Wer kann mir erklären was das bedeutet? (Alg2 Schreiben)

Hallo Zusammen

Soeben bekam ich ein Schreiben mit der Aufforderung folgendes nachzureichen:

- Gehaltsabrechnung für Herrn X bei der Firma Y (mein Freund macht dort sein Diplomsemester)
- aktueller BaFöG Bescheid für Herrn X (mein Freund bekommt Unterhalt)
- Finanzstatus der Sparkasse von Ihnen und Herrn X

Also was genau muss ich nachreichen?
Zum 1. Punkt seine Gehaltsabrechnung von 400€ monatlich ist mir klar
Zum Punkt 2 was sein Papa an Unterhalt zahlt (z.Z. so lange er Diplomsemester macht und 400€ verdient) sind es 105€

Aber was genau bedeutet Punkt 3???
Ich bin bei der Sparkasse, er aber bei der Volksbank... HÄ?

Wer mag mir mal kurz helfen was genau bei Punkt 3 gemeint ist?!

LG Alexa

1

Kontoauszüge #freu

2

Jetzt von der Sparkasse oder auch von seiner Volksbank?
Bin etwas irritiert wegen der Sparkasse #hicks
Wir haben ja nichts zu verbergen! Haben damit keinen Klemmer! Aber wenn wir Kontoauszüge abgeben müssen von welchen Monaten?

Gibt es ärger das wir seit einigen Monaten unsere Geldgeschenke/ Geldeinkommen (Geburt, Weihnachten, Geburtstag, Erziehungsgeld, Kindergeld) sparen?


LG Alexa

3

Achja das Ersparte sind gerade mal 1500€

LG Alexa

weitere Kommentare laden
6

Die meinen die Kontoauszüge von euch beiden! bei mir stand aber noch dar, von wann bis wann ihr die einreichen müsst. ich musste drei Monate zurück meine Kontoauszüge vorlegen!

Weiterhin alles liebe...
Lieben Gruß
W84

9

Nein, die meinen nicht Kontoauszüge!

11

dann sag uns doch bitte was die meinen!!!

7

Entgegen meiner Vorschreiber: NEIN, "die" meinen NICHT Kontoauszüge, sondern genau das, was da steht: Den Finanzstatus. Sag das Deiner Bank, die wissen schon was das ist (eine Aufstellung aller Konten inkl. Guthaben, die Ihr bei der Bank habt).

Gruß
Ch.

12

Hallo Ch.

Also geh ich zu meiner Sparkasse und fordere einen Finanzstaus meines Kontos und er geht zur Volksbank und fordert einen Finanzstatus seiner Konton (er hat 2).
Sind das Gebühren die dann auf der Bank entstehen und wir zahlen müssen?

LG Alexa

13

Ach noch eine Frage: Steht dann da drauf was wir alles in den letzten Jahren seitdem wir das Konto drauf haben / drauf hatten?

Oder nur das was man z.B. in diesem Jahr bekommen hat?
Wir bekamen nämlich vor 3 Jahren (vor meiner Arbeitslosigkeit!!!) von der Versicherung aufgrund eines sehr hohen Wasserschadens eine beträchtliche Summe.

LG Alexa

weitere Kommentare laden