Was arbeitet ihr?

Ich möchte gerne wenn Kind 2 alt genug ist wieder arbeiten. Meinen bisherigen Job als Kauffrau im Einzelhandel möchte ich nicht mehr ausüben zuletzt war ich Marktleiter allerdings stört mich die Schichtarbeit und allgemein der Kundenumgang. Jetzt habe ich mir überlegt nochmals von vorne zu starten. Für vor den PC bin ich zu unruhig.... Friedhofsgärtner hätte ich interessant gefunden allerdings wird mir davon im Freundes und Bekanntenkreis abgeraten bzgl. Rückenschmerzen etc. Was macht ihr beruflich und warum?

5

Ich bin Polizistin und gespannt, wie Dich diese Antwort weiter bringen wird.

1

Wir kommt man ausgerechnet auf Friedhofsgärtner?

2

Eigentlich wollte ich gerne Landschaftsgärtner... dafür hat der liebe Gott mich aber nicht gemacht das schaff ich keine 2 Jahre ....und als mein Schwager dann letztes Jahr starb und ich gesehen habe wie viel meiner Schwägerin die Bepflanzung bedeutet hat ( obwohl sie absolut damit nix am Hut hat) kam mir der Gedanke das schlimmste ein wenig besser zumachen....

3

Ah ok, verstehe.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin Projektleiterin im öffentlichen Dienst.
War vorher in der Baubranche, hatte aber keine Lust mehr darauf und habe dann in eine ruhigere Sparte gewechselt mit geregelten Arbeitszeiten aber ähnlichen Aufgabengebiet.
Ursprünglich habe ich Architektur studiert und das mit dem Master abgeschlossen.

6

Informier dich doch bei der bundesagentur für Arbeit.

Du wirst ja umlernen müssen vermutlich..
Da gibt's einige Bereiche, wo das Recht einfach ist, andere sind eh unmöglich.

Ich arbeite als qualitätsmanager und habe einen M.Sc und weiß auch nicht wie dich das jetzt weiter bringen soll.

7

Ich bin Verwaltungsbeamtin (Diplom-Verwaltungswirtin) und habe selbst vorher schon mal was ganz anderes gemacht.