Betrügt der Arbeitgeber mich bezügl. des Gehalts!

Hallo,


ich arbeite in einer Reinigungsfirma (bin eigentlich Altenpflegerin, nur die Arbeitszeiten sind bei einem Kind nicht so toll, daher diese Alternative) und arbeite dort von Mo bis Sa von 6.45 h bis 8.45 h und bekomme eine Pauschale von 255,00 Euro.

Meine Kollegen die nach mir angefangen haben bekommen für die selbe Arbeit und die selbe Arbeitszeit 370,00 Euro.

Ich war am Anfang mit dem Lohn einverstanden, da mein Chef sagte, dass alle das gleiche bekämen.

Nun hat mir meine Kollegin gesagt, dass sie für 255,00 Euro nicht angefangen hätte und sagte dies auch beim Vorstellungsgespräch und hat deshalb auch mehr Lohn.

Habe mit meinem Chef darüber geredet und er meinte das alles so bleibt wie es ist.

Ich will das aber nicht so hinnehmen, kann ich dagegen was Unternehmen, soll ich zum Anwalt gehen.

Danke und liebe Grüße

1

was willst du tun? du hattest ein vorstellungsgespräch und bist auf dieses gehalt eingegangen. das du leider so blauäugig warst, und deinem chef glaubst das alle das gleiche gehalt bekommen, dass ist leider dein pech.
du kannst rechtlich nichts machen. du hast einen vertrag in dem dein gehalt geregelt ist.
du kannst deinen chef höchstens darauf ansprechen und hoffen, dass er das gehalt anpasst. aber du kannnst nicht juristisch gegen ihn vorgehen.
grüße

3

Hallo,,


komme gerade vom Rechsanwalt, ich bin im Recht.

Mein Arbeitgeber muss mir den Lohn, wie den den die anderen bekommen auszahlen, habe das Gesetz von meinem Anwalt (Fachanwalt für Arbeitsrecht) unter die Nase gehalten bekommen.

Mein Anwalt hat sich in meinem beisein mit meinem Arbeitgeber in Verbindung gesetzt und Ihn darauf aufmerksam gemacht das er wegen Betrug belangt werden kann und das ich Kölage gegen Ihn erheben werde.

Siehe da, mein Arbeitgeber kümmert sich umgehend um meine Nachzahlung und ändert meinen Vertrag.

Also wie Du siehst, bin ich rechtlich gesehen im Recht und bekomme dieses auch.

4

Alles richtig gemacht!

Nicht lange fackeln und sich vor allem nicht unterkriegen lassen.

weitere Kommentare laden
2

Du kannst nur kündigen, wenn Dir das zu wenig ist.
Du hast doch den Vertrag unterschrieben...

5

Das ist unter Tarif!

Gruß

Manavgat

6

Hallo Kerimi,

das wären ja ca. 5 € die Stunde. Arbeite weiter und such Dir nebenbei etwas Neues und dann kündige. Meines Wissens verdient eine Reinemachfrau zwischen 7€ und 10€!

LG Bini