Kinderwagen gegen Diebstahl/Vandalismus versichern?

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe Zwillinge die noch einige Zeit per Kinderwagen/Karre befördert werden müssen.
Dooferweise passt der Kinderwagen nicht überall durch, bzw. es ist unerwünscht ihn mit `reinzunehmen, weil er dann Gänge blockiert, z.B. beim Kinderarzt. So muß ich den Kinderwagen draußen im Flur stehen lassen, zwar mit Schloß gesichert, aber ich bin drinnen dann immer etwas unruhig, weil ich Diebstahl oder Vandalismus befürchte.
Weiß jemand da einen Rat bezüglich einer Versicherung für mich?

LG, Chocobo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Frag bei Deiner Hausrat nach.

Gruß

Manavgat

2

Was für eine Hausratversicherugn hast du ?
Tarif und Versicherer und ich schau für Dich nach.

3

Also ich habe mich bei meiner Versicherung erkundigt - den KiWA kann man nicht mit versichern:-[
Ich weiß nicht wie es bei deiner Versicherung ist, ich habe bei der Allianz eine kombinierte Hausrat+Haftpflich und war ansonsten immer sehr zufrieden.
Bei uns wir nämlich ständig im Hausflur geklaut, letztens erst getragene Turnschuhe vor unserer Haustür#schock
Antwort der Hausverwaltung zu meinem Problem:
Stellen sie den KIWA doch in die Wohnung#kratz
Klar mache ich doch gerne bei 60 m²und das zu dritt, am besten hänge ich ihn an die Decke im Flur.

mfg Franzy