Elterngeld Antrag ??????

Hallo Mädels ich bin ab heute den 24.10 offiziell im Mutterschutz und tu mir grad alle Sachen zusammen die ich für den Eltern Geld Antrag brauch zusammen stellen !!
Wenn ich ab heute im Mutterschutz bin von wann bis wann brauch ich die lohnabrechnungen?? Irgendwie bin ich mir nicht sicher danke schon mal
Liebe Grüße Yasmina mit zwei Buben im Bauch 💙💙34+0ssw

1

Das Elterngeld wird dann aus den 12 Monaten vor Beginn des Mutterschutzes berechnet, also ab Oktober 17 bis September 18

2

Bekommst du einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber? Dann benötigst du die Abrechnungen bis zum Geburtsmonat.

3

Aber das Mutterschaftsgeld wird ausgeklammert für die Berechnung des Elterngeldes.

4

Bei uns wollen sie die Abrechnungen trotzdem bis zur Geburt haben.

weiteren Kommentar laden