja nicht mehr lange. Im Notfall stellen einen die Ärzte immer eine Krankschreibung aus. 6 Wochen muss dein AG dann ja noch zahlen, bevor Du ins Krankengeld fällst. Wenn nix mehr geht, sann ist das eben so.

Alles Liebe

3

Um ehrlich zu sein ist mein Vater mein Chef. Viele denken, dass es dadurch einfacher ist, aber eigentlich ist es genau das Gegenteil. Ich habe eine ganz andere Bindung zum Unternehmen und bin sehr pflichtbewusst, sodass es mir da nicht leicht fällt zuzugeben, dass es einfach nicht mehr geht.

4

Das verstehe ich total. Ich hab auch mal im familiären Betrieb gearbeitet. Aber ich denke nicht, dass dein Vater möchte, dass Du dich schwanger zur Arbeit quälst. Wenn Du es für möglich hälst, könnt ihr die Std doch vielleicht erst mal stark reduzieren und gucken, wie das geht. Wenn es dir dann immer noch zuviel ist, überlegt ihr neu.
Ich bin mir sicher, dein Vater möchte es nicht verantworten, dass irgendwas durch Stress oder so passiert. z.B. vorzeitige Wehen oder so.
Rede mal mit ihm. Bestimmt wird es gar nicht so schlimm wie Du denkst.

LG

5

Also Gründe für ein BV sind das nicht, aber du kannst dich krankschreiben lassen. Ich hatte auch etwa die halbe Schwangerschaft lang eine Krankschreibung.

6

Ziehste noch 2 Wochen durch und lässt dich dann krankschreiben. 6 Wochen auf einen ICD 10 Schlüssel gehen, ohne ins Krankengeld zu rutschen. Danach haste ja eh fast Mutterschutz

7

Muss sie doch keine 2Wochen mehr durchziehen, sie hat ja nur noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz, der beginnt doch bei 34+ und sie ist ja schon fast bei 29+0.
An die TE, Rede doch mit deinem Vater zwecks Stundenreduzierung, würde ja vllt helfen.

8

Stimmt, hatte mich verrechnet. Dann ab und hol dir einen gelben Schein

weiteren Kommentar laden
9

Krankschreibung. Du rutsch dann ja nicht mal ins Krankengeld.

11

Das würde ich mit deiner Frauenärztin oder Frauenarzt abkären.