Wieviel Geld für Freizeit

Hallo,wieviel Geld braucht ihr im Monat für eure Freizeit,ich meine ausgehen,Essen gehen,Schwimmbad usw?Also wir brauchen 200-250 Euro im Monat.Wir gehen aber auch wöchentlich weg entweder alleine oder zu zweit abends oder mit Kindern am Wochenende.

Gruss Note

1

hm.... was will uns der autor damit sagen? dass ihr in wohlstand lebt? dass ihr euer kind wöchentlich abgeben könnt um auszugehen?

ich geb kaum geld für freizeit aus: bin alleinerziehend, neuer freund am wochenende. wir gehen mal mit dem kleinen eis essen und auf den rummel und so. essen gehen wir selten, wir kochen lieber zu zweit. ausgehen ist nicht so drinne, wollen munseren sohn nicht weggeben, wenn er schläft gehen wir mal spazieren und genießen die ruhe.wir machen einiges mit freunden, grillen und so, kommt aber nie teuer. am we sind wir nur on tour, kommt auch nie teuer: zur zeit: baden am vogtlandsee, was für eine idylle, was für eine ruhe, herrlich, unbezahlbar.

letztes we waren wir auf der buga (2 personen 2 tage = 52 euro, sponsored by mama, wir haben aber ca 30€ für getränke und essen ausgegeben.) ansonsten leb ich bewußt sparsam und gebe mir ein taschengeld von 50-100 euro, lege dafür lieber 400€ im monat für hochzeit, urlaub oder sowas weg.

2

Hallo

Na ja sie hat auch 3 Kinder und die gehen schon bei solchen Sachen ins Geld.Wir haben vier Kinder und wir machen wenn ich nicht arbeite am WE alle was zusammen.Ich denke es kommt nicht darauf an wie viel was kostet sondern das man als Familie was zusammen macht.
Bei uns würde sich wegen den ganz kleinen solche Sachen wie Freizeitpark garnicht lohnen da meine Kinder auf soviel Aktion keine Lust haben.Lieber gehen die Schwimmen oder ne Fahradtour mit Picknick .Minigolf finden die toll.Das kostet nicht viel.

lg

5

bei drei kindern wundere ich mich erstrecht wie man soviel geld für freizeit zu zweit ausgeben kann? ich les lieber nochmal nach, aber mir war so als ob sie nur "elternaktivitäten" beschrieben hat.

okay, ich habe nur einen sohn, aber wir erleben die tollsten dinge bei unbezahltem vergnügen. sollten wir mal auf den rummel gehen, dann darf er schon spass haben aber dann spar ich woanders ganz feste.

weitere Kommentare laden
3

Freizeit??? Was ist das???

Mein Mann und ich gehen beide arbeiten. Abends bin ich froh wenn ich die Füße auf die Couch legen kann. Am Wochenende wird was am Haus oder im Garten gemacht. Wir haben gar keine Zeit für die angenehmen Dinge im Leben Geld auszugeben. Von daher kommen wir max. auf 20 Euro im Monat für Eisessen gehen oder Tierpark.

LG Ina

4

Hi,

äh, Neid lass nach, wem den so sein soll ... #heul

Also wir haben weder jede Woche freie Zeit, essen zu gehen / auszugehen, noch das Geld dazu.

200 - 250 Euro?? So viel bleibt am Ende nichtmal übrig. Wir leben schon so, dass wir nicht am Hungertuch nagen, wir arbeiten auch beide.

Aber wie es immer so schön heißt: Jeder setzt andere Maßstäbe.
Wir erfreuen uns an einem gemeinsamen Tag im Zoo, Schwimmbad, Freizeitpark.
Ermöglichen unserer Tochter einmal pro Woche den Musikgarten und den Turnverein. Mein Mann macht so was wie Karate einmal die Woche. Ich bin momentan nur froh, wenn ich mal abends paar Stunden für mich alleine zum Lesen oder Surfen im Internet habe.
Gut, wenn man das dann als Freizeit zählt, dann kommen wir da monatlich gesamt auf ca. 100 - 120 Euro.

Gruß,
Bianca

10

Hallo,
wo fangen die Freizeitaktivitäten an und wo hören sie auf? :-D
Nachdem wir nun wirklich wochenlang in unserem Häuschen tagtäglich gezimmert und gewerkelt haben ist es für uns ein Freizeitvergnügen, Klobürsten etc. im Baumarkt zu kaufen. Endlich kommen wir auch mal dazu ;-) !! Essen gehen / Ausgehen tun wir eigentlich so gut wie gar nicht, weil wir schlicht keine Zeit haben.
Ab und an vielleicht McDonald #kratz

17

Hi,

das kenne ich und musste gerade darüber schmunzeln.

Wir sind auch inzwischen mit unserem Haus fast fertig (haben im Oktober die Schlüssel bekommen). Ich kann mich sooo gut an die Zeit erinnern, wo einem die täglichen Baumarkt-Besuche echt wie Freizeit vorgekommen sind. Wir haben sogar Weihnachten noch das Wohnzimmer tapeziert. Das ändert sich aber auch wieder!

Wir haben inzwischen ein neues Projekt: Wir werden im Oktober heiraten. Damit uns nach Fertigstellung des Hauses nicht langweilig wird! :-p

Viele Grüße und Gute Nerven!

Florida

18

...stimmt!!

Heiraten könnten wir auch noch #freu

Aber was dann? #kratz


Was macht man, wenn man auf einmal so viel Freizeit - aber keine Kohle hat?! #kratz Das Geld bekommt ja alles die Bank #schmoll


Es ist sooooooooo schön im eigenen Haus, oder? #herzlich Wir wohnen jetzt dort eine Woche, es ist noch nicht viel fertig, aber ich liebe dieses Haus#freu

weitere Kommentare laden
12

Ach wie schön,wenn man sich das leisten kann.Bei mir bleibt für solche tollen Unternehmungen nichts übrig,kauf ab und zu für meinen Enkel ein Spiel für den Gameboy (gebraucht) oder gehn mal zum MC...ansonsten leben wir mehr als knapp:-[,jeden Monat das gleiche....Möchte noch erwähnen,dass ich täglich 6 Std.arbeiten geh,reicht grad zum überleben,mehr nicht.

13

Freizeit ist immer Definitionssache. Das Mittagessen mit Kollegen? Neue Sportsachen? Bücher? Oder nur abends Essen gehen und Theaterkarten?
Ich weiß echt nicht wieviel wir ausgeben.
Aber wenn wir Essen gehen wollen, dann gehen wir einfach. Ebenso gehen wir einfachs ins Kino, Theater etc... In den Zoo, ins Schwimmbad, ins Kindermuseum...
Gott sei Dank müssen wir in Bezug auf Kleinigkeiten nicht überlegen.
Karl

16

250 euro fürs ausgehen. ist nicht viel. wenn wir essen gehen (leben in hongkong) kostet 2 mal pizza, ein salat, wasser und bier schon über 80 euro. wobei wir in muc auch so viel bez. haben.
bei uns sind das bestimmt 500 euro für essen gehen, bar cocktail trinken usw. im winter kamen bis dato noch die skiwochenenden dazu. dafür mussten wir immer schon mal 500 euro hinblättern.
also mach dir keine sorgen.
grüße

25

Und ich dachte immer, es waere alles so guenstig in China? Aber gut, da wuerd ich natuerlich auch auf Qualitaet achten, stimmt schon! ;-)