Nachträgliche Krankenhauskosten zahlen ???

Hallo,

habe Post von meiner Krankenkasse bekommen in dem ich aufgefordert werde insgesamt 126 € Zuzahlungen für Krankenhausbehandlungen zu zahlen.
Und zwar aus den Jahren 2000, 2002 und 2005!
Es steht nicht drin welches Krankenhaus es jeweils gewesen ist nur die Daten von wann bis wann. Es stimmt, mein Mann war im Krankenhaus, doch wenn wir uns richtig erinnern haben wir die Zuzahlungen immer direkt nach der Entlassung in bar bezahlt.
Außerdem ist das ja nun recht ein paar Jahre her und wir wissen nicht einmal , ob die Daten überhaupt so richtig sind.

Es kann doch nicht wahr sein , dass nach all den Jahren so eine Forderung kommt , oder doch, zumal man mit diesen Daten nichts nachvollziehen kann?


Lg Steffi

1

Hallo
Doch es ist Leider so ich habe im Juni 2005 Zwillinge bekommen und habe da noch 3 tage im Krankenhaus gelegen im Januar 07 Kamm dann die rechnung über 30 Euro zuzahlung Pro Tag also 10 euro ich musste es auch bezahlen . Im Jahr 2003 bekamm ich meinen heute 4 Jährigen sohn da ich damals 6 Tage im Krankenhaus lag musste ich da 60 Euro bezahlen die rechnung kamm auch erst ende 2006 und ich hatte mich geweigert dies zu bezahlen bis eines tages ein gerichtsvolzieher vor meiner Türe Stand dann habe ich ganz schnell bezahlt. ich Finde das teilweise sowieso alles sehr unverschämt mit diesem Zuzahlungsmist. Aber Leider ist das so.
Liebe Grüsse frosch 19

2

Hallo,

bei welcher KK bist du denn? Bei Geburten muss man doch kein Krankenhaustagegeld bezahlen. Oder hattest du irgendwelche Sonderbehandlungen, die extra kosten?

Gruß Christiane

3

HUHU
Ich bin bei der AOK und zusätzlich Privat Versichert bei der Huk ich hatte ein Privat zimmer mit Chefarzt behandlung aber das Übernimmt ja die Huk trotzdem musste ich das Zahlen Pro Tag 10 Euro mann hat mir Gesagt erst wenn 220 Euro zuzahlung für das jahr voll sind dann müsste ich es nicht zahlen
Gruss

weitere Kommentare laden