Mein sohn hat koch ausgelernt was verdient man so als ausgelernter in

Hallo ihr
mein sohn hat seine kochlehre bestanden und möchte nun in hamburg arbeiten was verdient man dort so ?
Danke

1

Schau mal bei süddeutsche.de
Bei der BILD war mal so ne Umfrage, wieviel denn jeder verdient. Koch lag so bei 1200 - 1300€ Brutto.
Die Welt ist es nicht, aber besser wie gar nichts.

Gruß Lara

2

1300 Brutto bekommt man aber erst nach 3 Gesellenjahren in der Tarifstufe 6.

3

Ich habe selbst 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und bin gewechselt ins Büro als ungelernte Kraft. Dort bin ich nun fast schon 15 Jahre. Mein Mann ist auch gelernter Koch. Die Familie kann man mit dem Gehalt nicht ernähren, es sein denn man versklavt sich ein paar Jahre und schrubbt viele Stunden in guten Häusern und sammelt Referenzen. Dann ist es vielleicht möglich, mal groß rauszukommen und gut zu verdienen.

Das Grundgehalt ist niedrig als ausgelernte Kraft. Heute fangen die Leute schon mit Brutto bei 1300-1500 Euro an. 6 -Tage-Schicht-Woche sind da keine Ausnahmen. Für den Beruf muß man schon geschaffen sein, es sei denn, man hat eine Frau, die das Geld verdient. Ohne meinen Job ging gar nichts.

Top Diskussionen anzeigen