SCHEIß Harz 4 amt,ich kann nicht mehr.frustpoasting ..könnt nur heulen

Hallo ihr lieben ,

habt ihr auch so viele probleme mit diesen scheiß amt ?( sorry) ist aber so ....
habe heute nen neuen bescheid bekommen weil mein freund jetzt wieder arbeit hat ...

#schock 360 Euro #schock harz4 + Mietzuschuß .....haben die eine MACKE ? mein freund verdient doch nur 800 euro auf die hand :-(
unsere Miete kostet schon 539,62Euro 3 raum wohnung ..noch dazu bin ich der meinung das sie den mehrbedarf für schwangere nicht mitberechnet haben ..gibt es den nicht mehr ?

ich könnte nur heulen #heul wir haben noch ein kind der versorgt werden muss und sämtliche ausgaben .....
wie einkäufe die im monat etwa 250-300 euro betragen...hallo haben die nicht mehr alle ?

sollte ich einen wiederspruch einlegen ? oder hat das keinen sinn?

oh man ich weiß nicht mehr weiter und jetzt bekommen wir noch das 2. kind ...ich kann nicht mehr .......#heul......aufgrund meiner hüftdysplasie ist es sowieso schon schwer arbeit zu finden ..............ich kann nicht mehr ..........

sorry für das viele #bla#bla#bla

liebe grüße jenny 21+2ssw

DANKE FÜRS ZUHÖREN #danke

1

Hallo,

könnte mir schon vorstellen, dass das seine Richtigkeit hat.
Wenn du mal zusammenrechnest:

800 Gehalt
360 Harz4
=1160 Euro - Miete 539 = 621 Euro

Bleiben für 4 Personen 621 Euro plus noch den Mietzuschuss.
Viel mehr hab ich auch nicht ;-( .... als Berufstätige.

Frag doch einfach bei der ARGE nach, ob ihr noch was extra bekommt.

Gruss
Murmel

6

die miete ist da schon mitdrin !!!!!!!!!!!!

9

Wo ist die Miete mit drin??

weitere Kommentare laden
2

360+800 das sind ja schonmal 1160 euro..... + mietzuschuss, da bleiben doch nach mietabzug und sonstiger kosten noch 320euro uebrig.....

was muesst ihr denn noch alles bezahlen, ihr habt doch bestimmt noch sachen von eurem ersten kind, oder?

sowenig find ich das nicht!!

ich weiss, ein spruch den man nicht unbedingt gerne hoert.....aber, das sollte man sich vorher ueberlegen......

hippy

8

die miete ist schon mitdrin ich bekomme vom harz 4 amt keinen mietzuschuß mehr !!!!!!!!!

18

ja aber ihr habt trotzdem dann über 600€ zum leben...
ich kenn andere Familien, auch mit 3-4 Personen, die haben im Monat um einiges weniger...
und ich finde, man müsste damit schon super hin kommen...

3

also ich weiß nicht was verkehrt daran ist wenn man um die 600 euro im monat zur verfügung hat #kratz
damit kann man doch wohl leben

meine mutter hatte arbeitslosengeld nur 650 euro und musste davon dann noch die miete bezahlen und eben auch noch leben, mietzuschuß gabs auch keinen.

ich geh vollzeit arbeiten und hab weitaus weniger :-[

finde das zum kotzen das alle immer nur was wollen und nie zufrieden sind mit dem was sie bekommen

4

Wie Mehrbedarf für Schwangere??? Was soll eine Schwangere denn für Mehrbedarf haben??? Klamotten können es ja nicht sein, die mußt Du ja noch von der ersten SS haben.

Zu dem anderen sagen ich erstmal nix, sonst platze ich...

