Krankmeldungen in der SS

Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile in der 13. SSW und war letzte Woche wegen übelkeit krankgeschrieben.

Seit gestern plagen mich total Halsschmerzen mit Ohrenschmerzen und Schlappheit. Ich will aber nicht schonwieder zum Arzt müssen :(

Meine Kollegin und ich sind alleine und da sie kein bisschen mit stress umgehen kann geht sie kaputt wenn ich nicht da bin. Eine Vertretung für mich wird erst ab dem 15.10. eingestellt und das auch nur für 25 std.

Zudem bin ich die einzige Vollzeitkraft meine Kollegin arbeitet nur bis 15 Uhr.

Ich weis nicht was ich machen soll wenn jetzt echt eine dicke Erkältung auf mich zu kommt. Zumal meine Kollegin nächste Woche Donnerstag und Freitag frei hat und ich alleine wäre.

1

Guten Morgen,
wenn du krank bist, bist du krank! Arbeit hin oder her. Ich kenne das Problem mit dem schlechten Gewissen. Aber, was nutzt es, wenn du dich auf Arbeit schleppst und nur gering leistungsfähig bist und obendrein die Ausheilung der Erkältung in die Länge ziehst?
Wenns nicht geht, lass dich ein paar Tage rausnehmen und kurier dich aus!
Gute Besserung.

2

Auch wenns schwer fällt... ruhe dich aus. Gesundheit ist das wichtigste.
Man ist immer ersetzbar....
LG gute Besserung

3

Lass dich krank schreiben.

Dass deine Kollegin ohne dich aufgeschmissen ist ist nicht dein Problem sondern eine Fehlplanung in der Firma! Das solltest du nun auch nicht ausbaden. Bleib zuhause und kuriere dich richtig aus - aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in der Schwangerschaft eh länger brauchst um wieder gesund zu werden. Ich hab mich auch mit ner Erkältung zur Arbeit geschleppt und war dann gleich ne Woche zuhause weil es immer schlimmer wurde.

Ich wünsche dir gute Besserung!

4

Danke für die Antworten :-)

Zu allem Überfluss ist nun heute auch noch die Heizung in der Firma ausgefallen und bei Außentemparaturen von 5 Grad frier ich mir hier echt den A... ab weil ich im 1. OG sitze und das Dach nicht gedämmt ist.

5

Hallo,
ich melde mich krank, wenn ich mich krank fühle, also mich nicht in der Lage sehe, meine Arbeit ordentlich auszuführen.

Abgesehen davon finde ich Kollegen, die meinen, den Helden spielen zu müssen und trotz (ansteckender) Krankheit zur Arbeit kommen, meistens eher nervtötend, weil sie 1. dann oft erst die Krankheit einschleppen, sodass alle anderen reihum auch krank werden oder 2. ihre Arbeit nicht ordentlich machen können und dann lauter Fehler passieren oder alles komplizierter wird.

Wer krank ist, gehört nicht an den Arbeitsplatz, sondern soll sich auskurieren, um danach wieder voll dabei sein zu können und nicht wegen verschleppter Krankheit immer wieder auszufallen oder andere auch noch anzustecken.