Elterngeld

Hallo ihr lieben.
Wegen elterngeld was ist zu beachten überlegen elterngeld plus zu beantragen.
Und wie ist das wer kennt sich aus Kind kommt im april. Und wir heiraten im September. Wie verhält sich das? Hat einer Erfahrung?

1

https://www.elterngeld.net/elterngeldstellen.html

2

Also irgendwie klingt das nicht, als hättet ihr euch damit beschäftigt. Mein Rat: druck dir online das Formular und dazugehörige Merkblatt aus. Lies dir das Merkblatt durch und versuch mit einem Bleistift den Antrag auszufüllen. Sobald Fragen entstehen, markieren und aufschreiben. Es gibt die Möglichkeit kleinere Fragen telefonisch zu klären (Elterngeldstelle). Wir selbst waren bei profamilia und haben dort die Fragen gestellt. War super. Sie hat uns noch so vieles mehr ausgedruckt und mitgegeben.

Eine Eheschließung dürfte dem Prinzip nichts ausmachen, finanziell bist du ja dann schon im EG und hat auch keine Auswirkung (soweit ich weiß).

LG

3

Hi,

Du kannst hier mal verschiedene Szenarien durchrechnen. Auch eine Kombi aus eltergeld und Elterngeld+ist möglich.eine beratung kannst du natürlich auch zusätzlich noch machen lassen.

https://familienportal.de/familienportal/meta/egr

LG

4

Arbeitest du? Hast du Anspruch auf Mutterschaftsgeld?