Frage zu Schwangeren Berufsverbot

Also ich bin in der 5 woche Schwanger und Arbeite als Alten pflegehelferin in einen Pflegeheim so nun zu meinen Probelm ich habe einen Befristenten Vertrag bis eine Kollegin aus der Krankheit zurück kommt und arbeite 20h in der woche meien Frauen Ärztin sagte ich sollte mir jetzt schon ein berufsverbot geben lassen wei es keinen sinn macht in der pflege einen schon platz zu haben und ich möchte es den arbeitgeber nicht sagen weil ich da sofort gehen kann zwecks probezeit bis april 07 was soll ich tun habe sowieso keinen guten stand dort

danke für hilfe

1

Hallo,ich hatte auch im Altenpflegeheim als Plegehelferin gearbeitet.Hatte einen beffristeten Arbeitsvertrag für 1 Jahr.Ich hatte ab dem 3.Schwangerschaftsmonat ein generelles Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt bekommen,da es bei mir gesundheitliche Probleme gab.Ich hatte zu hohen Blutdruck ,mit ständigem Nasenbluten und Schwindelanfälle.Ausserdem waren die Werte von Blut und Urin ab und zu schlecht,sodaß ich nicht mehr arbeiten durfte.Ich kann dir den Rat geben,schau im Internet unter Mutterschutz nach....