umfrage ,wie groß ist eure wohnung mit zwei kindern ??

hallo ihr lieben !
wollte mal umfragen ,wie groß eure wohnung mit zwei kleinen kindern ist ,qm ,und zimmer .?? danke für eure antworten .

lg
kianna+#baby Adriana 2 jahre und+#ei29 ssw.

1

55 qm, 2 zimmer (d.h. kinderzimmer + wohnschlafzimmer, dazu küche, bad, wc).

ist auf dauer natürlich zu klein!

17

Hallo,

wie lang möchtet ihr noch da wohnen bleiben? Wir haben auch nur zwei Zimmer, bekommen im März das zweite Kind und möchten für die Dauer der Ausbildung/bzw. meines Studiums da noch wohnen bleiben.

Ich hör nur von allen Seiten, dass es unmöglich ist, weil viel zu klein. Wir fühlen uns bisher aber sehr wohl.

18

ist eine gute frage!

auf dauer ist die wohnung natürlich zu klein, sie ist im für unsere momentanen bedürfnisse aber sehr gut geschnitten - so dinge wie tisch in der küche, im bad hat ein wäscheständer platz etc. auch solche dinge können wichtig sein.

und eben sehr wichtig: wir fühlen uns hier wohl.

angedacht ist noch ein bis eineinhalb jahre. das jüngere kind wäre dann gute zwei jahre alt. dann ist aber definitiv schluß.

unser zweites kind war gottseidank in der nacht sehr ruhig. sonst wäre es sicher problematischer geworden. kinderzimmer ist ja mit dem anderen kind geteilt, wohnzimmer mit partner (der auch ruhe will), wo also plärrendes bündel auf und ab tragen? das ist uns gottseidank weitgehend erspart geblieben.

wie lange wollt ihr noch in der wohnung bleiben?

es ist definitiv eng, kann aber gehen. wenn sich eben alle beteiligten wohl fühlen. ich würde aber auf alle fälle plan b in peto halten für den fall der fälle, also mir zumindest schon mal überlegen, welche wohnung ich dann haben wollte, was ich mir in der gegend leisten kann etc.

alles gute!

2

Hallo!

Bis letzetes Jahr 75m2...3,5 Zimmer...Schl, KiZi, WoZi und Büro....

Momentan 90m2 und 2 Zimmer....Wohnen/Spielen(38m2) und schlafen(haben eh Familienbett;-))...

Wenn unser OG fertig ist dann 6Zimmer(3KiZi, schl, WohZi, gast/Büro, plus 2 Bäder und 2 Zimmer im Boden...)und Küche, HWR.....dann ca 170m2#huepf

Im September sind zumindest 2 der KiZi fertig...#schwitz

lg

melanie mit nr.3(31.SSW)

3

Hallo Kianna,

Wir haben 4 Zimmer auf 95 qm, ein Bad, Küche, ein GästeWC.

Ein großes Wohnzimmer, ein recht großes Schlafzimmer, und 2 kleinere Zimmer.

Eins davon ist Constantins Kinderzimmer, eins das Arbeits- und Gästezimmer.

Das wird auch so bleiben, erstmal.
Wenn Nr.2 größer ist und nicht mehr bei uns schläft, dann werden wir mal sehen, vielleicht wird dann das Schlafzimmer zu einem großen Kinderzimmer für beide Kids und wir nehmen das kleine Zimmer zum schlafen.
Auf jeden Fall können wir das Arbeitszimmer nicht ausräumen, das ist voll bis unter die Decke #schock

Liebe Grüsse.
Steinchen und Constantin 03.12.05. und Nr.2 in der 13.SSW

4

Hallo Kianna!

Wir haben 27qm Dachwohnung. (kein Balkon kein Garten als Ausweichmöglichkeit)

Ein Badezimmer (innen), ein Gäste-WC, eine kleine Küche (6qm), ein Wohnzimmer (20qm), Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer.

Mir eigentlich viel zu eng, aber leider macht man manchmal Fehler die beiweitem nicht so einfach wieder "zu ändern" sind.

LG redhex

12

Wow wie schafft Ihr das?#kratz

LG
Curly

13

ich denke, sie hat sich vertippt, denn die Küche und WZ sind schon 26qm und dann haben sie noch eine SZ und 2 KZs

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
wir haben ca.75m² 3 zimmer (1 wohnzimmer, 1schlafzimmer und 1kinderzimmer, bad + gäste wc) die beiden jungens 5jahre und 15monate sind zusammen im kinderzimmer, was aber eigentlich kein problem ist... und das muß erstmal so reichen, denn bevor ich wieder mitarbeite (wenn der kleine 3Jahre ist) ist ne größere wohnung nicht drinnen...
ABer ich sehe das ziemlich entspannt, denn mein bruder und ich sind auch immer in einem zimmer gewesen und es hat auch funktioniert (es hat halt funktionieren müssen) und wir sind auch groß geworden und haben ( wenigstens meine ich das) keinen größeren schaden genommen...
Lg, sandra

6

Hallo
Hatten mit einem Kind 65 qm , dann 100 qm mit 2 Kindern und haben nun seit 3 Monaten 180 qm und 7 Zimmer, wo ein Zimmer früher mal 3 waren #schein alles über 2 Ebenen !

gruß
Michaela

7

HUHU,

wir haben mit einem Kind 154qm + Keller 70qm. Ist ein EFH, wunderschön, viiiiiiel Platz!

LG BEA

8

Hallo!

Wir haben derzeit eine DHH 115 qm, wie folgt aufgeteilt:
UG: Küche, HWR, Gäste-WC, WoZi
OG: 3 Zi, Bad, begehbarer Kleiderschrank!

Ab ca. Oktober 07 haben wir dann Eigentum, Bungalow, 140 qm, wie folgt aufgeteilt:
Küche, Bad, WC, 4 Zimmer!

LG
Claudine

9

Hallo Kianna,

wir haben zwar noch kein Kind, wenn aber eines kommt, würden wir uns eine größere Wohnung mieten bzw. kaufen.

Derzeit 75qm, 3 Zimmer, Wohn-/Schlaf-/ Arbeitszimmer somit genau ein Zimmer zu wenig wenn ein Terrorkrümel unterwegs wäre.

LG
Lila

Top Diskussionen anzeigen