10

es gibt wenn man harz 4 beantragt einen mehrbedarf für schwangere von 50 euro

14

Aus welchem Grund, mit welchem Recht? Zumal, wenn ich eh bereits ein Baby/Kleinkind habe...

weitere Kommentare laden
5

hi Jenny

Also der Schwangerenmehrbedarf beträgt 67 €,
musst du Mal auf deinen Leistungsbescheid gucken ob der drauf steht, oder hast du das vielleicht noch gar net mitbeantragt? Von aleine machen die doch nie was! #gruebel

Lg Madeleine+ Ciara 13 Monate+ #babyboy 31+6 SSW

15

huhu ,

ich hatte denen den mutterpass geschickt das war im november .......bis jetzt kam darauf keine antwort ..........nun hat mein freund wieder eine neue arbeit gefunden da schickt man ja so sämtliche arbeitsbescheide hin ..seit dem neuer bescheid :-( der zum kotzen ist da hatten wir ja noch mehr geld wo mein freund arbeitslos war ...also irgend was kann da nicht stimmen

20

dann würde ich mal sagen, da hift nur noch ab zum scheiß Amt und nen Sachbearbeiter fragen! ;-)

Lg Madeleine

7

Hallo Jenny
ich kannn dich gut verstehen bin ab April hartz 4 und bekomme wahrscheinlich gar nichts weil mein Mann zu viel verdient ist schon richtig scheiße...! und dann wird man irgendwie bestraft wenn man ein Baby bekommt
LG Melanie+Krümel(19.SSW)#huepf

12

Hallo

Wir haben uns grade ein Haus gekauft und die Firma von meinem Mann läuft grade sehr schlecht.

Wir haben mit Abzüge ( Telefon, Strom, Miete/Raten ) 70€ die Woche zum Leben. Und da gehört alles zu, Hygiene-Artikel, Lebensmittel ect.
Damit kommt man gut klar, musst halt günstig einkaufen und Planen.

Und zusätzlich sparen wir auch noch.

Und wir arbeiten BEIDE !

Liebe Grüße

22

hi ,

mal jemand der mich versteht ...juhu ......ja also ichfinde das ganz schön komisch das man als arbeitsloser mehr geld bekommt wie als arbeiter der nur 800 euro verdient ..ich kann leider nicht arbeiten wegen meiner krankheit ........und man wird dafür bestraft .das kind war bestimmt nicht geplannt aber eine abtribung wolten wir auch nicht und da hatte ja mein freund auch noch eine andere arbeit wo wir durchaus mehr geld hatten komischerweise ...........naja das muss man erst mal verstehen .es sieht wohl so aus das wir ausziehen müssen da wir die wohnung nicht mehr bezahlen können :-(
ich kann schon verstehen in manchen dingen das manche leute schwarz arbeiten gehen sonst geht man ja unter in dieser welt .....

liebe grüße

weitere Kommentare laden
16

Hallo, den Schwangerschaftsmehrbedarf gibt es noch. Schau mal auf deiner Auflistung, ich musste meinen auch nicht beantragen, sondern nur meiner Beraterin den Et-Termin geben, den hat sie dann kopiert und dann wurde alles automatisch gemacht.
Aber das hat seine Richtigkeit mit dem Geld, wo ich damals Arbeit hatte (habe auch so ähnlich wie dein Freund verdient) bekam mein Mann nur etwas Mietzuschuss und ca. die Hälfte von diesem 345 Euro-Satz.
Lg Astrid und #baby

17

Hallo,
mit Hartz 4 kenn ich mich nicht aus,also halte ich mich da raus!
Aber mal ne andere Frage!Ich meine in der SS würde ich mir auch keine Arbeit suchen.Bin auch SS und zu Hause.
Aber warum bekommt man mit einer Hüftdysplasie keine Arbeit?
Das ist doch vollkommen lächerlich,man kann sich auch anstellen!
Ich habe beidseits eine Hüftdysplasie und dazu einen Bandscheibenvorfall!Ich könnte und würde jede Arbeit annehmen!Also das ist nur eine dumme AUsrede für mich!
Überleg Dir das nochmal......
Jess

