Drogist bei "dm", Übernahmechancen und Gehalt?

hallöle,

weiß jemand von euch, was man als ausgelernter drogist bei "dm" verdient? (also netto).

wie sind die übernahmechancen? frage für eine freundin, die seit ewigkeiten eine lehrstelle sucht!

wär dankbar für tipps!

lg

1

Hallo,

die Übernahmechancen stehen nicht schlecht- je nachdem natürlich wie man sich anstellt. Gehalt kann ich leider auch nicht sagen, meine Mutter arbeitet dort - aber schon viele Jahre, das kann man leider nicht vergleichen.

Ansonsten arbeitet sie sehr gerne dort. ;-)

LG Sandy

2

Gehalt?
Da bekommst Du höchstens ein kleines Schmerzensgeld für die Ausnutzerei. Auch nicht anders wie bei Schlecker und allen anderen Discountern.

3

hallöle,

ist das echt so??

woher hast du diese info? von schlecker hab ich auch schon viel negatives gelesen, aber dm und rossmann?

hab im i-net gelesen, dass ausgelernte neuanfänger um die 1500 brutto verdienen. sooo wenig ist das nun auch nicht!

lg
lena

4

Als ob hier jemand über sein Gehalt spricht?
Kann man sowieso nicht sagen, davon hängen mehrere Faktoren ab.DM zahlt nach Tarif! Und wenn du ein supi Gehalt haben möchtest, dann mußt du dich schon einige Jahre schon ewas anstrengen.Ist in jeden Beruf üblich..............das man klein anfangen muß!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen