Ratenkreditzahlung während Elternzeit 3. Jahr

Hey ihr Lieben,
ich hoffe jemand kann mir helfen und/oder hatte einen ähnlichen Fall.
Folgendes:
Ich muss leider das 3. Jahr Elternzeit nehmen, da ich überhaupt keine Betreuung für mein Kind habe.
Ich habe einen Ratenkredit der noch 4 Jahre geht.. Mein Elterngeld ist ausgelaufen und ich kann nicht arbeiten gehen aber muss trotzdem mein Kredit zahlen. Hat jemand Erfahrungen damit wie es ist wenn man in EZ ist, keinen Verdienst hat aber einen Ratenkredit hat?

Kann ich es pausieren? Greift die Versicherung in dem Fall auch ein?

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hast du dich denn um einen Betreuungsplatz bemüht?
Dann kannst du beim Jugendamt Entschädigung für deinen Verdienstausfall einklagen.

1

Welche Versicherung?

Ob du deinen Kredit pausieren kannst, steht im Vertrag. Manche haben eine flexible ratenpause, andere sind da strenger.

Du wirst mit der Bank reden muss.

8

Hey.
Mit der Versicherung ist die Kreditversicherung gemeint.
der Schutz gegen alle drei Risiken – Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit und Tod.
Aber eigentlich ist es ja nichts, von den drei Risiken.
Naja mit der Bank muss ich sowieso sprechen aber vielen Dank.

Schönen Abend!

3

Eine Betreuung kannst du einklagen, falls du bisher alles abgeklappert hast.

Ob du pausieren kannst, steht im Vertrag. Welche Versicherung sollte denn greifen?

Scheinbar gibt es keinen Partnerehr zu dem Kind, hast dh sonst Verwandte, die du zumindest am Wochenende einspannen kannst, damit du deinen Kredit gewuppt bekommst?

4

Warum eröffnest du drei völlig widersprüchliche Threads in wenigen Minuten?

Bearbeitet von LariLemon
6

Hey.
Die Fragen sind nicht von mir, bzw. nicht meine Fälle.
Hast du eine Antwort oder kannst mir helfen hiermit?
Wenn nicht, dann brauchst du auch nicht kommentieren.

Vielen Dank!
Schönen Abend dir 😊

5

Du hast jetzt innerhalb von ein paar Minuten 3 komplett unterschiedliche Beiträge gemacht.
1. Du hast vielleicht eine Betreuung, aber erst kurz nach dem Ende der Elternzeit und du glaubst dein AG wird dich kündigen
2. Deine Elternzeit ist ausgelaufen, du wurdest gekündigt und bis wieder schwanger. Dein Kind ist aber schon in einer Betreuung
3. Du musst deine Elternzeit verlängern, weil du keine Betreuung hast und hast einen Kredit am laufen

Was genau stimmt jetzt davon?

Bearbeitet von J-R.
7

Hey.
Die Fragen sind nicht von mir, bzw. nicht meine Fälle. D.h. alle 3 Fragen stimmen.
Hast du eine Antwort oder kannst mir helfen hiermit?
Wenn nicht, dann brauchst du auch nicht kommentieren.

Vielen Dank!
Schönen Abend dir 😊

9

Natürlich sind die von dir. Sind ja alle unter deinem Namen geschrieben worden

weitere Kommentare laden