25

ich habe noch nicht mal eine ausbildung ....das prob. ist das ich 3 jahre krankgeshrieben war ..habe keine berufserfahrung oder ähnliches .........habe auch beidseitige hüftdysplasie und noch dazu 6 schrauben im linken becken die mir große schmerzen bereiten :-( ich habe versucht eine arbeit zu finden das hat gar nichts mit ananstellen zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe bestimmt 1000 bewerbungen für nen job geschrieben und noch dazu anrufe was soll man denn noch alles machen ?
ich habe schon etliche ops hinter mir und es kommen auch noch 3 dazu ..........ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich bin erst 21 jahre fast 22 ............ich darf erst in die ausbildung wenn meine hüften ok sind laut arzt !!
dafür kann ich nichts ....dürfte noch nicht mal arbeiten ..aber ich versuche trotzdem was zu bekommen ....und jetzt sag mal noch mal ich soll mich nicht so anstellen .............!!!!!!

39

Wäre es dann nicht vernünftiger gewesen, erstmal kein Kind zu bekommen, sondern Dich darauf zu konzentrieren, gesund zu werden, dann arbeiten zu gehen und dann irgendwann später mal Kinder zu bekommen. Wenn ihr gefestigt seit.

Und ohne Ausbildung einen Job zu bekommen, ist immer extrem schwer, das sollte jedem klar sein.

Das Du 3 Jahre krank geschrieben warst, ist natürlich schon bescheide und ist bestimmt auch nicht toll für Dich. Aber ich bezweifle stark, daß die erste Schwangerschaft und die jetzige wirklich fördernd für Deine Hüften sind...

Aber nun gut, daß Kind ist in den Brunnen gefallen. Du kannst nix mehr daran ändern. Aber ihr hättet andere Wege gehen können und jetzt deswegen rumjammern hilft nicht. Ihr wolltet anscheinend Kinder (Unfall glaube ich wie shcon mal gesagt, eh nicht) udn müßt jetzt eben mit den Konsequenzen leben.

weitere Kommentare laden
19

Hi Jenny,

ganz ehrlich? Solchen Leuten wie dir haben es viele ALG2 Empfänger zu verdanken, dass sie von vorherein als Schmarotzer abgestempelt werden!

Im Übrigen bekommt kein Mensch HarTz4 sondern allenfalls ALG2. Wenn man schon das "bisschen" Geld freudig annimmt, sollte man zumindest wissen, wie es heißt.

Ihr bekommt 154 € Kindergeld, er verdient 800 €, dann kriegt ihr noch 360 € und Mietzuschuß! Was willst du denn noch?

Wenn man nicht mit dem Geld klarkommt, sollte man sich ggfs. vorher überlegen, noch ein 2. Kind zu bekommen.

Gruß, Nicole

p.s. Mein Mann verdient 1000 € und wir sind auch zu 3. und kriegen kein ALG2!

29

Hallo,

will ja jetzt keine Diskussion hervor rufen, aber ALG2 ist Hartz4! :-D
Der Unterschied ist, das wenn man Berufstätig war und arbeitslos wird bekommt man erst ALG1 dann ALG2. Wenn man, wie ich Studentin war oder Hausfrau, heißt es Harz4. Ist aber im Grunde das gleiche...

Nicht böse sein, hab mal deswegen beim Amt nachgefragt.;-)

Alles Liebe

30

em sorry aber deine aussage ist echt unter aller sau !!!!!!!!!!!!!!!

das 2. kind war keines falls geplannt oder ähnliches .......möchte dir jetzt auch nicht alle einzelheiten erzählen warum es passiert ist ( haben jedenfalls verhütet )

naja tut mir leid aber zu den rest möchte ich auch keine stellung nehmen weil ..........sorry es kann doch nicht sein das man als arbeitsloser mehr geld hat als wie wenn man arbeiten geht............

weitere Kommentare laden