Neuer Job zu schwer

Hallihallo,
Ich habe ein Problem, ich bin Krankenpflegerin und liebe diesen Beruf auch. Mein AG hat mich nach bekannt machen der SS ins Büro versetzt. Prinzipiell bin ich sehr dankbar für diese Möglichkeit!!
Jetzt das aber. Der Posten, auf den Ich gesetzt werde ist in einer Woche unbesetzt, die Entwicklerin des Programms nicht mehr erreichbar. Ich habe eine Einarbeitung von lediglich 8 Tagen, ohne einarbeitungskonzept oder Ähnlichen. Und, auch wenn es nur sehr schwer fällt, muss ich leider zugeben, dass es für mich zu schwer ist. Ich habe vorher noch nie mit pc oder im Büro gearbeitet. Ich würde lieber 6 Monate lang Tabletten richten oder so.
Kann mein AG darauf bestehen, dass ich im Büro bleibe?
Lg

1

Auf jeden Fall sprechen!

Ein Wunschkonzert wird es nicht geben, aber es ist besser, dass du gleich was sagst, als wenn die Arbeit liegenbleibt.

Nur Tablettenrichten ( Da kommst doch aber auch in Berührung mit Chemikalien, die über die Haut zum Baby gelangen könnten. Stichwort Fentanylpflaster) wird's wohl nicht werden.

2

Naja, es gibt ein einfaches Mittel, nicht mit Medikamenten in Berührung zu kommen: Handschuhe!
Wobei das m. M. nach ohnehin obligatorisch sein sollte.

3

Es gibt auch viele Möglichkeiten als Schwangere trotz der Mutterschutzbedingungen auf der Station zu bleiben...

Man erledigt Nebenarbeiten für alle Kollegen (Zimmer aufräumen, Betten machen, Kleidung versäumen, Speiseraum vorbereiten), Es ist sicher auch jeder froh, wenn jemand die Dokumentation ins reine schreibt...

Aber... Ich glaube, du bist auch schon länger bei Urbia und kennst das Gezeter einiger Damen, da war der Streifen noch nicht trocken.

Ich möchte hier aber ausdrücklich die TE von ausnehmen. Büroarbeit mit Computer liegt nicht jedem.

weiteren Kommentar laden