Beschäftigungsverbot

Hallo 😊

Ich arbeite als medizinische fachangestellte in einer kinderarztpraxis. Habe natürlich Kontakt zu den kranken kleinen Patienten. Sitze zwar meist an der Anmeldung was ziemlich stressig ist mit patientenannahme, alles herrichten was gemacht gehört, Telefon usw. Die kleinen sitzen auch teilweise auf der Anmeldung und Husten oder Niesen zu mir runter. Ich finde das ein beschäffigungsverbot angebracht wäre aus gesundheitlichen Gründen zwecks Ansteckungsgefahr. Was meint ihr?

Habe heute meinem Chef offenbart das ich schwanger bin, er war nicht begeistert hat aber auch nichts gesagt wegen Verbot usw.
Bin in der 9 Woche und jetzt kommt die doofe erkältungszeit wo wirklich alles angeschleppt wird. Es würde auch nichts bringen , wenn er mich ins Büro verfrachtet weil ja die keine trotzdem in der Praxis sind.

Eure Meinung bzw Erfahrung bitte.

LG 🤗

7

An der Anmeldung arbeiten ist doch völlig in ordnung. impfen, blutabnehmen, offene wunden sind natürlich tabu.
Dein impfstatus sollte ja vollständig sein wenn du in einer praxis arbeitest.
Angehustet werden ist kein grund für ein beschäftigungsverbot..

9

Einerseits stimmt das natürlich bin vielleicht etwas übervorsichtig, weil ich endlich nach 4 Jahren Kinderwunsch und dann auch nur mit künstlicher Befruchtung (5 mal) schwanger geworden bin. Es ist sehr stressig an der Anmeldung was ich teilweise nicht mehr ertrage. Mal schauen wie lange ge ich es aushalte und meine Hormone mich nicht ausflippen lassen. ;-)

11

Bei uns bekommt man als MFA beschäftigungsverbot weil ja auch Kinder mit Windpocken und Röteln da aufschlagen 🤷🏽‍♀️ ist ja in der ss nicht so prickelnd außer man ist Immun dagegen! Kommt halt auf deinen impfstatus an

weitere Kommentare laden
1

Um dich und dein baby zu schützen würde ich um ein Beschäftigungsverbot bei deiner frauenärztin beten. Du musst aus der praxis raus wegen der keime...alles gute :-)

3