schulden in versandhäuser

Hallo
hab da mal ne frage ,ne bekannte von mir hat schulden in verschidenen versandhäuser, sind noch von diesem jahr.
verstehe ich zwar nicht warum fast in jedem versandhaus.
Jetz kann sie die raten nicht mehr bezahlen.
Hat auch schon inkasso briefe bekommen.
Meine frage nun muss ihr man dafür aufkommen .
Läuft alles auf ihren namen.
hab ihr schon gesagt sie soll mal zur schuldnerberatung gehen .
Doch sie meinte nur die können mir auch nicht helfen.
Weiss von euch einer einen rat.
sie tut mir ewas leid.

1

Hallo

Ganz ehrlich: umschulden.

Mit einem Gläubiger kann man immer reden und findet eine Lösung - mit fünf oder zehn Gläubigern kann man nicht reden und sich auch nicht einigen. Also die Schulden durch einen Kredit ablösen und dann mit dem Kreditgeber eine Lösung finden.

Der Kreditgeber sollte so seriös sein, wei es nur geht und dem muss man dann ganz offen die Karten auf den Tisch legen. Die meisten Kreditfirmen sind an langfristigen Kundebeziehungen interessiert und deshalb ist ein finanzielles Loch nicht immer eine unlösbare Situation.

Weitere Infos dazu findest Du unter http://www.tagesgeld-angebote.de/2007/06/05/Der+Weg+Aus+Der+Verschuldung.aspx

Viel Erfolg

2

Hallo
Also ganz erlich eigentlich würde ich glatt sagen selber schuld aber jeder kann ja in so eine lage kommen . Sie kann wenn das bereits beim Inkasso liegt mit denen eine rathen vereinbarung ausmachen und wenn es nur 5 euro monatlich sind das ist egall die müssen darauf eingehen. Desweiteren würde ich aber trotzdem zu einer schulden beratung gehen die können ihr bestimmt helfen mann weiss ja auch nicht um wieviel es geht und vieleicht lohnt sich ja eine Privat insolvenz abr nur bei sehr grossen beträgen.

liebe grüsse frosch 19

4

"wenn es nur 5 euro monatlich sind das ist egall die müssen darauf eingehen. "

Die müssen gar nichts! Wie kommst Du denn darauf?

Gruß,

Andrea

5

WEIL MEINE FREUNDIN DAS GLEICHE HATTE

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

hm, das ist nicht so einfach zu beantworten, da es auch darauf ankommt, ob und was für einen Ehevertrag die beiden haben, ob sie eigenes Einkommen, eigenes Konto etc... hat. Je nachdem haften sie als Gesamtschuldner oder nicht bzw. versuchen es die Gläubiger. Manche Inkassobüros haben da unglaubliche Tricks.

Wenn sie ein zwanghaftes Kaufverhalten hat, müsste sie zu ner Therapie bzw. Beratung, damit sie das in den Griff bekommt und wie du ihr auch schon angeraten hast, zu ner Schuldnerberatung, wenn die Schulden schon entsprechend hoch sind. Aber die Wartezeiten dort sind lang (leider gibt es jede Menge Leute, die über ihre Verhältnisse leben).

Und leid zu tun braucht sie dir nicht - Sie hat von ihr selbst bestellte Ware nicht bezahlt und nun möchten die Geber halt auch ihr Geld sehen, wie das so üblich ist.

LG, Mari

6

Hallo,


"hm, das ist nicht so einfach zu beantworten, da es auch darauf ankommt, ob und was für einen Ehevertrag die beiden haben, ob sie eigenes Einkommen, eigenes Konto etc... hat. Je nachdem haften sie als Gesamtschuldner oder nicht bzw. versuchen es die Gläubiger. Manche Inkassobüros haben da unglaubliche Tricks. "

Blödsinn...

Solange ihr Mann für die Bestellungen nicht unterschrieben hat, kann er auch nicht zur Zahlung herangezogen werden.

Sie haftet einzig allein mit ihrem Vermögen, ihr Mann hat damit nix zu tun.


Irene

7

Danke für eure antworten.
Na ja es sind klein beträge.
bei otto 300
Bei quelle200
und so weiter......
werd mit ihr mal reden .
trodzdem danke

weiteren Kommentar laden
10

Sag Ihr, sie soll arbeiten gehen bis zum Umfallen.

11

:-[Hast du einen knall

12

Sorry, aber in diesem Zusammenhang ist es doch gar nicht soo abwegig, zuzusehen, die Kohle irgendwie aufzutreiben, notfalls auch durch ARBEIT, oder????
Ich finde es naheliegender, als sich abzusichern, dass der Gatte auch ja nicht zur Kasse gebeten werden kann.....
Sie hat doch eingekauft, warum sollte sie nicht alles dafür tun, es jetzt auch zu bezahlen?

weitere Kommentare laden